vw teilemarkt

Ganze linke Seite nass, was tun?

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe seit ca 2Wochen das Problem, dass bei schlechtem Wetter, meine ganze linke Seite (vorne Pfütze + hinten See) nass ist. Ein Lock unterm Auto habe ich nicht, er war vor ca 5Wochen auf einer Bühne! Woran kann es denn genau liegen? Der Pollenfilter ist ca 3Monate alt und der Ablauf, der gerne mal zu ist und das Wasser in den rechten Fussraum weiterleitet, ist auch frei Ich denke mal, dass es von vorne kommen muss , kann ja schlecht von hinten nach vorne fließen ICh würde mich über viele Antworten echt freuen. Die Boardsuche hat mir irgendwie nichts gebracht!



gelöschtes Mitglied

    Fensterdichtung defekt? Dann fließt's aus der Tür in den
    Fußraum, hatte ich auch schonmal. Würd' ich mal checken,
    kannst ja mal Wasser an die Scheibe gießen und schauen
    ob's drinnen tropft (hinter der Türverkleidung), sonst evtl.
    Türdichtung?
    Oder es ist an deinen Spiegeladaptern
    undicht, dann fließt's da rein?


    jo genau das prob hab ich auch. is die fenserdichtung bei mir, hatte am we dabei geguckt.

    mfg basti



    haste n powerkabel für ne endstufe verlegt? wenn ja dann guck mal ob der eingang mit dem kabel komplett abdichtet oder ob da wasser am kabel entlang läuft. je nachdem wo du das kabel verlegt hast.


    Der Polo hat glaub auch in der A-Säule nen Regenablauf vom Dach...So wars bei nem Kumpel von mir, der hat nen 3er Golf...der konnt im Winter Schlittschuh laufen in seinem Fußraum, da ist das Wasser vom Dach abgelaufen, und am Fußraum war die Rinne durchgerostet, dann ist es in Fußraum (Beifahrer) rein und nachts über gefrohren , musst mal den Teppich wegmachen und schauen...


    schimi
    • Themenstarter

    danke für eure Antworten!

    Irgendwelche Kabel habe ich nicht verlegt. Tippe auch auf die Fensterdichtung! Da mir ein Missgeschick passiert ist, muss ich den Teppich eh raus nehmen

    @JanmitPolo:

    Ich habe links im Spiegel, also zwischen Spiegel und Karosserie bloß einen kleinen Lappen, soll das die Dichtung sein? ISt ein Dreieckiger Lappen, weiß nicht wie ich es besser erklären soll Rechts ist mir aufgefallen, dass da überhaupt nichts ist. Kann es auch daran liegen, dass es links nass ist? Ich denke eher nicht, da ich den Polo schon seit Mai 06 habe und es vorher noch nie nass war!


    hi dennis!

    unter dem teppich hat so ablauflöcher wo so ein gummi boppel drin ist....
    ich denke dass des da bei dir rein lauft. durch spritzwasser und so....

    hatte ich auch schon mal.....der teppich stinkt dann wie en nasse hund..hihi also richtig eklich!

    schau echt mal da drunter...
    informiere uns was es war... OK?

    Gruß
    Meli


    schimi
    • Themenstarter

    klar mach ich Polomaus911 Morgen denke ich, wird der Teppich raus sein, dann werde ich es ja sehen!


    musst nicht mal de tippich raus mache. da langt es schon wenn denn hebsch und drunter kuckst und hinlangst.....



    gelöschtes Mitglied

      bei mir kams wasser durch die folie, die hinter der verkleidung is!


      schimi
      • Themenstarter

      hm wenns durch die Folie kommt, muss js schon die Dichtung undicht sein oder nicht? Wasser in der Tür ist ja nicht normal werde ich morgen aber auch gucken. Danke dafür! Zitat:

      musst nicht mal de tippich raus mache. da langt es schon wenn denn hebsch und drunter kuckst und hinlangst.....
      Doch muss ich... mir ist da ein kleines Missgeschick passiert


      gelöschtes Mitglied

        Ne es is ja normal, wenns regnet, dass das Wasser was an der Scheibe runterläuft in die Tür tropft und dann eigentlich durch die Abläufe rauslaufen soll...und das was in die Tür tropft und hochspritzt läuft an der Folie lang, dann nach innen ÜBER die Dichtung und dann rein! Sah dann so aus


        CIMG0917.JPG
        CIMG0917.JPG
        CIMG2069.JPG
        CIMG2069.JPG
        CIMG2070.JPG
        CIMG2070.JPG

        schimi
        • Themenstarter

        joa so nass ist es bei mir auch danke für die Bilder werde morgen die Folie links und die Stopfen nach gucken. danke erstmal!


        gelöschtes Mitglied

          jojo nur als tip, weil ich meine karre nen gutes jahr nass hatte und wir ewig gesucht haben bis wir wussten was es is wünsch sowas echt niemanden!


          schimi
          • Themenstarter

          wieso? ist doch nix schlimmes Folie kontrollieren und gut da der Teppich eh raus ist ab morgen, wird es ja nicht so schwer sein, den Boden trocken zu kriegen


          gelöschtes Mitglied

            viel erfolg, nur bei mir sah man anfangs nich wo es reinkam :(


            gelöschtes Mitglied

              Wennst ne Entstufe hast dann mach mal die Motorhaube auf.Bei mir ging oben rechts im Eck ein Kabel in den Innenraum.Drumherum wars undicht und dann läuft dir das ganze Wasser am Kabel entlang ins Auto..Musst mal schaun.
              Grüße


              schimi
              • Themenstarter

              also den Teppich habe ich heute raus genommen, gott sei dank werde ich aber nie nie wieder machen hab mich richtig erschrocken, als ich den See unter dem Teppich sah es kommt auf jeden Fall von vorne, hinten ist es nur ein kleines bisschen. Der Teppich alleine ich aber nicht nass, sondern auch noch die Dämmmatten :-( die man vorne ja so gut wie nicht raus kriegt, ohne sie zu zerschneiden. Hab erstmal alles mit Zeitung ausgelegt und den Wagen in die Garage gefahren! Folgendes kann ich nun ausschließen


              - Stopfen sind keine undicht
              - Die Öffnung, wo das Powerkabel durchgeht, ist auch zu, mit so ner Dichtmasse oder ähnliches

              Ich tippe eher auf die Folie von der Fahrertür. Habe es aber nicht geschafft, heute nachzugucken, werde ich dann morgen machen!


              gelöschtes Mitglied

                dann bau mal die türverkleidung ab und kuck ob diese schaumfolie dicht is, bei mir hatte die mal einen riss und dann is das wasser zwischen tür und türverkleidung durchgelaufen,
                falls es das is und der riss nicht zu gross is, diese schaumfolie kannst gut mit heisskleber flicken, weil der sich bissel in den schaum einbrennt, hab ich gemacht, hält seit nem halben jahr.

                gruss Chris


                schimi
                • Themenstarter

                lang lang ists her! Da mich meine Arbeit so stark beansprucht hat, kam ich nicht sofort dazu, nach meinem problem zu suchen! Gestern hatte ich aber die Zeit und habe nach dem problem gesucht. Habs auch sofort gefunden. Also zuerst dachte ich ja, es wäre die Türfolie, die nicht ganz dicht ist. Falsch! Dann dachte ich, es wäre ein Stopfen, wie polomaus es vermutet hatte. Auch das war falsch! Da der Teppich ganz oben schon nass war, musste das Wasser wohl von oben runterlaufen, da hab an die Öffnung fürs powerkabel gedacht! Das Loch war nicht ganz zu! Wie kann ich es denn zu machen? mit abtupfbarer Dichtmasse?


                polotreff.de
                #21 - 10.02.2007http://www.polotreff.de/forum/t/70253 forum für 70253 cache:2jfp_zaiaikj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wasser+im+fussraum vw polo wasser im fußraum fahrerseite vorne und hinten linke seite ist nass
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen