vw teilemarkt

MK Gutachten!?

murray
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe jetzt endlich meinen Mk Auspuff Gruppe N
Habe einen blauen Zettel mitbekommen...
Als ich mir den Auspuff kaufte hieß es, es wäre eine ABE / EWG dabei!
Ich finde jedoch keines der Kürzel auf dem Papier...
Da steht nur UN-ECE Übereinstimmungserklärung
und UN / EG - Zulassung

Was bedeutet das nun?

Gruß Nils



gruppe n gibt es nicht mit abe, auch wenn das oft geschrieben wird. aber so schlimm is das nich, zeigst einfach den zettel hin und gut.


murray
  • Themenstarter

Doch das ist schlimm^^
Bin noch in der probezeit und ich war schon bei der Nachschulung! Heist also beim nächsten Mal wirds richtig teuer....
Also muss das Legal sein....
Was bedeuten denn diese Abkürzungen?



kenn viele mit mk gruppe n und die hatten noch nie probleme damit. die günen wollen ja nur sehn ob du nen zellel dabeim hast und dann sind die eigendlich zu frieden.
es sei denn du hast keinen mittelschaller mehr und die machen ne messung.


murray
  • Themenstarter

also mein auspuff hört sich nicht mal laut an....
bekommt man die denn mit so einem zettel eingetragen?
heist übereinstimmungserklärung nicht das der neue wie der originale ist?
also wie ein "tauschauspuff" (das selbe wie beim tauschluftfilter) ?


murray
  • Themenstarter

also mein auspuff hört sich nicht mal laut an....
bekommt man die denn mit so einem zettel eingetragen?


Mit dem Zettel der der bei ist kann dir nix passieren.. Ist ne EG - Typengenehmigung. musst nicht eintragen . Hatte auch nen MK nie probs gehabt. Also einfach den Zettel zeigen gut ist.. Oder frag zur sicherheit beim TÜV nach

MFG @#3


murray
  • Themenstarter

das is doch mal n wort
war mir so unsicher weil sie bei ebay geschrieben haben ABE / EWG
und davon stand nx auf dem zettel.... dafür is er blau

naja danke nochmal


ich habe auch nen MK-puffi!

Als ich beim tüv war um den puffi eintragen zu lasen hats geheissen dass ich ihn nicht eintragen muss....

beim tüv machen von meinem Polo hat der TÜVér voll rum gemacht dass der net eingetragen ist!
Dann hat der auch noch rum gemacht weiler zu leut war. ich muss dazu sagen dass ich eine mk-mitteltopfatrappe drin habe.
ich stopfte ihn dann aus. und ich bekam ihn ohne probs eingetragen. ohne messung und so!

Jetzt ist er eingetragen und die grünweissen sind glücklich! hihi......



also so lange auf dem blauen Zettelchen ewg oder EG - Typengenehmigung steht kein Thema bei den Grünen

mfg @#3


murray
  • Themenstarter

Moin, lang ists her.... aber ich fahre ihn immernoch nur wurde ich heute angehalten von der Rennleitung angehalten und die meinten der Auspuff wäre illegal und so einen blauen Wisch könne sich ja jeder ausdrucken und vorallem kommt das ja aus Romänien, das kann nicht legal sein...
di haben ihren Zettel fertig gemacht und tüss ABER was mir nun aufgefallen ist, es steht sogar ne E nummer auf dem zettel... was meint ihr? Normal muss der doch legal sein!? Hab bis heute noch nie gehört das der illegal ist und mir der zettel nichts nützt, vorallem haben schon andere "Polizisten" nie etwas zu meckern gehabt, nichtmal der Tüv...
Gruß Nils


polotreff.de
#12 - 08.02.2012mk felgen gutachen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen