vw teilemarkt

Kein Sound mehr

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Morgen
Also ein Kumpel (6N Fahrer Bj97), der leider noch nicht im Forum ist, hat mich gestern Abend angesprochen, weil er ein Problem mit seinen vorderen Boxen hat.
Er sagt, dass sie keinen Mux von sich geben, aber einige Störgeräusche abhängig von seiner Motordrehzahl erzeugen.
Die Boxen sind an den originalen Boxenkabelbaum zusammmen mit ein Paar
Hochtönern angeschlossen. Momentan hat er ein Beta drinne musste aber kurz vorher den Boxenkabelbaum in Richtung Sicherungskasten verlegen
weil er ein DVD-Radio testen wollte, dass dann auch nicht funktionierte und
ab da hatte er das Problem.

Wisst ihr vielleicht einen Rat?



Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Halloooooohooo !

Kein keiner ne Ahnung von euch.
Kann es der Stecker am Radio, der Radioverstärker, wenn vielleicht die orig. Boxenkabel darüber laufen, sein?
Nen Tipp wäre schön, bevor er zu VW muss und gute 45 Euro für ne halbe Stunde bezahlt.


wie hat er die Hochtöner den angeschlossen?
parallel zu den anderen...oder hat er die hochtöner an die Rear Left und Rear Front Ausgänge des Radios gehangen?
Wenn er sie NUR parallel an die anderen dran gehangen hat, wird sich sein Radio wohl gerade verabschieden, weil ich bezweifele, dass das Beta 2Ohm stabil ist...



Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Das Beta hat in dem Fall keinen Rearausgang und ja er hat sie parallel
angeschlossen an den Ausgänge für Vorne.

Gleich die Frage danach.
Gibt es denn Beta's die 4 Ausgänge haben, oder wie hat man das bei den Polovarianten mit 4 Boxen umgesetzt?


Nein Beta und Alpha haben alle nur 2 Ausgänge...realisiert werden muss das wohl über eine Reihenschaltung der LS pro Seite...daher 8Ohm...

Wenn du vier Ausgänge haben willst, musst du dir das VW Gamma oder VW Rhapsody (CD) besorgen...
persönlich finde ich das VW Gamma als original Werksradio super...


polotreff.de
#6 - 26.01.2007polo 6n2 vorderen lautsprecher parallel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen