vw teilemarkt

Welches Gewindefahrwerk ?

was ganz neu ist:
das neue In Pro Gewinderfahrwerk Dynaride-Protronic
das ist elektronisch verstellbar
eine gute alternatibe zum Air-Ride zumindest im Punkt Härte
leider einer stolzer preis von 1500€
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also ich hatte vorher auch ein fk gewinde drinne und muss sagen die teile sind echt scheisse..erstmal sind die übelst hart das man denkt das dein auto gleich auseinander fällt und 2. geht es sehr schnell kaputt..FK is einfach Scheisse<---
    jetzt hab ich ein Supersport gewinde drinne und bin sehr zufrieden..is sportlich hart aber trotzdem noch angenehm...


    Bei FK sind nur die billigen Fahrwerke schlecht wie das AK-Gewindefahrwerk die besseren Modelle habe alle Koni Dämpfer



    Hab nen Koni Gewinde drin

    hab ich mal für ca 450€ beim auktioshaus ersteigert (natürlich neu)

    is auch härteverstellbar

    ich find das echt geil

    vorher hab ich nen powertech gewinde drin gehabt das war echt mist dagegen
    seitdem kann ich jedem von "billigen" fahrwerken nur abraten


    Polo Seitenansicht.j
    Polo Seitenansicht.j

    gelöschtes Mitglied

      Habe ein H&R Gewinde...

      Bin auch vollstens damit zufrieden, finde die abstimmung der Dämpfer bei H&R recht nett Stramm aber nicht zu hart.

      Variante 1 bei dem Modell 9N geht bis 70mm und Variante 2 mit anderen Querträgern bis 110mm

      Preis damals 1200€ ist aber mit sicherheit mittlerweile billiger.

      Einen Vorteil den das H&R hat ist, das man die Dämpferkartuschen tauschen kann und nicht gleich ein neues Gewinde kaufen muss, weiss aber nicht ob das nicht bei anderen Fahrwerken auch funktioniert.


      Also ich fahre ein KW Gewindefahrwerk. Das beste was ich bisher hatte. Und ich hatte bisher schon Weitech und FK.
      Ich hab für das Fahrwerk 800 Euro bezahlt.
      Ich fahre vorn 8,5x14 mit 195/45R14 und hinten 9x14 mit 215/40R14
      Radläufe habe ich natürlich gezogen.
      Spurplatten habe ich keine drauf.
      Den Rest, siehe Foto


      DSC00011.jpg
      DSC00011.jpg

      Habe ein Gewindefahrwerk von Steffan in meinem Polo. Tieferlegung 60/60.

      Sehr tief, ist manchmal recht nervig wenn man bei jedem bordstein, gulli ect. aufpassen und sich drüber tasten muss. Außerdem ist das Fahrwerk sehr straff. Man spürt quasi jeden Stein, macht aber verdammt viel spaß zum fahren. liegt wie ein brett auf der straße.

      Kosten: ca. 1500 €


      gelöschtes Mitglied

        hi also ich selber habe nur n sportfahrwerk drinne aber da ich oft fahrwerke einbau hab ich da denn meine erfahrungen mit gemacht sehr begeistert bin ich von dem KW-Variante 2 mit einst. zugstufendämpfung usw
        man brauchst zwar das nötige kleingeld aber vom ersten kilometer an kommt reichlich feedback rüber jede kurve fängt an spaß zu machen und der kaaren klebt wie dreck am astphalt egal wie hoch oder tief geschraubt


        Ich hab bei www.fahrwerkebilliger.de noch ne Firma, die sich GTS nennt gefunden, von der ich aber noch nie was gehört hab
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • kostet nur 400 euro, kennt das wer?

        Oder hat wer Erfahrungen damit?



      • HI
        Also ich habe mir heute ein H&R Fahrwerk bestellt, bekomme es billiger da ich es bei uns im geschäft bestellt habe zum EK.
        Mal schauen was es mit sich bringt...
        Mein erfahrungsberich folgt dann noch.

        Gruß Andi


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab nen Koni Gewinde drin mit Härteverstellung vorne und hinten.

          Fahrwerk ist eins a , beste was ich je hatte. Fahrverhalten ist top. Ist zwar hart ( je nach Einstellung )aber dadurch macht der Wagen sich natürlich richtig gut in den Kurven.
          Hab es an der VA ca. 95mm runter gedreht und an der HA 90 mit 15 Zoll. Das beste ist, Restgewinde ist noch genüüüüüüüüüüüüüüügend vorhande. Straßen mit Schwellen kann ich zwar knicken, weil ich nicht drüber komme, aber was macht man nicht alles damit das auto schön aussieht.
          Eingetragen haben ich es nicht, weil ich noch ein anderes Fahrwerk eingetragen habe und hab noch nie Probleme damit gehabt.


          gelöschtes Mitglied

            Wer hat denn alles das WEitec GTN?
            Man hört gutes sowie schlechtes über das Fahrwerk.
            Ich würde es mir ja kaufen
            Kann es mir also meherere empfehlen oder eher nicht, wer hat es denn alles schon eingebaut?


            Hy,
            Also ich kann nur das oxostyle gewinde ausm DTS katalog empfehlen. fahre es selber seit 2jahren und es ist super. Ist praktisch ein kw variante 1 ohne inoxx line, hat auch kw dämpfer also alko dämpfer und es kostet um die 450€ von daher nur zu empfehlen!


            Kann mir mal jemand sagen was so ein anständiges Gewindefahrwerk kostet (wenn man nicht zu viel ausgeben will..) wollte ein 60/40 drinhaben..

            Sagt mal an


            gelöschtes Mitglied

              600 - 800 Euros würd ich glauben. . .

              und gewinde heißt du kannst schrauben was du willst (z.b. 40/60) wer macht sowas ?


              kann mir nicht vorstellen dass das so teuer ist.. dass es so teuer sein KANN ist mir klar aber ich meine da gäbe es auch was billigeres..

              aber thx trotzdem


              also ich habe ein Bilstein gewindefahrwerk (2500 Euro) dirn mit höhe, härte, zug und druckluft verstellung drin ! bin ganz zu frieden habe aber vom kuppel gehört das das K&W besser sein soll meins währe zu hart ! und steht auf stufe 5 geht eigentlich noch aber stufe eins ist so hart da merkt mann selbst ein streichholz auf der straße ! ohne witz !

              aber in.pro bringt jetzt ein gewindefahrwerk raus das man elek. von innenverstellen kann ! höhe und härte es gibt da woll 3 stufen ein freund will sich das jetzt in essen hollen aber das ding kostet 2000 - 2500 und da ich schon so ein teures fahrwerk drin habe ist das uninteresandt da ich nicht hoch mal so viel geld ausgeben will !

              Hatte aber mal ein 60/60 koni Gleb mit weiteck federn drin und damit wahr ich auch sehr zufriden !

              MfG dogsura


              GT Cupline kennt jemand das Gewindefahrwek?
              hab die möglichkeit es zu kaufen weiss nur nich eb es auch was taugt?


              Hast du den Anfang auch gelesen? Das ist KEIN Plauderthread sondern es geht um Erfahrungen mit Gewindefahrwerken. Kauf es dir dann kannst du hier rein posten wie es sich fährt (was vermutlich nicht so prall sein wird bei dem Preis!)!


              So, hab jetzt ein Supersport-Gewinde, Preis:400€
              geprüfter Bereich:65/65
              eingestellt: 300/300 Abstand Radmitte/Bördelkante, noch nicht eingetragen
              Fahrverhalten:für den Preis recht gut, nicht zu hart nicht zu weich.


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              also ich fahr mit nem kw gewinde variante 1 (alte serie) auf 70/70 un bin voll zufrieden - geht bis 90/90 runter im geprüften bereich un bis 120/120 anschlag

              is klar desto tiefer, desto härter, aber das hat ne verdammt gute kurvenlage un is trotzdem noch relativ bequem zum fahren... im vergleich zu nem kw sportfw mit nutenverstellung isses aber trotzdem weicher

              hab jetz 2 mal die erfahrung mit billigfw gemacht, das die auch billig sin un nix taugen (aber in nem seat :P ) - gerade bei sowas sollte einem die sicherheit doch was kosten


              hallöchen hab mal noch ne frage! hoffe das wird hier noch gelesen!
              also ich suche ein fahrwerk das sehr tief eingestellt werden kann (min 70/70) und trotzdem noch schön zum fahren ist! also man nich jeden krümel auf der straße merkt! habe im moment ein FK Billigggewinde drin und bin absolut unzufrieden damit! sowas hartes habe ich noch in keinem anderen auto erlebt! naja nun habe ich gesucht und gelesen und wollte mir erst das KW Var.1 zulegen! nun bin ich aber auf das Weitec Hicon TX gestoßen was für den selben preis noch eine härteverstellung bietet! nun würde mich mal interessieren welches von den beiden "besser" ist sind ja beides obklasse fahrwerke nur habe ich nun die qual der wahl! bitte helft mir! :(


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              weitec bezieht seine teile von kw, von daher wird sich das nich viel nehmen

              ps. endlich nach ner vergleichmessung mit paar polos weis ich wie tief ich bin ... 80/75 ... un nur vorn schleift es dezent wenn er ganz einfedert (ohne begrenzer)


              Dann sind wir ja fast gleich! Hab am Wochenende auch mal ne 1-Liter-Hubraummikrobe vermessen. Meiner ist demnach 80/70! Hab allerdings vorn wie hinten noch 4-6cm Restgewinde!


              naja nur weil die ihre teile von denen beziehen heist ja nich das sie genausogut sind! mich würde interessieren wie die so von der härte sind bzw das tx gewinde von denen! weil vom KW var. 1 hört man ja nur gutes!


              also ich hab da ein kw gewindefahrwerk drin. bin eigentlich echt zufrieden. ist so´n richtiges go kart feeling

              wegen den kotflügeln: da hab ich nur die kanten legen lassen, mehr nicht und er fährt auf 14 zoll schmidt felgen.
              Wegen dem tüv hab ich keine probleme gehabt, im fahrzeugschein stehen nämlich keine maße drin


              gelöschtes Mitglied

                Supersport gewinde fahrwerk 300euro ,weitech gewinde ungefähr 600 und fk highsport 700 sind alle gut deine entschiedung


                gelöschtes Mitglied

                  so,

                  damit das wieder der thread wird der es einst sein sollte wo es um erfahrungen geht und nicht um kaufberatung will ich mal wieder nen beitrag liefern der dem sinn entspricht...

                  fahrwerk oxo style gewinde von dts...sehr zu empfehlen..

                  preis leistung für meine meinung sehr gut.. 500€

                  herstellerangabe 70/70 meine angabe ca 80/70 plus 5/6cm restgewinde v/h

                  abstand radmitte zur kante v 275/ h290 mit tüv segen...

                  federwegsbegrenzer hinten wie vorne, gebördelt hinten wie vorne..

                  im moment sind steffan evo 8x14 et 20 195/45 verbaut mit 10er platte hinten

                  aber wie gesagt, das fahrwerk is sehr zu empfehlen...gokart feeling pur mit ausreichendem komfort...

                  foto folgt...


                  gruß



                  HI,
                  wollt mir ein neues Gewindefahrwerk zulegen und bin auf der Suche auf das
                  FK Edition Plus Gewindefahrwerk mit 6-facher Härteverstellung gestoßen
                  hat jemand damit Erfahrung?

                  Gruß
                  Der PoloCamper


                  Hey Hey,

                  ich wollte mal fragen was ich für 350 - 400Euro für ein Gewinde- Fahrwerk bekomme? Hab in der Preislage nur en Supersport für 339Euro gefunden.

                  Gibts noch andere Hersteller in der Preiskategorie?

                  Bye


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen