vw teilemarkt

Schnelle Hilfe bitte!

polomaus911
  • Themenstarter

Ich wollte heute mittag mir ein Gehäuße für mein Woofer baune. Jetzt such ich schon überall im Netz wie ich nur raus bekomme wieviel ltr. Volumen mein Woofer braucht! :(

Infinity 12.1 Kappa Perfekt!
1400 Watt
350 rms

Ich bitte im schnelle hilfe!



Gruss
Meli



Kommt drauf an was du für eine Gehäuse bauen willst.

Bandbass, Bassreflex oder Geschlossen?


Aufjedenfall bitte kein Sperrholz nehmen.........MDF ist viel besser


nimmst ca 70ltr für den bass hatte welche die haben 1200watt und für die dinger hatte ich ein 50ltr kasten gehabt



gibt es hier niemaden der denn glechen woofer mal verbaut hat?


In was für ein gehäuse soll denn der Woofer?

Dann kann ich dir sagen wieviel liter.........


Sie wollen bassreflex machen, bringt meiner meinung nach am meisten druck! was brauchen se da?


polomaus911
  • Themenstarter

is mal ein dreck!

kann des niemand sagen?

laut rechner im internet sind es 108,2 liter!
das kann doch niiiiiie stimmen!?!?!?

scheise, wir wollen doch bauen!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ='K+PERFECT+12%2E1%2F230'&type=&Ser=KPE&Cat=SUB&language=GERMAN

    Hier ist der Link auf die Infinity Seite für den Woofer........da steht die genaue Literzahl.


  • polomaus911
    • Themenstarter

    bei mir geht dieseite nicht!

    ich flippnoch aus!

    kannst du mir dieliter sagen? *bitte*



    gelöschtes Mitglied

      Seit doch nicht immer so unselbstständig!

      1 Minute gegooglet: 83,28l Volumen!

      Und ihr wartet seit einer Stunde, dass euch das jemand auf dem Silbertablett präsentiert...



      83,28 Liter. Du kannst aber auch ein paar liter mehr nehmen, dann geht der bass später tiefer runter.......


      falsch

      sorry wenn ich das ma so sage aber wer lesen kann is klar im vorteil.


      Der Bass braucht geschlossen 28.3168466 liter

      und im Br gehäuse 49.5544815 liter


      ich würd aber geschlossen vorschlagen, da ein Sub nur in geschlossenen
      Kisten präzise spilen kann.

      Damit du wirklich was raus holen kanns musst du die gut dämmen und evtl bissl mehr leistung haben als der Bass eigentlich braucht.

      Sons kann deine Endstufe klippen.

      Wenne noch hilfe brauchs PN ode ICQ


      gelöschtes Mitglied

        Jup, ich befürchte, dass ich mich da vertan habe mit der Vas-Angabe. Von daher erstmal ein: Sorry!
        Kam mir auch ziemlich viel vor...

        Aber nun ist es ja raus.


        gut das du das einsiehs

        dachte jetz werd ich bepöbbelt



        ich hoffe polomausi hat das gelesen und baut jetz nich n Kindersarg


        gelöschtes Mitglied

          Nö, nö! So ein Sturrkopp bin ich nicht!

          Hoffe ich auch, sonst werd ich nachher von ihr vollgepöbelt...
          Trotzdem hätte sie sich ja vorher z.B. Perfect Bass oder WinISO oder wie dat heißt runterladen können und nicht erst kurz vor dem Bauen fragen...


          Zitat:



          ich würd aber geschlossen vorschlagen, da ein Sub nur in geschlossenen
          Kisten präzise spilen kann.


          Quatsch kommt alles nur auf den Woofer und den Gehäusebauer an.


          Meines wissen bauen sie eine 45 liter kiste auf bassreflex. Auf mein rad auf bassreflex hatte auch schon en geschloßen und hab ihn dann auf bassreflex gebaut weil so einfach kein druck ins auto bekommst!

          Aber die meinungen sind halt unterschiedlich mit dem gehäuse!

          Mfg


          welches gehäuse am besten für ein wppfer ist hängt ja mal gaaanz stark vom woofer ab...
          nen hifonics atlas (30er) kannst in einem geschlossenem gehäuse vergessen genauso wie du ein 20er je nach marke und hersteller in nem bassreflex vergessen kannst...
          kommt auf den sub an und man sollte dann den hersteller nachfragen was am besten ist...
          aber nur wenn einem der klang wichtig ist^^

          und die angabe: mein bass hatte damals 1200 watt, der kriegt 55 liter.. naja, da sag ich mal nüscht zu

          gibt auch bässe die haben 500 rms und begnügen sich mit 30 litern, andersherum gibt es bässe, die vertragen 200 rms und brauchen dagegen viel volumen (alá clarion, cervin wega oder quarterback)

          aber ich denke bei nem infinity kannst mit nem geschlossenem gehäuse nichts falsch machen... hab schon viele im geschlossenem gehört.. war eig recht prima
          wichtig ist nur das das gehäuse zu 100% dicht ist und stabil ist... verstreben..
          desto steifer die box desto mehr spass^^
          wie beim sex.. aber das ist nen anderes thema

          seth


          hier gings um ein Infinity 12.1 Kappa Perfekt!

          und der braucht nun mal die Angaben.

          Glaubs oder nicht.




          Kanns zur Not nach Googlen.

          Er braucht 1 Cu ft geschlossen
          oder 1. 75 cu ft im Bassreflex

          und präzise spielt ein Bass nur geschlossen das ist erwiesen.

          Aber wer meint er müsste den Klang opfern um mehr Druck zuhaben der soll ruhig ne BR Kiste bauen .


          Jedem das seine


          Haja also ich hatte meinen Ma audio in nem geschlossen laufe wie der verkäufer gesagt hat klang scheiße druck null selber umgebaut in meine alte griund zero kiste ca 35 liter(bei 3000 watt sagen wir RMS 1500 laut herstellerangaben) aug bass reflex magnet außen spule nach innen super klang super druck. Meine erfahrung! Geschlossen gefällt mir allgemein net ist so en dumpfer komischer bass wo in de ohre weh tut. Und hab schon viel verschiedene gehört mein car hifi boy wo paar mal deutscher meister geräumt hat und weltmeister (car-hifi-fischer) fand im in bassreflex am schluß auch besser und der wird ne ahnung haben sonst hätte er keine titel und würde net von audi gesponsert werden mit dicken a8 um anlagen einzubauen für messen!

          Aber wie gesagt jeden dem wie es gefällt!


          geschlossenenKisten sind das beste fürn Klang, offene und Bandpass fürn DB-Drag. Da das ein 300mm Woofer is würd ich sagen so 35 bis 40 Liter geschlossen, und 55 Liter offen ( muss ja genug Luft da sein die bewegt wird). Zur Not einfach mal bei Infinity fragen, ich denk die können da am besten helfen.

          Greetz Digger


          Zitat:

          und präzise spielt ein Bass nur geschlossen das ist erwiesen.

          Aber wer meint er müsste den Klang opfern um mehr Druck zuhaben der soll ruhig ne BR Kiste bauen



          So, wer hat des denn "herausgefunden"?
          Meiner is in BR und der spielt exakt, is schnell, laut und klingt.

          Bitte keine solche Verallgemeinerungen mehr.


          Ich denke das der deutsche Meister und Vize Europa meister

          den ich in Berlin auf der IFA kenngelernt habe , wohl Ahnung hat oder?


          Abgesehn davon isses geschmackssache.


          Ja wie soll der den heißen DIA_POLO also deutscher meister und vize europa ist meines wissens de car hifi fischer kann des sein?


          Weils ja auch keine unterschiedlichen Kategorien gibt

          Natürlich gibts nur ein Deutschen Meister und der hält alle Klassen gleichzeitig.


          Witziger Typ

          Über sowas fang ich gar nich ers an zu streiten.

          Komm klar oder lass es.


          Naja der fährt mit glaub 3 autos in 3 verschiedene Kategorien, Sicher bin ich mir bei DB drag mit nem pick up und Klang mit nem a8!

          Keine sorge ich hab schon en plan aber ich weiß was der sagt und ich find geschlossen hört sich scheiße an aber jeder hat seine meinung aber wieso haben de meisten BR!


          Weil die messten mehr auf Druck als auf Kang geben

          Den Deutschen Meister den ich meine der hat in der Sound-only gewonnen.

          Und der fährt nur ein Auto und das ist ein Himmelblauer Peugeot Coupe



          Ne den kenn ich net, der wird von audi gesponsert kommt immer mit a8 eigendlich. Ja die meisten gehen auf druck aber find des hört sich auch gut an also mein Ma spielt auf druck schöner wie viele andere woofer wo ich ihm geschloßen gehört habe!


          Wenn ihr euch schon um eure "Bekannten" streitet, dann solltet ihr mal gleiche Vorraussetzungen schaffen....

          Der Jürgen startet seit Jahren meiner Kenntnis nach nur bei den DB-Drags bei Emma-Events (SQ) hab ich ihn bisher noch nie gesehen.

          EMMA und dB-Drag können ja beide Vize-und Wasweisichmeister haben. Da der eine Verein nichts mit dem anderen zu tun hat... so und jetzt ist hoffentlich Frieden.


          Kleine Meinungsverschiedenheiten gehören doch dazu oder?

          Das war eher harmlos und nich bös denk ich.

          Von der Emma kenn ich n paar weil ich halt in Berlin war, während der gesammten Messe.

          Und seit dem find ich das Klang sehr viel wichtiger is als Bassdruck.



          Nur so als Schlußstatement.


          polotreff.de
          #31 - 25.01.2007car hifi welche tuningfrequenz beim br gehäuse für musik
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen