vw teilemarkt

6N stottert....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal guten Tag an die Forengemeinde!
Hab folgendes Problem mit meinem Polo 6N siet Dezember. Er stottert deutlich während der Fahrt andauertnd ,vorallem wenn es berghoch somit unter Last ist. Ist so als ob er Zündaussetzer oder Ähnliches hat. Anfangs hat er es mal sporadisch und leicht gemacht nun ist es schon zum Standartzustand geworden. Es fühlt sich einfach während der Fahrt so an als ,ob er sich verschluckt und ruckelt dann kurz. Dann ists malwieder gut und 100M oder so tritt das Problem wieder auf. Komischerweise nicht immer manchmal geht es einfach von alleine wieder weg. Anfangs als es nur manchmal auftrat dacht ich es läge am kälteren Wetter Ende Dezember ,doch jetzt ist es draussen teilweise 10-15Grad und er tut es jetzt ja fast immer. Hat auch ncihts damit zu tun ,ob er warm gefahren ist oder noch kalt. Problem tritt auch in allem Drehzahlbereichen auf ,selbst im Standgas. War schon bei der Werke ,doch genau da war das Problem natürlich dann nicht da. Haben den Fehlerspeicher ausgelesen ,doch darin ist nichts verzeichnet...
Wollt daher mal wissen ,ob einer von euch schonmal nen Ähnliches Problem hatte oder eventuell wüsste was es sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus!



moin! probiers mal damit,zündanlage komplett wechseln,sprich zündkerzen,zündkabel,verteiler http://www.polotreff.de/html/forum.../56862.html


wahrscheinlich der Hallgeber im Verteiler.... 180 Euro mit Arbeit in einer freien Werkstatt...



180 Euro? In ner Freien Bastelbude? Pfff, für 150 Euro bekommste nen nigelnagelneuen Verteiler im Austausch bei VW eingebaut. MIT Hallgeber.

Lg
René


gelöschtes Mitglied

    das problem hatte ich auch und es war die zündspuhle


    Antworten erstellen