vw teilemarkt

Tacho LED's

Chrispie
  • Themenstarter

Hi

wollt mein tacho jetz auf LED's umbaun da mir das ergebnis mit folie nicht zusagt.
Kann mir einer sagen welche LED's man da am besten nimmt? Bzw. welche Widerstände davor? (für Uhr und Tacho)
Oder welche Spannung (V) an den ori Lämpchen ist. Damit wäre mir eig schon geholfen. Will dafür nicht extra mein Tacho rausholen weil man sich da so schnell das A-Brett zerkratzt.

mfg



Hallo

es gibt im Ebay einen der die anbietet (Blauertacho.de) die bieten eine komplette Leiste an Plug and Play ist echt super das teil

Gruß
Sa


DSCF0003.JPG
DSCF0003.JPG

gelöschtes Mitglied

    wenn du es selbst machen willst, kannst du 5mm led's mit 7000 mcd nehmen! dazu der passende 470 ohm widerstand.
    kannst du für tacho sowie uhr benutzen!

    falls du ne anleitung brauchst wie man das bei der uhr macht, findest du auf meiner homepage unter "Tipps & Tricks"
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      ich hab gleich 18 leds verbaut


      gelöschtes Mitglied


        Chrispie
        • Themenstarter

        kann man nicht eigentlich auch diese fertig dinger verbauen.
        z.b. diese[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hab ehrlich gesagt überhaupt keine lust auf löten weil ich das schon den ganzen tag inner schule mache


      • gelöschtes Mitglied

          genau kannst auch machen...

          der typ ist gut - hab da auch schon öfters eingekauft


          Chrispie
          • Themenstarter

          ok dann werd ich die glaub ich mal ausprobieren.
          danke für die hilfe


          Chrispie
          • Themenstarter

          kann mir noch einer sagen welchen Sockel ich da brauch, dann bin ich auch ruhig ^^



          mache es doch nicht so kompliziert, fahre einfach zur ATU oder irgend ein anderen Autozubehör, die haben teilweise auch die LED´s ist ja heute nix mehr besonderes,und gehört schon fast als standart zu jeden Autozubehör.
          Zu dem sockel....mache doch einfach mal ein Birnchen raus und fahre damit zum zubehör.
          und damit es so einigermassen aussieht, mach die grüne streufolie raus,und tausche sie mit einer Transparenten blauen!
          mfg Dave


          Ps. braucht sowas nicht, hat LCD Tacho


          Zitat:

          mache es doch nicht so kompliziert, fahre einfach zur ATU oder irgend ein anderen Autozubehör, die haben teilweise auch die LED´s ist ja heute nix mehr besonderes,und gehört schon fast als standart zu jeden Autozubehör.
          Zu dem sockel....mache doch einfach mal ein Birnchen raus und fahre damit zum zubehör.
          und damit es so einigermassen aussieht, mach die grüne streufolie raus,und tausche sie mit einer Transparenten blauen!
          mfg Dave


          Ps. braucht sowas nicht, hat LCD Tacho


          Hallo

          Das mit den ATU Birnen habe ich auch hinter mir, habe aber oben 6 Stück drin gehabt, und das genau 1 Tag da die keine Leistung rüber gebraucht haben, viel zu dunkel,besorgen dir wie ich oben erwöähnt habe die Leiste , ist meiner Meinung nach das beste

          Gruß
          Sascha


          das stimmt allerdings^^ der reißer sind sie echt nicht.
          Oder man nimmt eine ca. 15 cm kleine Neonröhre in blau, und legt sie hinter
          die (klappe) wo die Grüne folie normal drin liegt, dann brauch man nichtmal eine Folie in Blau.


          Neonröhre.jpg
          Neonröhre.jpg

          Chrispie
          • Themenstarter

          werd mir die Leiste holen wie Sascha sagt.
          Hab ich irgendwie überlesen und mitlerweile selber auf blauertacho.de gefunden und das Bild von Sascha hat mich gerade noch überzeugt.

          danke


          Hallo

          Solch eine Neonröhre war in einem Tacho drin den ich im Ebay gekauft habe, war nichts.
          An der Leiste von Blauer Tacho de ist eine Lampe angelötet die du in einer Originalen Fassung oben in der Leiste einbaust (einschraubst).
          Das Kabel zwischen Leiste und Birne habe ich verlängert, und somit die Birne als Uhren Beleuchtung genutzt ist auch Blau mußt aber die Folie hinter der Uhr vom Grünen befreien, und die Birne vorne Spitz anschleifen sonst hast Du einen Punkt mitten auf der Uhr, das Sie nachher so aussieht wie ein Dach vom Haus

          bei weiteren Fragen frag

          Gruß
          Sascha


          Hallo

          Schreibe die am besten an das war bei mir nicht der selbstbausatz sondern eine fertige Leiste die nur nur leicht einkleben brauchtest das du auch das richtige hast


          Chrispie
          • Themenstarter

          achso, ist in der fassung auch noch ne Birne?!
          Das wäre ja optimal, dann brauch ich ja keine mehr für die Uhr.
          Hab die schon kontaktiert ob die fassung bei mir rein passt. Soll passen.


          Hallo

          Auf der fertigen Leiste wo ca 8 SMD´s drauf sind ist ein Kabel dran mit einer Birne wenn Du das Kabel so verlängerst denn kannste die Birne in der Fassung einschrauben wo die Uhr ist, und somit hat alles Strom

          Gruß
          Sascha


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen