vw teilemarkt

86C (2F) Getriebe

Malkavien
  • Themenstarter
Malkavien's Polo 2F

Ich hab hier eine schöne PDF gefunden wo alle Getriebe aufgeliste sind mit Übersetzung, MKB und GKB.

Ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kommt doch von polomagazin.de, sofern ich mich nicht irre


    Malkavien
    • Themenstarter
    Malkavien's Polo 2F

    Ja kann sein.
    Aber ich finde es da nicht mehr und viele hier wissen auch nicht genau über die verschiedenen Getriebe bescheit.

    Zudem gibt es noch Getriebe die dort nicht gelistet sind->CEE und 8N zB.



    Tach,hab mal ne frage mein polo rent nur 160 kann man da irgendwas dran machen z.B. anderes getriebe oder so? hab ein fünf gang getriebe vom 55ps polo


    und den 45PS motor ja? dann kannste vom getriebe her nix mehr machen....


    das ende der fahnenstange ist nicht das getriebe sondern die motorleistung. das fahrzeug kann nicht mehr leistung umsetzen. daran ändert auch ein getriebe nix. denn beim getriebe ist immer noch luft nach oben. wäre auch ein jammer wenn das getriebe am ande währ und der motor noch luft nach oben hätte...


    getriebe macht schon ein bisschen was aus, für hohe endgeschwindigkeiten ist das 8p empfehlenswert, oder halt atv mit 4. + 5. gang vom 8p oder 8p mit differnzial vom 8p/cek....

    kleine sprints, z.b. ahd. fahr auf dem nz zur zeit ein 8p getriebe. mit winterreifen konnte ich gestern mal ein bisschen die autobahn ausnutzen. 4.gang 178lt. gps bei 6000 touren. 5.gang geht dann ca. 192 - drehzahl ist nocht da, aber leider fehlt dann die leistung


    ich hab ein 55ps moto drin hab nur gehört da sdiesel motoren wa sbringen sollen oder vom 75 ps polo?


    gelöschtes Mitglied

      Wie meinst du jetzt den Diesel Motor, oder das Getriebe vom Diesel.

      Klar bringen die DIesel Getriebe was. Sie sind robuster.



      Nein ich meine ein Diesel Getriebe,ist das denn dann egal was fürn getriebe ich nehme vom diesel?
      Mfg Benjamin


      Da musste schon etwas aufpassen das Diesel Getriebe hat ne andere zwille vorne wenn ich mich nicht irre.

      MFG
      Bandit
      (derdervorkurzemseinenAVVvon4auf5gangAHDumgebauthat)


      gelöschtes Mitglied

        Am Diesel gabs das AHD, wurde auch im 75 PS Benziner verbaut, ist schön kurz.

        Dann gabs noch das 8P, ist dasselbe wie am NZ oder AAV, macht eher weniger Spaß Das 8P war auf den späteren Baujahren drauf. Und das vom Diesel ist nicht robuster. Sind alle gleich bis auf G40 und die Getriebe ab 8/92, die haben ein etwas stabileres Differential. Sonst sind die alle gleich was die robustheit angeht.

        mFg
        Sascha


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen