vw teilemarkt

Austausch der Glühbirnen vorne links

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

mir ist klar, dass das Thema "Birnenwechseln" schon öfters angesprochen worden ist, aber leider habe ich für MEIN Problem (noch) keine Lösung gefunden....

Welche Möglichkeiten gibt es, die Glühbirnen im linken Scheinwerfer (vom Fahrer aus gesehen) zu wechseln - ohne Werkstattbesuch!? Leider ist die Batterie etwas im Weg, weshalb es schon ein Problem ist, die innere Abdeckung des "Birnenfachs" zu entfernen. Was hat sich VW dabei gedacht?

Hat jemand eine Idee? Vielleicht auch inklusive Abbildungen?

Polotreff.de ... Ihr seid meine letzte Hoffnung!



Gaaaanz einfach

batterie raus und dann wexeln



Batterie ausbauen oder schöne kleine Finger zulegen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Batterie ausbauen? Äh, ist das Euer Ernst? Gibt es keinen einfacheren Weg?


gelöschtes Mitglied

    bei welchem Polo denn überhaupt ? 6N ? 9N ? 9N3 ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Polo 6N.


    also entweder batterie raus oder scheinwerfer raus, was da wohl einfacher is kann sich jeder denken, denke mal er meint n 6n .

    is ne sache von 10 mins, habs auch erst letztens gemacht, batterie abklemmen, mutter vom halter lösen und rausmachen, birne wechseln und wieder rein das gute ding, fertitsch


    Zitat:

    also entweder batterie raus oder scheinwerfer raus, was da wohl einfacher is kann sich jeder denken, denke mal er meint n 6n .

    is ne sache von 10 mins, habs auch erst letztens gemacht, batterie abklemmen, mutter vom halter lösen und rausmachen, birne wechseln und wieder rein das gute ding, fertitsch



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ...vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich KEIN Bastler bin. Allerdings sollte ein Birnenwechsel doch nicht SO kompliziert sein... :'(



    das bekommt man auch als unerfahrener Bastler locker hin


    Was denn für ein 6N?

    Ein SDI? Da ist die Bat größer..
    Ans geht das auch so..

    Grüße
    Tim


    Wenns so weiter geht dann dauert "Das hier" länger als dein Birnenwechsel dauern würde! Also los gehts, das schafft du schon!


    Zitat:

    das bekommt man auch als unerfahrener Bastler locker hin




    also ich hab kein sdi und bin trotzdem ned richtig drangekommen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm, also, tja, gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung für den Scheinwerferausbau? Ich möchte ja nicht, dass die falschen Schrauben lösen und mein Auto auseinanderfallen lassen.. :( verzeiht mir meine Unwissenheit...


    also ich hab ne idee:

    jetzt kukste mal bei der suche, was fürs leudz in deiner gegend rumfahren, dann fragste mal einen höflich ob er dirs mal zeigen könnte für nen sixer bier oder so?


    Bau die Batterie aus ist einfacher als das halbe Auto zu zerlegen!


    auf keinen fall in ne werkstatt, wil nich wissen was so ne lapalie kostet.

    f


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok :( werde dann mal morgen mein Glück versuchen... vielen Dank für Eure Infos und vor allem für Eure Geduld till next time


    Also das ist echt nicht wild..
    Schau bei mir da ist echt wenig platz..

    Dann nehm die Bat raus sind insges 3 schrauben..
    Dafür brauchst eine Knarre mit langer verl. und 13er nuss.
    Damit schraubst unten den Halter an der Bat lose..
    Dann oben die beiden 10er schrauben an den Bat-polen ab und dann kannst die Bat rausnehmen..
    Wenn Du das hast, solltest auch gut an den scheinwerfer kommen..

    Grüße
    TIm


    GTI.jpg
    GTI.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    TimTaler: vielen Dank für das Foto ... jetzt hat das Ganze für mich Gestalt angenommen ... Danke nochmal!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich nochmal...

    Habe den Austausch der Birne OHNE Ausbau der Batterie und OHNE Austausch des Scheinwerfers geschafft! Ach so, in einer Werkstatt war ich auch nicht!

    Vielen Dank nochmals für Eure Infos!


    bidde bidde.
    Man hilft ja gern wo man kann..


    polotreff.de
    #23 - 22.01.2007polo 6n vorne glühbirne glühbirne vorn beim polo wechseln polo 6n2 linke glühbirne austauschen polo glühbirne vorne austausch vw polo glühbirne vorne glühbirne austauschen vw polo mit foto polo 6n2 glühbirne wechseln links glühbirne polo vorne 6n welche glühbirne polo vorne 6n polo 6n2 bremse glühbirne vw polo glühlampe vorne vw polo 2007 glühlampe wechseln vw glühlampe vorne batterie abklemmen glühbirne vw polo 6n glühbirne vorne tauschen austausch glühbirne polo austausch glühbirne polo 9n 2007
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen