vw teilemarkt

8 u 9 x 16, welche reifen?

Seth6n
  • Themenstarter

poste es nochmal, hoffentlich im richtigen forum(obwohl es keine auto abhängige frage ist^^)


hab schon in der suche geschaut, aber nichts passendes gefunden.
und zwar:
werde mir wohl bald neue schühcnen holen, nur ist die frage was für reifen dabei?

die einen sagen auf die 8j kommen 195/40/16 und auf die 9j 215/40/16

bei denen hier http://cgi.ebay.de/8x16-Shaper-Alu...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
steht auf der 8j 195/45/16

und wiedderrum andere meinten die 215 mit 45 querschnitt zu fahren, da die sinst in der bauhöhe anders sind als die 195/40


vom reifenumfang sollen die ja gleich bleiben eigentlich, nur da ja die 2. zahl, die den querschnitt angibt (in prozent, ich weiss) ja dann ausschlaggebend wäre, da ich ja hinten breitere reifen fahre
könnt ihr mir da helfen?



gelöschtes Mitglied

    Also ich fahr im Frühjahr 8x16 mit 195/40 und 9x16 mit 215/35 ... sieht tierisch pervers aus


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • zum nachrechnen



    • @6NStyle

      hast dir dafür schon ne reifenfreigabe geholt? wenn nicht versuch das mal weil du wirst keine bekommen. weil beide reifengrößen die du genannt hast haben für die reite keine freigabe.


      gelöschtes Mitglied

        @Cassius

        was willst denn wetten? Hab bereits die Freigabe von Dunlop vorliegen! Hab leider keinen Scanner zur Hand, aber Morgen stell ich es hier Online!


        ich fahre selber 8x16 und ich darf keine 195/40 fahren. ich muss auf den 8er 215/35 fahren.

        könnte natürlich auch was damit zu tun haben das ich nich nur 50ps hab wär jetzt so meine vermuntung. ich hab ne freigabe 195/40 bis 7,5 und 215/35 bis 8 oder 8,5 mal 16.


        Ich habe 60ps und ich darf GLAUBE ICH auch bei 7.5 nur 195/40 fahren


        gelöschtes Mitglied

          @BS-6N
          was soll diese Aussage? Man darf ganz sicher eine 8x16 mit 195/40 fahren!


          Seth6n
          • Themenstarter

          also ist es quasi wichtig das die vorderachse mit der serienbereifung übereinstimmt?
          weil die geschwindigkeit ja vorne gemessen wird (an den winterreifen gemessen) und die differenz hinten ja, von der geschwindigkeit gesehen, egal ist, oder?

          ja, reifenfreigabe, da sagst du was.. da ich diese saison mal zu günstig reifen greifen möchte.. muss ich mal schauen ob die mir auch ne freigabe geben^^

          einmal soll es der PROXES T1-R werden, denke von denen wird es ne freigabe geben
          und die 215 sollen MAXXIS MA Z1 ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • = )

          was meint ihr? finde vom preis her sind die unschlagbar



        • gelöschtes Mitglied

            wie gestern bereits erwähnt, hier meine Reifenfreigabe von Dunlop


            S35C-307011807470.jp
            S35C-307011807470.jp

            Hi!


            Was ist das für eine KAKE...als ich Dunlop vor 2 jahre angeschrieben habe wegen 215/35 für eine 9x16 da haben sie geschrieben...NEIN GEBEN NUR BIS 8,5 J frei....und jetzt geben die frei was sind das für PISSER...müsste man gleich verklagen....

            Ich fahre deswegen 215/40 reifen....



            MFG King


            sache zum diesen rechner für reifen habe zur zeit 155 70 13
            wenn ich es auf 195 45 15 umrechne sagt der mir das ich im -2% bin und bei 195 50 15 -3% darf ich dann beide ohne tachoangleichung nicht fahren ?


            mfg damian


            @6NStyle
            da haben wir es ja. dein gutachten geht bis 160km/h da kannd as ja auch sein. in meinem gutachten steh eine höchstgeschwindigkeit von 230. also geh ich mal davon aus das das was damit zu tun hat. hab mein gutachten vor ca 10 mon geholt und da war es noch so das ich 195/40 nicht auf 8er fahren durfte. hab leider kein scanner sonst würd ichs ma reinstellen


            polotreff.de
            #14 - 18.01.20079*16 welche reifen reifen für 9 x 16 j reifengröße 9j 16 maxxis ma z1 freigabe 8j x 16 reifenfreigabe freigabe 215/40/16 auf 9x16 reifengröße 8j 16 test maxxis ma z1 maxxis reifenfreigabe 9j maxxis ma-z1 215 40 16 auf 9x16 freigabe reifenfreigabe maxxis ma z1 polo 6n 9x16 querschnitt reifenfreigabe maxxis 215 40 16 8 u 9x16 was für reifen welche reifen bei 8j 16 8 x 16 polo 9n welche reifengröße passt auf 9*16 reifengröße 9j+16h &h=185&w=131&sz=6&hl=de&start=80&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=r6roapidanmaem:&tbnh=102&tbnw=72&prev=/images?q=freigabe+195/40-16&start=63&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen