vw teilemarkt

Alufelgen 15 Zoll

Siskohh
  • Themenstarter

Kann mir jemand 15 Zoll Aluflegen mit Bereifung für meinen Polo 6N empfehlen?

Vielleicht sogar nen guten Shop vor Ort in Hamburg und Umgebung? Im Notfall sind auch gute Shops im Internet von Interesse

Grüße



Also, daß dich jemand wirklich in der Felgengröße beraten kann, müsste man noch wissen:
- wieviel du in Zukunft tiefer möchtest
- sollen die Felgen ohne bödeln/ziehen passen?

Hab meine Felgen bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bestellt.

    Gruß
    Markus


  • Moin Moin, endlich mal jemand aus meiner Gegend

    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, dass kommt auf den Aufwand drauf an, den du dafür betreiben willst und vorallem ist es auch eine Sache des Geldes.

    Wenn du kein Geld fürs Eintragen ausgeben willst, kauf dir die 6x15 (oder waren es 6,5x15?) BBS-Alufelgen vom GTI, die haben eine ET von 48 und müssen nicht eingetragen werden. Ich werde jetzt ab Sommer BBS Felgen vom BMW E90 fahren, die haben die Maße 7x15 und eine ET von 24, da muss ich aber auch 150€ alleine für die Einzenabnahme hinlegen.

    Empfehlen kann ich dir aber auf jeden Fall alle Felgen von BBS oder auch Felgen von OZ Racing (sing allerdings beide nicht gerade billig). Und in Sachen größe, hmm, würde nichts größerex als 8x15 kaufen ... am besten orientierst du dich im Bereich zwischen 6,5x15 und 7,5x15.

    Gruß, Chris.



    Siskohh
    • Themenstarter

    Also brauche ich für 15 Zoll Felgen am besten noch ein neues Fahrwerk, um den kleinen tiefer zu legen. stimmts?

    - über das tiefer legen habe ich mir überhaupt keine gedanken gemacht. so tief sollte der nicht liegen.

    - die felgen sollen ohne bödeln/ziehen passen !

    - ich bin ein typ der eher auf die optik achtet. da ich auch nix motorisiert habe, sollte der nicht zu tief liegen.

    wenn ihr mir da paar tipps geben könntet?

    6x15 (oder waren es 6,5x15?) hört sich ja schonmal gut an. bbs oder oz felgen gefallen mir sehr ... mit was für kosten muss ich denn so alles rechnen? neues fahrwerk, felgen, bereifung! was noch? und könntet ihr mir in etwas nennen was man ausgeben sollte und wo das ganze los ist. so das man auch kein billig scheiss kauft, aber auch kein hightech super scheiss... denn so viel ist der wagen dann doch nicht wert.


    also 7x15 passen au ohne probleme...ich hab welche mit et 37....passt alles und bin 35 mm tiefer....

    aber früher oder später wirst dus bereuen das du net tieer bist..weil au wenn man net viel ps hat isses für kurven besser und auf jeden fall für die optik....ich werd meinen demnächst au noch tiefer machen....

    greez boso


    Siskohh
    • Themenstarter

    Also von der Größe her passen die ohne Probleme.

    Aber ACHTUNG!
    Du brauchst beim 6N nen Lochkreis von 4x100!


    Ich hab 7x15 ET35 und musste nicht bördeln, oder so.
    Bin aber vorne ca. 90mm tiefer.

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied

      na ich bestell meine felgen immer bei H&M Rieger oder Mattig Welche felge richtig gut zum polo passt is die oz superlegera oder michelangelo dazu würd ich nen Pirelli P9000 mit v schnitt empfehlen aus eigener erfahrung kann ich sagen das der sehr leise ist überaus guten grip hat und eine hohe lauf leistung ne günstigerere variante wäre der pirelli zero heißt der glaub ich der hat die selben eigenschaften! ich fahre zur zeit nen toyotire t1R der ist extrem weich genialer grip aber die laufleistung is sehr gering kostet in 15" 75€


      Siskohh
      • Themenstarter

      also ich habe mal eben bei mir in fahrzeugbrief geschaut. folgende daten:

      195/45R15 78H A.Felge 6Jx15, ET 45mm * Ziff.

      empfehlungen? ich habe halt mein normales vw fahrwerk drin ... bitte bedenken oder tipss geben!



      Also ich hab meinen 40/40 tiefer, 7x15er mit ner ET von 35 drauf und ner Bereifung von 195/45R15 78V, und du bekommst das ohne Probleme eingetragen.... ich würd fast sagen bis zu ner Breite von 8 Zoll kriegst ohne ziehen eingetragen, kommt natürlich immer auf die ET an.... ich hab die alluett von a.t.u. drauf, die haben gar kein schlechtes Design, Preisleistung stimmt auch, halt dann noch Radnabendeckel von VW drauf und fertig

      ich musst halt vorn Federwegsbegrenzer reinklatschen...


      bei 8 zoll muss er aber schon die kannten umlegen und das ist auch sone sache für sich...wenn man sich das mal so anguckt wie die meisten werkstätten das machen...das kannste doch vergessen...dann lieber 7 zoll und ne et von etwa 35. und tiefer hm kommt drauf an wie die straßen bei dir so sind und was dein sparschwein so erlaubt. aber bei 15" felgen kann man mit 40/40 schon ganz gut leben.


      hmm, dann werd ich wohl auch kaum um nen federwegsbegrenzer rum kommen ... 7x15 ET25 und in diesem Jahr kommt er noch 40/40 tiefer.

      Zu den Felgen wurde ja schon einiges gesagt ... also fangen wir mal mit den Reifen an ... pauschal würde ich dir ja den Dunlop SP Sport 9000 empfehlen ... aber wenn du nicht so auf extrem sportlich aus bist, gibt es durchaus auch günstigere Reifen, die auch sehr gut sind ... also frage ich erstmal so: Soll es ein High-Tec Sportreifen sein mit dem du mit 60 um die kurven schiessen kannst ... oder heitzt du eh nicht so, dass es auch ein günstigerer Reifen tut?


      Siskohh
      • Themenstarter
      Siskohh
      • Themenstarter

      wie finde ich eigentlich meine aktuellen fahrwerkeinstellungen heraus?


      Also die Felgen passen auf jeden Fall!
      Sind die originalen 6N GTI Felgen und eine Felge kostet ohne Reifen bei VW ca. 370,-€ plus Mwst.

      Gruß
      Markus


      Zitat:

      wie finde ich eigentlich meine aktuellen fahrwerkeinstellungen heraus?


      Wie meinst du das?
      Was willst du wissen?
      Sieht ziemlich original aus bei dir!

      Gruß
      Markus


      Fahrwekr ist halt 0/0 tiefer, also standart


      Siskohh
      • Themenstarter

      ach SO mit dem fahrwerk LOL




      Und wegen der Reifen, hätte da drei Empfehlungen für dich ... kann dir auch gerne ein Angebot erstellen.

      Das wären dann:
      - Semperit Direction-Sport
      - Uniroyal Rainsport1
      - Pirelli P7

      Würde am ehesten zum P7 tendieren.


      Siskohh
      • Themenstarter

      hey danke das hört sich gut an! die werde ich mir erstmal notieren. danke euch allen für die tolle unterstützung und hilfestellungen


      Ich empfehl dir echt die Vredestein Sportrac 2, die sind nur leider recht teuer... aber genial


      Siskohh
      • Themenstarter

      Okay könnt Ihr mir auch ein Fahrwerk empfehlen? Sollte halt nicht zu High-Tec und sportlich sein, weil die ja dementsprechend teuer werden. Mit meinen 64 PS SDI Motor ist eh nicht viel zu reissen ...
      http://fahrzeugteile.search.ebay.de/6n_Polo_W0QQfromZR10QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQloglZ0QQsacatZ44163QQssPageNameZWLRS

      würdet ihr 40/40 oder 60/40 empfehlen?

      Reifen habe ich nun folgende in meine Liste aufgenommen:
      - Vredestein Sportrac 2
      - Semperit Direction-Sport
      - Uniroyal Rainsport1
      - Pirelli P7

      und dann fehlen mir noch die passenden felgen

      auf was muss ich sonst noch achten?

      1. Fahrwerk
      2. Felgen
      3. Bereifung

      sonst noch was?


      Siskohh
      • Themenstarter

      gibt es keine hilfe mehr zu felgen :-(


      Tja,was genau willste denn noch wissen?
      Also nachdem,was ich bis jetzt gelesen habe,was du so vorhast,würde ich auch sagen,Felgen bis max. 7x15 mit ner relativ hohen ET (so ab 30 aufwärts),damit du eben nix an den Radkästen machen brauchst.
      Fahrwerk würd ich schon sagen 60/40,kommt meiner Meinung nach optisch einfach besser als 40/40.
      Bei den Reifen bin ich ehrlich gesagt mal der Meinung,dass es bei den Markenherstllern da jetzt nicht soooo die megagroßen Unterschiede gibt,auch wenn mir wahrscheinlich dafür gleich wieder irgendwer den Kopf abreißen will.
      Gib ja auch "billigere",die nicht unbedingt schlechter sei müssen.
      Hatte auf meinen alten Felgen z.B. Kumho und war mit denen auch ziemlich zufrieden.Pneumant soll übrigens auch net schlecht sein und is net so arg teuer.
      Gruß, Tim


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen