vw teilemarkt

Beim starken rechts lenken krazt/schleift es....

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

wenn ich mit meinem 6N so mit Standgas oder im Rollen ganz nach Rechts einschlage dann kratzt es irgendwo....

das Problem hab ich aber nur wenn ich wirklich das Lenkrad ganz weit drehe...

was könnt das sein? und Ist das schlimm? da ich nich viel Geld für Reperaturen hab...



mh das kenne ich irgendwoher^^.....hast du 195/50 drauf -.- Also bei mir war es auch nur wo ich voll nach rechts eingeschlagen hab da hat es dann im radkasten geschliffen


Fränky
  • Themenstarter

Meinst du?


Glaub ich nicht - Momentan hab ich 175/50 oder 55 drauf - Sind meine Winterreifen.

Kann das denn sein?



mh eher neín. ich hatte ne zeitlang 195/50 drauf da wusste ich auch lange net wo es kratzt...aber bei 175 darf das net das prob. sein..... schlag doch mal voll ein und einer so von außen hören/schauen wo es kratzt


Habe das gleiche Problem wie du. Habe 185x55 auf 14 Zoll .Dein Auto ist zu tief gelegt. Das ist bei mir der Fall. Die Reifen schleifen innen in den Radkästen beim einfedern. Die Lenkstange Schleift voll eingelenkt innen an der Felge. Du kannst dein Auto entweder höherlegen,Distanzscheiben verwenden,Felgen mit einer kleineren Einpresstiefe nehmen oder Dir einen Lenkanschlag einbauen.scaue am besten mal unter dein Auto. Hebebühne am besten. Melde dich dann am besten nochmal wenn du die Ursache gefunden hast.


Evtl. is das "kratzen" ja auch deine Servolenkung :>


gelöschtes Mitglied

    hab ich bei meinen winterreifen auch. das sind 175er auf 13 Zoll. Die schleifen an der inneren Seite vom Radkasten. Werde mir Distanzscheiben kaufen.
    Mit den Sommerreifen, 195-45 15 Zoll hab ich das Problem nicht.
    Ist nen FK Fahrwerk 60/40.....also nicht allzu tief.


    polotreff.de
    #8 - 08.01.2005höherlegen + distanzscheiben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen