vw teilemarkt

Plasma Tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leude,

bin am überlegen ob ich mir für meinen 2f n plasmatacho hohle, aber wie is das dann mit der tachonadel, wie bekomme ich die beleuchtet weil wenn will ich dann die tachobeleuchtung komplett aus machen



98_10.JPG
98_10.JPG

Tip:
UV Led´s rein und die Tachonadel mit UV Farbe bepinseln. gibs auch Farblos.
Tagsüber normale Optik, nacht voll Titte

LG Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir is da gerade noch ne idee gekommen, wie is denn mit den nadeln aus neueren modellen die sind ja zum teil schon beleuchtet kann man die nich bei meinem tacho reinbauen



Kannst schon, aber denn is des problem, dass du die auch beleuchten musst.
Weil von alleine leuchten die auch net.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja die werden doch von innen beleuchtet mit ner led oder, weil das mit der uv farbe verstehe ich nicht wo soll ich die uv leds dann reinbauen


Viel Spaß beim LED verbauen für die Zeiger.
Die UV LED´s kommen da rein, wo deine Birnen jetzt drin sind. Bohrst 6Lächer rein, steckst die LED´s rein und verlötest die mit Widerständen und anschließen an die originale Stromversorgung. Bekommst als komplett Set bei ebay hinterhergeschmissen. Und die Farbe pinselst einfach auf die Zeiger


gelöschtes Mitglied

    die uv bauste oben in den tacho ein, wo die normale beleuchtung sitzt! musste dir halt zusammen friemeln.
    ich habs jetzt erstmal so gemacht, das ich mir einfach drei normale led's eingebaut habe. damit sieht man die zeiger wenigstens etwas besser ... hatte kein bock auf uv ... das mache ich vllt später mal!

    wie gesagt man sieht die zeiger jetzt wenigstens ein bißchen besser


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jop danke nech ich werd das dann ma mit dem uv zeugs ausprobieren

    mfg jan


    Hmm aber wie verhalten sich denn die weißen tachoscheiben der plasmas?
    UV Licht reagiert doch auch auf die weißen flächen oder nicht? Das sieht dann auch wieder doof aus!
    ich hatte auch die idee mit den beleuchtten zeigern hab mir sogar welchen vom LUPO geholt aber ich sag euchs wie es ist: vergesst es! Man hat keinen platz auch wenn du die nadeln anpasst irgendwo von hinten SMD LED´s einzubasteln. Aber wäre mal cool wen einer von euch das mit dem UV licht ausprobiert und dann mal postet wie sich die weißem Plasma Scheiben verhalten



    gelöschtes Mitglied

      Nicht unbedingt,

      UV- Licht reagiert ja auch nicht mit Wandfarbe




      Schwarzlicht is nix anderes wie UV Licht und bei mir inner Wohnung is alles, egal was, was weiß is denn im UV licht
      Aber die Tachoscheiben sind ja net weiß sondern schwarz


      hmmm nee also mein sidn weiß:


      DSC00016.JPG
      DSC00016.JPG

      Ja die wo sich unser Thread eröffner reinmachen will net^^


      Hmm biste dir da sicher? Weil auf dem pic sieht man die ja nur im dunkeln ^^ udn in schwarz hab ich sie auch noch nie so gesehen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jop meine scheiben die ich mir holen will sind schwarz


      gelöschtes Mitglied

        Na also dann gehts doch,

        @2F G40:
        deine Weiße Wandfarbe fluoresziert mit Sicherheit nicht im Schwarzlicht


        Soll ichn Bild machne?
        Meine Raufasertapete bei mir inner Bude leuchtet in diesem Schwarzlichtlila. Amn erkennt sogar die Struktur. An den "Erhebungen" der Tapete isses Heller und an den tiefenren Stellen dunkler. Das ist Fakt!
        Sogar die Gardinen, weiße Pullis/T-shirts im Schrank die man durchs Glas sehen kann Leuchten so komisch Lila. Selbst die Reißnägel wo ich meine CD´s mit aufgehängt hab...eben alles was Weiß oder mit diesen Leuchtfarben ist!

        LG Sascha


        gelöschtes Mitglied

          Du Glückspilz ,

          normalerweiße ist aber nicht alles was weiß ist auch UV aktiv. D.h.:

          Nicht alles fängt an zu Leuchten, auf unserer Hütte haben wir auch Schwarzlicht und da Leuchten die Wände nicht, obwohl sie auch weiß gestrichen sind.

          Kommt glaub auf die Oberflächenstruktur an


          Ja meine Schraktüren sind auch weiß furniert, des Leuchtet auch net
          Aber Klamotten(weiße und mit Neonfarben) und eben Raufaser Tapete.
          Sieht aba schun geil aus, wenn die Klamotten aus dem Milchglas vom Schrak leuchten

          VOLL TITTE

          LG Sascha


          meine plasmascheiben sind auch schwarz, und an den nadeln hab ich nix geändert.


          plasma.JPG
          plasma.JPG
          plasmascheiben.JPG
          plasmascheiben.JPG

          @POLO-GT:
          Ja die ken ich auch in schwarz aber die blauen so wie ich sie hab hab ich noch nie in schwarz gesehen?!?


          wollte auch erst Plasma, aber haben schon zuviele drin
          deshalb habe ich mal den "bock abgeschossen"


          LCD1.JPG
          LCD1.JPG

          Auch ganz cool wenns jetzt noch auf blau umgebaut wäre...


          da hast du recht, ich muss mal eine Blaue hintergrundfolie dran machen, oder bestelle mir so ein set bei ebay?!
          aber die bezeichnungen ganz links aussen wie Temp,Tank,Battarie,Öldruck
          und drehzahl ab 5000 Umdrehung sollen Rot bleiben
          genauso wie die dolle ladedruckanzeige....
          die kommt aufs A-Brett genau in die mitte!


          Also wenn ich auch mal was sagen darf ....
          Ich hab auch die Plasma folie drinne !
          Sieht nur geil aus ! und die zeiger werden von der mitte her beleuchtet !
          da ist extra ein weißes feld !
          Vorsicht würde nicht die komplett durchgehenden kaufen weil man eben darauf die zeiger nicht sieht !
          steht aber zb bei eBay mit dabei
          Lg André


          @ De Weiße

          Könnte man da in naher zukunft mal bilder sehen...?


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Ist zwar von nem Golf 2, könnte aber im Polo auch gehen


        • polotreff.de
          #28 - 19.08.2007lupo plasma tacho
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen