vw teilemarkt

Bosi Esd ?

maffi84
  • Themenstarter

hat jemand schon erfahrung mit nen bosi Esd .vom sound und qualität ok?



ich hatte mal einen.. das ist aber schon gut 2 jahre her. .der ist damals (ich weiss allerdings net wie lange der drunter war) verrostet..
aber vom sound ging der eigentlich, nur zum jetzigen gruppe a ist der natürlich harmlos^^


maffi84
  • Themenstarter

ja naj den kriegt man bestimmt auch lauter .gruppe A,sehr preisintensiv aber geil



also ich habe nen bosi esd und bin sehr zufrieden, allerdings muss ich dazu sagen das ich nicht auf den super lauten sound im auto stehe und eher die etwas dezentere klangvariante bevorzuge.mein fazi klang top,lautsärke ok.wenn du willst das sich die leute umdrehen weil dein auto so krass laut ist nicht so der brüller...


also verarbeitung ist sehr schlecht im gegensatz zu remus. hab mir mal einen bosi für meinen bmw bei ebay gekauft gehabt aber dann auch wieder schnell weiterverkauft. also hol dir lieber einen guten esd bastuck der soll auch gut klingen.


maffi84
  • Themenstarter

aha und bastuck wie liegen die preislich so.Brauch nähmlich dringend und schnell ein neuen und ersteigere grad ein nagelneuen,der liegt grad bei 80 € was ja eigentlich nen schnapper wäre


bastuck liegt für nen 86c denke dann auch für deinen so bei 289€ mein ich auf ebay also eher teuer.. aber aus edelstahl und sehr gute verarbeitung wie sound.. die koplette anlage gruppe a kostet 500-550€ aber alles ehr gut von bastuck! mfg


Ich hab ne Bosi Edelstahl Duplex drunter. hab se für 250€ über ebay gekauft. bin ganz zufrieden damit. der sound ist eher leise aber schön dezent und dumpf.

das einzigste was mir nicht gefält ist, das für die halterung die das rechte rohr hält nur eine schraube dabei was, das hält zwar abba ist nicht auf verdrehung gesichert.

des weiteren ist der knick vom rohr vom esd der zum msd läuft wo es über die achse geht viel zu weit vom esd weg. da ist das problem wenn man ein tiefergelegtes auto hat steht das rohr an der achse an. wenn ich mein auto runter lasse dann drückt es immer den gesamten auspuff leicht mit runter.

am blödesten finde ich das alles aus edelstahl ist bis auf die halterungen wo der auspuff an den gummis aufgehangen wird. die sind aus normalem Sthal. hab ihn jetzt 1 Monat drunter und sind schon voller rost.

bin abba für den preis ganz zufrieden. und bin beim thema auspuff nicht ganz so anspruchsvoll.



auspuff hin oder her- man sollte natürlich immer berücksichtigen, dass ein hubraumschwacher motor hinten raus auch wesentlich weniger bläst als ein starker motor.
wenn du nen kleinen motor fährst und dir soundmäßig hohe erwartungen stellst, nützt nichts als ne gruppe a



ja das ist klar, hab mir auch nicht viel erwartet, auch ein sportluftfilter bringt nix oder nicht viel, hab mal einen drauf gemacht abba war auch net viel lauter.

ich find es auch besser so leise und dezent wenn man nur 75PS hat. sonst kommt es so aufgeblasen rüber als hätte man sonst was für nen motor drin.

mir gings größtenteils nur um die Optik.


@ jo!

das war nicht an dich gerichtet, sondern an den themenstarter und ne allgemeine aussage bezüglich klang und leistung..... weil da fällst du ja eigentlich ja auch schon raus mit deinem 1.6er, der sehr viel klangpotential hat.
sorry für das misverständnis


okay XDD, ja abba trotzdem sinds nur 75PS XDD also wenn er brüllen würde wie ein dtm auto würds schon bissel blöd kommen XDD


gelöschtes Mitglied

    ich würd glatt mal behaupten ein bosi wär ne gute alternative wer die sportauspuffoptik haben möchte aber nur dezenten sound.

    ich glaub ich hol mir einen

    mags nicht wenn der so brüllt. da hat man schnell sie schnauze voll von.
    ich zumindest


    genau das hab ich mir auch gedacht.

    letztens ist ein polo an mir vorbei gefahren, tippe mal das der net mehr als 60PS gehabt hat. einen riesen DTM auspuff drunter und gebrüllt wie sau. nach 2 tagen würde mir das aufen kecks gehen.

    bei der Bosi hört man das was anderes drunter ist abba so das es dezent ruhig ist und net nervt.

    und die Preise für so ne Edelstahl Duplex (250&euro finde ich okay.


    Hi ich habe auch nen Bosi ESD .Laut ist der bei Gott net aber schon recht haltbar !
    Fahre ihn schon seit 3 1/2 Jahren und er hat nur leichten Rost ! Obwohl Edelstahl?


    gelöschtes Mitglied

      flugrost


      bei mir ist es nicht nur flugrost. es sind nur die halter mit denne der esd an den haltegummis hängt, gerostet und das ringsrum. die sind warscheinlich nur aus normalem stahl gewesen.

      kann ja mal bei gelegenheit ein foto machen.


      gelöschtes Mitglied

        ja meist ist nur der endtopf edelstahl und halter und rohre einfach. aber macht ja nix. das sieht man ja meist recht früh dann würd ich anschleifen und hitzebeständigen lack drauf machen


        ja entweder das oder man flext die dinger ab und macht sich welche aus edelstahl und schweißt die wieder an die selbe stelle.

        ich lass es erstmal, denk mal das des noch bissel hält.


        polotreff.de
        #20 - 14.02.2010bosi esd preis
        Antworten erstellen