vw teilemarkt

Motor nimmt kein Gas an...

Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Hab da ein Motorproblem..Beispiel..Ich fahr im 3. konstant 50 dann wird der Wagen immer Langsamer bis ich minimal weiter gas geb. dann macht der wagen eien rucker und beschleunigtwieder aber nur um das gleiche Spielchen von vorn zu beginnen. bei Vollgas geht´s knapp bis 4000 Umdr. dann säuft er wieder ab. wenn ich das Spiel im Stand treib und dann des Gas loslasse stottert der motor noch kurz und geht dann ganz aus. Anspringen tut er ganz normal. Der Motor ist ein AEV/Monomotronic
Was kann des sein?



du musst das gaspedaö tereten


Vieleicht deine Benzinpumpe oder der Filter dicht und er bekommt nicht mehr genug Benzin!



Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Wenn´s n Benzinproblem wär denk ich mal würde er beim gasgeben ganz aus gehen ich befürchte Drosselklappenpoti. Aber ich habe kein Leerlaufsägen..er läuft ganz normal im Stand erst wenn ich auf ne höhere Drehzahl geh und die halte geht er nach ein paar Sekunden mit der Drehzahl runter und stirbt ab..er zischt dann auch wie willd aus der Drosselklappe als ob er keine Luft bekommt...wenns so wär, was kossten mich so n Drosselklappenpoti?


Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Sooo etz war ich gestern beim Auslesen..bin ne ganze Woche nur rumgurkt..mal war der Fehler da mal wech...

Naja Fehlerspeicher sagt Lambdasonde..das Diagramm zeugt ne grade Linie..also Die Lambdasonde liefert keine Werte mehr..Kann des Kabel oder die Sonde selbst sein..ich hab gleich ne neue geordert hab eh 153000 drauf und VW empfielt bei 160000 die Sonde eh zu wechseln..
Hab echt ne kulante freie Werkstatt..der hat mit mir gestern ne halbe Stunde rumgemessen Bühne rauf Bühne runter und kein Pfennig verlangt..auch net für´s auslesen...gibt halt doch noch gute...


polotreff.de
#6 - 26.01.2007polo 6n aev nimmt schlecht gas an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen