vw teilemarkt

Endtopf ausbrennen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab vor dem nächst mal mein Endtopf auszubrennen.
Hat da jemand ein Tipp wie ich das am besten mach.
Einfach abschrauben, Benzin rein und anzünden?
Oder rät mir jemand davon ab?

Ich bedank mich schonmal im voraus.
MfG chippoGT



Benzin rein? anzünden?

Ich sag nur Wasser und Autobahn obwohl das schon bekloppt genug is ...


halben liter wasser, 12 std stehen lasen und dann vollgas.
nur bei edelstahl esd bitte, mit öl geht das auch, aber nur auf nicht öffentlichen straßen, damit das öl nich auf die straße kommt.
is ne bekloppte art den pott lauter zu machen, aber es funktioniert



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja des hab ich schon gemacht, aber bringt net wirklich viel.
Trozdem danke.


du musst die karre auch treten, damit der pott schön heiss wird und die verrostete absorbtionsmatte verglüht


Wenn du de ESD ausbrennst hast du keine Betriebserlaubnis mehr! Ist also verboten! und wenn die polizei will nehmen die dein auto mit und du stehst im nirgendswo! Also nicht machen! gibt nichts schlimmeres was du machen kannst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aso. Aber kann man den net irgendie komplett leer machen?


aufflexen und die matte rausholen, das sieht man dann nur.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das nicht legal ist weis ich, aber des is mir egal. Da schauen die bei uns nicht nach.



Zitat:

gibt nichts schlimmeres was du machen kannst!


och ... da würde mir scho bissl was einfallen nee, im Ernst, ich würds auch ni machen.

1. Verboten
2. sinnlos

komplett leer machen kannstn schon ... musst nur danach halt wieder zusammen schweißen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aufflexen ist mir zuviel arbeit und schweißen kann ich auch nicht.


aber nicht erwischen lassen wenn die polizei kommt und keine dämmatte mehr im auspuff ist...(hab gehört man macht den auspuff auf durchgehendes rohr rein, zu machen wieder dämmung drum damit keiner was merkt und dann vernünftig zu schweissen!)


Zitat:

Aso. Aber kann man den net irgendie komplett leer machen?


Hallo *klopfklopf* jemand zu hause?

Das Ausbrennen ist VERBOTEN!

Kauf Dir lieber einen anständigen ESD, das klingt besser und zeugt auch noch von mehr Hirnmasse also so eine "verbrannte" Idee....


Ihr habt doch echt nen Knall.. Und ich wundere mich, dass die Polizei immer merkwürdiger wird. Aber wenn ich mir hier so durchlese, auf welch hirnlose Ideen ihr hier kommt, wundert mich bald nichts mehr...


Zitat:

Ihr habt doch echt nen Knall.. Und ich wundere mich, dass die Polizei immer merkwürdiger wird. Aber wenn ich mir hier so durchlese, auf welch hirnlose Ideen ihr hier kommt, wundert mich bald nichts mehr...


wieso haben wir nen knall?
wir haben seine frage beantwortet. das sich das nach leerer blechdose dann anhört und jeder sich lustig macht war ja nich seine frage und das ich das auch net machen würde is kla, ich schwöre da lieber auf meinen fast neuen bastuck esd für 66 €


... und abgesehen davon ist ein ESD auch noch viel billiger, als wenn die Damen und Herren von Trachtenverein grün-silber Dir deinen Polo

- stilllegen
- zum TÜV schleppen lassen und was finden denn dann
- Erlöschen der Betriebserlaubnis
- automatische Abmeldung
- neue Vorführung beim TÜV notwendig
- neue Anmeldung beim StVA erforderlich

(von den Kosten, wenn du einen Unfall mit einer Karre ohne BE hast, will ich mal gar nicht erst anfangen...)

Wenn Du das alles zusammeEuro noch richtig günstig hin...

Aber bitte, freuen wir uns nun alle auf den Thread: "HILFE! mein Auto wurde stillgelegt - was tun?!"

Na ja, lernen durch schmerz eben.....

EDIT: Ach so, ich möchte außerdem nich auch noch auf die Doofheit hinweisen, eine solche Frage zu stellen und im Profil des Polos auch noch sein Kennzeichen drin zu haben....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Immer ruhig bleiben Jungs.

war ja nur ne Frage.

Trotzdem danke an alle.

PS: Ich lasses


Wenn sie dich kriegen sind das 3Punkte 80€ strafe! Entziehung der betriebserlaubnis durch Sachverständigen nochmal ca. 250€ + Wieder Vorführung beim TÜV mit gutachten zur Wieder in Betriebnahme des Fahrzeugs, sprich Vollabnahme!
Veränderungen die das Abgas bzw Geräuschverhalten verschletern, führen zu dem Ergebnis, das die Betreibserlaubnis des Fahrzeuges erlischt


@ TheKick2005
da war ich wohl zu langsam...


Wennst ein sehr langes Streichholz hast, kannst es ja mal versuchen

Wenn ihr schon einen guten Sound wollt, kauft euch das entsprechende Zubehör,ansonsten lasst es!

Also ich bin


en kumpel von mir hat en golf und hat da ein rohr von vorne bis hinten. macht ein höllen krach. Und das komische ist er hat den auspuff eingetragen. Musste zwar dem prüfer 800€ schmier drücken aber es ist eingetragen.
Und die polizei hat auch ned viel zu melden. das problem hatte er mal. polizei meinte der auspuff ist deffinitiv viel zu laut. meinte er ist aber eingetragen fragt nach beim tüv wenn ihr es nicht glaubt. 2 tage stand der bock dann bei den cops und dann durfte er ihn wieder abholen und die cops mussten sich entschuldigen.


da hat er aber mehr als glück gehabt! Eintragungen bringen dir in so einem moment garnichts! die hätten ja nur eine db messung machen müssen! mehr als 4db unterschied und weg ist der wagen!


Zitat:

en kumpel von mir hat en golf und hat da ein rohr von vorne bis hinten. macht ein höllen krach. Und das komische ist er hat den auspuff eingetragen. Musste zwar dem prüfer 800€ schmier drücken aber es ist eingetragen.
Und die polizei hat auch ned viel zu melden. das problem hatte er mal. polizei meinte der auspuff ist deffinitiv viel zu laut. meinte er ist aber eingetragen fragt nach beim tüv wenn ihr es nicht glaubt. 2 tage stand der bock dann bei den cops und dann durfte er ihn wieder abholen und die cops mussten sich entschuldigen.


HAHA lächerlich wenn die deinen Kumpel zum TÜV fahren lassen und die machen eine Messung dann kann der 100 mal eingetragen sein! Papier is geduldig!
Dann is er dran.
Hat bis jetzt nur Glück gehabt!


Entschuldigen sicher...


Zitat:

en kumpel von mir hat en golf und hat da ein rohr von vorne bis hinten. macht ein höllen krach. Und das komische ist er hat den auspuff eingetragen. Musste zwar dem prüfer 800€ schmier drücken aber es ist eingetragen.
Und die polizei hat auch ned viel zu melden. das problem hatte er mal. polizei meinte der auspuff ist deffinitiv viel zu laut. meinte er ist aber eingetragen fragt nach beim tüv wenn ihr es nicht glaubt. 2 tage stand der bock dann bei den cops und dann durfte er ihn wieder abholen und die cops mussten sich entschuldigen.


...öhm nicht wirklich, ob der Prüfer das nun eingetragen hat oder nicht ist wurscht! da gebe ich meinem Vorposter Recht! Im Gegenteil, das kann sogar bis hin zur Urkundenfälschung und Betrug ausgeweitet werden, und der TÜV Prüfer verliert definitiv seinen Job UND seine "Lizenz" oder wie auch immer das im Amtsdeutsch heisst...

Das ist genau der gleiche Mist wie Xenonbrenner in H4 oder H7-Scheinwerfern eintragen: Bei einem Unfall, wo sich ein unabhängiger Gutachter einschaltet bis du SOWAS von gear...t, gear...ter geht's kaum noch...




@Chippo:
Es zu lassen spricht eindeutig für Deine Intelligenz!
Kauf dir einen schönen Bastuck oder einen Friedrich (frag mal "6N grün" hier aus dem Forum) und Du wirst genug Krach haben, aber das 100%ig legal und der Klang ist sowieso nicht mit einem leeren Pott zu vergleichen.


...das will ich sehen, dass die Polizei nichts machen kann, wenn was eingetragen ist. Die nehmen die Karre mit und die wird von einem unabhängigem Prüfer untersucht. Da ist es egal obs eingetragen ist.
Eine Eintragung ist in diesem Falle wenig wert. Auch wenn man 800€ "Schmiergeld" dafür zahlt. Naja da braucht sich wirklich keiner wundern, wenn die Kontrollen immer schärfer werden. Ich meine nichts gegen diverse "schummel-eintragungen". Aber das ganze muss doch noch der Sicherheit entsprechen und nicht übertrieben sein.


gelöschtes Mitglied

    Ich find es auch schön, dass der Verstand g-siegt hat....

    Manche Leute machen es trotzdem und für mich sind die auch der Grund, warum die Polizei jetzt schon mit einer Schublehre die Laderäder von G40 Motoren nachmessen...

    Ich glaub auch mal, dass die Bald (bei der AVK) ne Schalldruckmessung machen... und wenn der Wert über 145DB liegt, dann legen dir die Karre auch still.... Nen Grund werden die dafür schon finden.

    Gruß

    G-Meister

    und das ganz viel davon


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ihr habt mich überzeugt, war wohl doch ne scheiß Idee.
    Nochamal danke an alle.

    MfG chippoGT


    Nur nochmal um auf die Frage zurück zu kommen:
    Mit Rohrreiniger gehts auch....


    gelöschtes Mitglied

      Lass einfach immer beim autowaschen etwas wasser hineinlaufen, nach ein paar Monaten klingt er schon ganz anders. und dir kann niemand etwas..
      denn wüsste nicht das man sein Auto nicht mehr waschen darf, wenn man einen Sportendschalldämpfer besitzt,und eventuell wasser bzw feuchtigkeit , die Dämmwolle zersört. Die Dämmwolle geht so oder so mit den Jahren hinüber. Der Tüv Prüfer der mich nachweisst das Die Dämwolle nicht auf Natürliche Weise oxidiert ist, dem Spende ich eine Dauerkarte zum Nerventherapeuthen. Denn was passiert bei Feuchtigkeit unbehandeltem Metall und Hitze? ..richtig es kommt zu einer Chemischen reaktion von Wasser und sauerstoff mit Metall,es oxidiert. Und diese reaktion ist Natürlicher Herkunft und kein Ergebniss illegaler KFZ Veränderungen.


      Da geb ich dem Polofreund recht!
      Kann keiner Nachweisen

      UND WAS MICH AUCH NERVT DASS ES IHN NICHT INTERESSIERT UND ER BESTIMTT WEIS DASS ES VERBOTEN IST ABER ALLE ES SCHREIBEN!

      DANCH HAT ER NICHT GEFRAGT UND EINMAL REICHT DOCH WENN ES EINER SCHREIBT UND GLEICH 153135135131


      polotreff.de
      #31 - 26.06.2007esd ausbrennen schweißgerät wasser in den endtopf edelstahl esd ausbrennen ? polo 6n endschalldämpfer ausbrennen öl im endschalldämpfer endtopf ausbrennen novum twingo endtopf ausbrennen wie leer ich den endtopf auspuss ausbrennen endtop ausbrennen endropf ausbrennen endtopf ausbrennen wie endtopf wässern endtopf wasser wasser im im endtopf was machen wenn polizei merkt esd leer ? e46 endtopf leer machen endschalldämpfer leer endschalldämpfer leer brennen esd ausbrennen und leer machen
      Antworten erstellen