vw teilemarkt

Problem im normalen Temperaturbereich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi liebe Pologemeinde,

hab seit längerem das Problem an meinem Polo 2 Bj.1987 1,3 l MH-Motor(Vergaser), dass er im kalten Zustand super läuft..wenn er dann aber Normaltemperatur erreicht hat,schwanken die Drehzahlen....meinst unter 600...muss schauen dass wenn ich die Kupplung trete der Motor net ausgeht!Machich den Motor aus...und mach ihn nach ein paar Minuten wieder an,ist das Problem weg!Könnte es am Temperaturfühler liegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat keiner ne Ahnung?


habe das gleiche bei mir och....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also unterdruckschläuche sinds net...Verteiler auch net...Zündkerzen net...Verteilerfinger auch net...Drosselklappe auchnet...wie denn auch..warum auch,mdann müsste der Motor ja schon im kalten Zusatnd schlecht laufen!Thermostat?Temperaturfühler?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo...dreh noch durch...ich glaub ich sollte meinen Polo nur im Sommer fahrn,da hab ich keine Probleme


ich bin heute früh stehen geblieben.
Es war so ich fahre ca. 15km auf der Autobahn und plötzlich nahm er kein gas mehr an...stotterte wie sau... ich auf den Standstreifen und vollgas gegeben da kam ein schwarzer rauch aus dem Auspzuff das war der hammer.... naja er lief wie auf 3 Zylindern. Ich gewartet und wieder versucht und dann ging es...naja hatte es noch ca. 2km bis in die lehre und das stück ging es...bis auf den parkplatz da war das gleiche wieder...naja nach 8h ausbildung lief der polo dann wieder 15 km und das gleiche war wieder da.... und Temp. mäßig war das immer kurz vor der kleinen roten lanmpe da... ich weiß ni was es sein soll....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei dir isses der Zündverteiler....oder einfach Hallgeber wechseln...dann istdes Problem gelöst!


und wie grenze ich die ganze sache ein!?


wo sitzt diese Hallgeber?!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Zündverteiler....führt ein schwarzer Stecker hin...lca.4 cm lnks neben dem Verteilerdeckel


gelöschtes Mitglied

    ich würde auch die ganze einheit neu machen also vom verteiler finger bis zum zündkerzen stecker,bei den jetzigen temperaturen bildet sich frost auf allen bauteilen und bei wärme wirds wasser ist ja klar und drückt in alle zwischenräume also rorosion und kein kontackt vorprogrammiert,und wenn alles neu drin ist mit rostlöser spray einsprühen giebt ein gewissen schutz dann sollte er wieder rennen wie neu.


    Also Kerzen, Kalbel und Stecker sind neu (Original VW teile)


    @polo-freak81
    Hast schonmal geguck, ob er vll. Nebenluft zieht?
    Läuft dann, wegen anfetten, im kalten Zustand ziehmlich human, aber wenn er warm wird, läuft er zu mager und stirbt fast ab.

    Ansaugbrücke -> Zylinderkopf
    Vergaser -> Ansaugbrücke
    Kurbelgehäuseentlüftung -> Ansaugrohr


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja....mehr als die Schrauben nachzuziehen und schauen ob alle Schläuche dran sind kann man ja net machen...oder hast ne bessere Idee...wie man auf Falschluft überprüfen kann


    es gibt Starterspray das sprühste auf die stellen und wenn dann der motor hoch dreht is da was undicht. habe ich ma gelsen


    bin heute früh wieder stehen geblieben und habe den ADAC geholt. Der meinte der Auspuff wäre verstopft...kann mir das aber nicht vorstellen. was meint ihr?


    also, wenn hinten was raus kommt, denke ich nicht, das das stimmt...


    ja ja es kommt was raus...werde jetzt mal Die Zündzeitpunkte prüfen und ma gucken ob der hallgeber defekt is....


    hi leute habe ein nebenluft problem habe auch die ursache gefunden aber weiss nicht wie mann das teil nennt was bei mir perös ist kann mir jemand helfen dasteil soll wohl zum getriebe laufen kein plan


    Schlauch ?!

    Nene, Spass bei seite. kannst 'n Bild machen oder Ortsbeschreibung geben?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen