vw teilemarkt

ZV macht kein muks mehr!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 6n Bj. 97 ZV ist original.

Wenn ich mit der nachgerüsteten Fernbedienung auf öffnen drücke tut sich nichts mehr wenn ich mit dem schlüssel aufmache ebenfalls nichts. Egal welche Seite.

Im normalfall hört man ja auch immer die Pumpe, da ist aber nichts mehr. Ist da die Pumpe kaputt oder kann das auch was anderes sein?

Was kostet so eine Pumpe gebraucht bzw. neu?

Viele Grüß

General



einzeln gehen die türen aber auf mim schlüssel?
haste funk nachgerüstet aber original zv, richtig?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Türen gehen einzeln auf, das ist kein Problem, die ZV ist original nur das Funk habe ich nachgerüsstet, aber schon vor langer Zeit.



Ich garantiere Dir, dass Deine Pumpe Feuchtigkeit gezogen hat. Die zieht sich über den Kabelbaum in die Pumpe.

Entweder hast Du Glück und sie funktioniert wieder, wenn Du sie trockenlegst, oder Du hast wie ich pech (jetzt schon die 3.Pumpe, aber diesmal endlich schlauer!) und darfst Dir eine neue besorgen.

Kauf sie bloß nicht bei VW, da sie dort 270€ kostet. Wenn Du Glück hast, kannst Du eine aus nem Schlachtpolo oder so bekommen...im Schnitt um die 40€...

Viel Glück!


gelöschtes Mitglied

    bei mir war wenn ich die zv per funkfernbedienung nicht mehr betätigen konnte (wobei dann auch mim schlüssel die zv nicht mehr ging) die sicherung raus...
    musste nur ne neue rein machen und die sache war wieder heil!

    was allerdings noch sein könnt wär, dass die stellmotoren durchgeschmort sind... is ner freundin am polo passiert! hat dann neue motoren reingebaut und alles hat wieder gefunzt.

    so aus der ferne ises immer schwierig zu helfen...

    aber viel glück!


    Also ich hätte jez gesagt Sicherung. Wenn sich gar nichts mehr bewegt?

    Gruß Rob


    Dann würde auch das Licht im Inennraum und der Ziggi-Anzünder nicht mehr funktionieren. Die haben die gleiche Sicherung.

    Bau die Pumpe aus und mach mal das Gehäuse auf. Dann siehst Du ja, ob es darin feucht ist oder ob Du nurnoch Gammel von der Feuchtigkeit siehst.


    moin mädels. hab das gleiche problem...was issn da wohl für ne flüssiggoit drinne? .-) mis is da vorhin beim fehler suchen auch was raus gesuppt.. aber dann kann sie ja auch nett defekt sein oder? diese rotze geht jedes jahr einmal in arsch.. das letzte mal hast werkstatt gemacht aber das wird ja jedesmal ein teures spiel.. wollts ma selbst testen bei dem wetterchen...
    kann alle türen mit schlüssel aufschliessen. aber zv regt sich gar nicht. kein mucks von pumpe oder sonst was


    polotreff.de
    #9 - 26.03.2007cache:js8_5kmrzzyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=original+zv+fernbedienung polo 6n2 zv-steuergerät kostet
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen