vw teilemarkt

Felgen lacken

TheBlack
  • Themenstarter

Wollt meine BBS Felgen lackieren lassen, weiß aber absolut ne welche Farbe zu meinem Polo passen würde
Hat jemand nen guten Vorschlag?
Hatte ja schon mal mit Gold geliebäugelt wie bei Subaru, aber ob das passt



also bei einem Schwarzen Auto würde ich die Felgen auch schwarz machen.... dann wird's richtig böse - zumal ja alles andere auch schwarz ist, z.B. die Scheinwerfer. Nur bei den Rücklichtern würde ich da nochmal eine Kleinigkeit ändern und die auch in Schwarz besorgen...

Ansonsten schau mal, welche Farbe Du sonst noch so im Interieur hast... wenn du z.B. Rote Schroth-Gurte hast, dann kommen Rote Felgen auch recht gut - oder eben in einer anderen korrespondierenden Farbe zu Teilen, die Du am/im Auto hast...


TheBlack
  • Themenstarter

Sory, die Bilder sind ne aktuell, hab mittlerweile schwarze LED Rückleuchten
Aber rote Felgen müssen ne sein, sowas nun wieder gar ne



also lackieren würde ich die nicht lassen ... wenn denne pulverbeschichten

würde auch schwarz machen und den äuserten rand rot machen


TheBlack
  • Themenstarter

Jo-Jo, du kommst doch auch aus meiner Ecke, gibts irgendwo ne Firma die des macht?wenn ja, mit welchen Preisen?


schau mal hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ansonsten lackierer deines vertrauens anrufen und fragen die kennen meist auch gute leute

    hab nochma bilder gbemacht

    oben des ist nur felgen

    unten mit tieferlegung


    felgenschwarz.jpg
    felgenschwarz.jpg
    felgenschwarz+fahrwe
    felgenschwarz+fahrwe

  • Oh ha.... also das zweite bild mit der Tieferlegung sieht ja schonmal gut aus... gefällt mir!


    TheBlack
    • Themenstarter

    also mir gefällt es auch, bloß der Rand is gewöhnungsbedürftig.
    Aber auf dem Bild sieht es ne schwarz aus sondern eher grau, was gar ne übel aussieht.


    hab des extra so gemacht weil du denne nix mehr erkennen kannst mach es schwarz und gut des schaut scho geil aus ... ich finde den roten rand geil hat was von gti



    TheBlack
    • Themenstarter

    bist du einfach so drauf gekonmmen oder fährt schon einer so rum?


    gelöschtes Mitglied

      Werde mir nächstes Jahr neue Felgen holen und sie schwarz/rot lackieren lassen. Hatte vor einiger Zeit mal einen Thread drin, wo ich mir welche faken lassen hab (kann das leider net ) http://www.polotreff.de/html/forum.../66593.html

      Auf Seite 2 siehts du sie einmal mit silbernem Rand und einmal mit rotem (das Bett sollte allerdings auch schwarz sein)

      Also ich werds auf alle Fälle machen, allerdings nicht ganz so, sondern mit einem Special....was ich aber noch nicht verraten möchte


      Also ich würd die felgen nem lackierer geben und Schwarz lackieren und den rand polieren lassen ....
      Also meine meinung...
      Aber tiefer muss er schon noch...

      Mfg Tommy


      TheBlack
      • Themenstarter

      das Fahrwerk is ja schon bestellt, das is eher drin als die Sommerfelgen drauf sind. Also werd ich die auf jeden Fall lacken lassen, wollt sie ja erst verkaufen.Sind zwar net de schönsten, aber mir gefallen sie trotzdem


      ja mach das... dann siht es glei besser aus.. und ich würd den rand polieren oder silber lassen siht bestimmt gut aus...

      Mfg Tommy


      TheBlack
      • Themenstarter

      sind halt bloß n paar schrammen drin, die Vorbesitzerin war da ne so vorsichtig mit den Felgen, aber ich hoffe das bekommt n lackierer irgendwie hin


      Naja kommt drauf an wie tief die sind ... da gibt es welche die richten die für paar euro...

      Mfg Tommy


      TheBlack
      • Themenstarter

      naja, und ansonsten muss ich es halt lassen und fahr noch ne sAison normal und kauf mir 2008 dann neue


      ich würde die ned lackieen lassen da beim lacken der schutz fehlt dem man beim pulverbeschichten hat...

      hatte des mal gesehen beijemandem der hatt sich die auch lackiren lassen in schwarz...

      und es entstanden nach ner weile wie gaaaaanz kleine blasen und der lack wurde innen immer mehr blind.... bremmstaub siehste zwar ned so is ja scharz aber werden immer matter...

      meine EX felgen hatte ich auch mal lackieren lassen die bekommste heute nicht mehr sauber ... hat sich der bremsstaub in den klarlack gefressen


      TheBlack
      • Themenstarter

      naja, ich meinte auch pulverbeschichten, aber lackieren lag grad näher.


      gelöschtes Mitglied

        Ist pulverbeschichten echt besser?

        Hab mal mit meinem Lacker gesprochen und der meinte das ich sie lieber lackieren (mit Klarlack und so) lassen soll anstatt pulverbeschichten, weil pulverbeschichten anscheinend abblättert (meinte er)

        Hab da ja keine Ahnung davon, aber irgendwie bin jetzt etwas verwirrt


        eigendlich alles alufelgen die du so kaufst sind pulverbechichtet weils einfach besser hält als lack...

        zumindest bei felgen... da kommt hitze und bremstaub, dreck und steine rann...

        das pulver wird ja richtig gebacken und ist somit hitzebeständig und hält dadurch deutlich besser als lack...

        was abblätter von felgen sind zb chrom beschichtungen ... wenn du da einmal ein loch hast und da is wassedrinne wars das .. das blättert alles nach ner weile ab


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        bist du einfach so drauf gekonmmen oder fährt schon einer so rum?


        das steht bei mir auffm plan deswgen auch die farbcombi hab in c einen gefunden der die felgen pulverbeschichtet, aber die bauen die nich auseinander ... d.h. felgenklinik bauen lassen un zum beschichten bringen ...


        gelöschtes Mitglied

          Axo, dachte Felgen sind lackiert. Aber es ist logisch, wenn Lack mit Hitze in Berührung kommt schlägt er blasen.
          für deine Antwort @ Jo-Jo


          Denke ich werd zu nem anderen Lacker gehen


          Öhm aber bei schon "ab werk " gelackten felgen passiert nüschts? Hab ich des so richtig gelesen?


          nochmal zum mitschreiben -.-

          ab werk felgen oder neu felgen sind fast immer pulverbechichtet das ist kein normalerlack der flüssig aufgesprüht wird

          das ist elektisch aufgeladenes farb pulver das im brennofen gebacken wird auch bei neu und ab werk felgen...

          schaut hinterher aus wie lack ...so


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          .. und hält auch mal nem bordstein stand, da kannste auch mal middn hammer draufhauen un das platzt nich weg - ausprobieren würde ich es trotzdem ich


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen