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Welches Gewindefahrwerk ?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

in der preisklasse is eigentlich nix berümtes zu erwarten ... dann eher nen sportfw von kw h&r weitec



also wie ich so in den zahlreichen Threads lese, scheint h&r und weitec kein "müll" zu sein.

also dann eher weitec als Supersport?


Also ich hab die FK-Billigvariante für 125 Mäuse gekauft. Noja, weng hart das Teil, aber im Vergleich zum Serienfahrwerk fährt sich die Kiste nun richtig in Kurven.
Allerdings ist vorne imo statt 60 min. 70mm geworden -.-



Zitat:

Bitte hier rein schreiben was für Erfahrungen Ihr mit welchen Gewindefahrwerk gemacht habt .

Preis / Leistung
Angegebene Tiefe vom Hersteller und welche Tiefe Ihr das Gewindefahrwerk geschraubt habt .

Kotflügel Kante / Radmitte mit Tüv Segen .

Desweiteren welche Felgen Ihr dann mit diesen Gewindefahrwerk fahren könnt und ob nur gezogen / gebördelt .

Ein Aussagekräftiges Bild von der Seite .

Grüsse Stephan


Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk gefahren ohne Härteverstellung . Um so tiefer ich gegangen bin um so härter wurde es .

Preis : damals 2000 DM
Leistung 190 000km in 8 Jahren danach defekt durch Motorumbau

Herstellerangabe : 50/50

Radlaufmitte / Kante : 295 / 305 auf dem Bild mit R&H 7mal ET38 Alufelgen .

Vorne mit 10mm Spurplatten pro Achse und hinten 30mm Spurplatten auf der Achse Eingetragen .

Radläufe gezogen .

Vorher habe ich die Schmidt Revolution in 8mal 15 Zoll gefahren in ET 18 vorne und hinten mit 10mm Spurplatten auf der VA und Tüv Segen , Tiefe dort Eingetragen 285/295 mit Tüv Segen . Auch da natürlich Kotflügel gezogen .


allso ich fahre kw inox in öster. rad mitte dadlaufk. vorne 330 hinten 320 aber geht viel tiefer wär ja sonst langweilig felgen sind 16er momo gtr schwarz hochgl. pulverbesch. ps das fahrw. ist der hammer da gibt s kein anrosten oder so was


Moin,

Also ich hab nen Supersport Gewinde mit verchromten Dämpfern neu für 249€ bei ebay ersteigert. Danach eingebaut und seitdem im letzen 3/4Jahr schon mehr als 20tkm ohne Probleme über Stock und Stein gefahren. Für mich Preis/Leistung ´ne glatte 1.

Felgen fahr ich 8x15 ET 18 und eingetragene Tiefe ist vorn wie hinten 290mm Radmitte/Radlauf.


gelöschtes Mitglied

    Ciao!

    Also ich hab ein WeiTec Gewinde Hicon TX bin total zufrieden damit !

    Preis ca. 765€

    60/40 mm Ist schön straff .

    Meine 195/45 15zoll passen einbandfrei drunter .

    Kann euch die Firma G-Tech in Blieskastel für´n Tüv wärmstens empfehlen


    IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg

    Sers.

    Hab mir jetzt mal ein FK Gewindefahrwerk zugelegt und mein auto 70mm tiefer gelegt und sieht, wie icdh finde, hammer geil aus.

    Loht sich...


    Also ich habe ein ta-technics gewindefahrwerk drin... von ebay ich weis viele sagen ebay sachen seinen voll der scheis und so... aber ich muss sagen ich bin 1a zufrieden da stimmt einfach alles... es ist nicht zu hart und nicht zu weich... und in den kurven liegt es super... preis war 320€ und ich finde das ist für ein gwf nicht viel... und dann noch so gut... habe jetzt steffan BCW drauf 8x14" mit et6 rundrum... und hinten noch 10er spurplatten... musste allerdings hinten pro seite 2cm ziehen und vorne pro seite ein halben cm und da passt alles gut... hab dann das fahrwerk ganz runter geschraubt vorne und hinten etwas höher das ich eine kleine keil form habe... ich muss sagen ich finde es total porno... ich werde noch bilder machen wenn ich alles kommplett habe dann könnt ihr mal sagen was ihr davon haltet... also alles in einem ich bin echt zufrieden mit meinem GWF...
    kann es nur empfehlen...

    greetz timo

    ps: der polo in meinem profil ist nicht meiner sonderen der von meinem kollegen, hab den blos drin weil er ihn verkaufen will... und ich ihn in polotreff rein gestellt habe...


    DTS LINE Gewindefahrwerk.....

    super quali und preis ist auch in Ordnung ca 500 €

    kann man nicht meckern


    mfg



    Moin,

    also ich fahr KW Gewinde Variante II. Zum Preis/Leistungsverhältnis brauch ich wohl nicht zu schreiben.

    Fahre Felgen in 7x17 ET38 mit 185/35er Reifen und Spurverbreiterungen V/H 10/20mm. Radläufe sind gezogen und eingetragene Tiefe ist Radmitte zur Radlaufkante 260mm.

    mfg hilde


    P1000137.JPG
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    P1000145.JPG
    P1000145.JPG

    So ich kann mich nur anschließen!
    Ich habe auch ein KW Gewindefahrwerk V2!
    Es ist wirklich spitzen KLASSE! Qualität hat seinen Preis.
    Ich hatte vorher ein billiges 60/40 Sportfahrwerk drin.
    Der 1 Monat war ganz ok, aber es wurde immer weicher und es war wirklich nicht schön, da man bei hohen Geschwindigkeiten ANGS bekam sie kontrolle verlieren zu könne. Mit dem KW Gewindefahrwerk egal bei welchem Wetter immer eine Top Fahrlage und bisher immer ein sicheres Gefühl beim Fahren gehabt! Es behält sehr gut die Spur.

    mfg Flo


    @ hildes maschine

    also 260mm kann ich dir irgendwie nich so richtig abkaufen! da müsste dein rad ja 2cm im radhaus stehen! außerdem wäre dein wagen ja dann vorn und hinten 120mm tiefer und das bei 17"? irgendwie unglaubwürdig bzw wenn es so sein sollte dann unfahrbar! sowas bekommen leute mit 14" und zu kleinem radumfang sogar schon sehr schwer hin! zum vergleich ich bin 295/305 tief und da hab ich vorn an der lippe schon nur noch so wenig platz das ich gerade so noch fahren kann ohne das ich irgendwo aufsetze! dein wagen is ja noch 4cm tiefer! das is nach meinem verständnis nich drin und sieht auf deinen bildern auch nich danach aus! ich hab schon viele leute life gesehen mit tieferlegungen um die 280mm und das war schon hart an der grenze! und eingetragen bekommste sowas schon erst recht nich! denn mindestwagenhöhe ist 10cm bei harten und 8cm bei weichen teilen und da hatte ich schon probleme die scheinwerfer sind auch son thema wo du bei soner tieferlegung keinesfalls ne zulassung bekommen würdest! denn die sind beim polo generell schon sehr tief und ich hatte nur glück weil ich linsen scheinwerfer hatte und da die lichtaustrittsgrenze etwas höher ist! aber egal jetz hab ich mich genug ausgelassen! nix destotrotz haste nen schönen wagen wo bestimmt viel zeit drin steckt also nich angegriffen fühlen!

    um was zum thema zu sagen ich hab auch ein KW Var.1 und es ist wirklich was feines auch wenns meiner meinung nach immer ganz schön in den himmel gelobt wird! n bisl hart für meinen geschmack aber sonst 1. sahne! und über die qualität brauchen wir ganrich sprechen denn besser gehts nich


    Hatte in meinen Polo 6n2 da Bilstein B16 Pss9 drinn und ich war sehr zufrieden damit !
    War so wie gokart fahren
    Die qualität uns der preis sprechen für sich !


    hab ein fk gewinde war eigendlich ganz zufrieden bloß musste eine achsvermessung durchführen und da war mein sturz schon bis zum anschlag eingestellt und mein sturz stimmt immer noch nicht richtig!


    20092008013.jpg
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    KW Gewindefahrwerk Variante 1 (nicht INOX Line)


    sportlich straff, direkt
    Preis: qualität kostet, rentiert sich aber bereits nach dem 1 kilometer
    preis 2003 899 euro
    domstreben VA/HA, bonrath domlager
    restgewinde vorderachse ca. 4,1 cm (vom konterring nach unten)
    restgewinde hinterachse ca, 4,6 cm (vom konterring nach unten)

    winterreifen in 6x14 mit 185/55/14 und H&R Distanzen 10mm rundum


    eingestellte tiefe ca. 75mm VA, HA 70mm

    Kotflügel und Bördelkanten sind nicht bearbeitet, alles original und nichts schleift.

    im sommer:
    7,5 x 16 OZ Supertourismo mit 195/40/16 Dunlop
    VA ca. 80mm. HA ca. 70mm tiefer
    ohne distanzscheiben
    es schleift nichts



    Fahre diese Kombinationen seit 2003, ca. 80.000 tkm, und die räder stehen jeweils gut gefüllt im radhaus ohne "prolig" zu wirken.
    Mit dem Fahrwerk bisher keinerlei Probleme, das einzige was schnell verschleißt, sind die domlager... aber bei welchem polo halten die schon


    Polo G40 004.jpg
    Polo G40 004.jpg
    Polo G40 006.jpg
    Polo G40 006.jpg

    Moin Freunde!
    Hab da mal ne frage...passt das Fahrwerk vom Golf 2 in einen Polo 6n?
    Würde mich über schnelle antworten freuen!
    falls es relevant ist es ist ein H&R Gewinde....

    Mfg


    Nein, passt nicht!


    gelöschtes Mitglied

      Hey Stephan!

      Hab ein H&R Cup Kit im Polo!

      Tieferlegung lt. Hersteller: VA: 60mm, HA: 40mm

      Ist zwar nicht verstellbar aber fast genauso hart wie ein Gewinde!

      Felgen: 6,5 x 15 auf 195/50 15er Gummis

      Allerdings musste ich vorne die Radhausschalen entfernen....Ansonsten sitzt er gelegentlich auf!

      Bin voll und ganz zufrieden mit dem Fahrwerk! Momentan ist es für ca. 450€ zu haben!

      Gruß Andi


      polo.jpg
      polo.jpg

      servus!

      also ich hab fahrwerk gefunden.. kw variante 1
      danke

      liebe grüße matze


      Habe auch ein Bilstein b16 pss9 gehabt, sehr teuer, dafür merkt man aber auch, dass man ein gutes Fahrwerk hat und die auf lange Erfahrung zurückblicken. Seriennah vom Komfort und trotzdem extrem geil sportlich

      gruß


      H und R Gewinde - beste Wahl!


      Ich fahr seit Anfang des Jahres auch mit nem Gewindefahrwerk von KW durch die Landschaft. Bin super zufrieden damit. Qualität un Verarbeitung einwandfrei, war recht schnell montiert und bringts voll.


      also ich hab FK und kann nichts beanstanden top echt!
      nur manchmal hat FK bischen Lange Lieferzeiten


      gelöschtes Mitglied

        6N2 Gti
        1. K.A.W. 50/30 super Fahrwerk, aber die Tiefe ist nicht genug.
        2. Danach KW V2 - scheisse hoch 10, dopst wie ein Esel und kurz nach der Garantie Dämpfer vorne undicht.
        3. Weitec Hicon TX - siehe 2. Fahrverhalten absolut unbrauchbar. Ab 130 auf der Autobahn wurds gefährlich. Kurz nach der Garantie vordere Dämpfer undicht. Ersatzdämpfer 280€/Stück.

        Jetzt: Hab das alte K.A.W. wieder rein gebaut und ärgere mich über das rausgeworfene Geld.

        Zur Garantieleistung von KW / Weitec: Ohne Nachweis, dass das FW in einer Fachwerkstatt eingebaut wurde gibts nichts zu erwarten.
        Haaaallo: Ich baue meine Fahrwerke selber ein, um den Ärger zu vermeiden.
        Kumpel hatte seinen A3 im Audizentrum nach einem crash richten lassen. Auch ein neues KW V2 Ferderbein kam da rein. Alles in allem 9500€. Der Höhenunterschied von links nach rechts waren 3 cm. So viel zur Fachwerstatt.

        Nächstes Fahrwerk: Rockland / TA-Technix oder sonst was. Ich bau mir nix teures mehr rein, man regt sich nur unnötig auf.


        servus jungs sagt mal ich bin jetz am überlegen ob ich mir nen weitec hicon gt kaufe oder eher nen gtn welches ist dort besser bin wenns um fahrwerke geht noch nich soooo die leuchte

        lg buddy


        habe vor 10 jahren ein inter-alloy in mein 6n verbaut das fahrwerck leistet noch heute sein dinst in den 6n meiner freundin, verstellung geht auch noch und fahrverhalten ist supper... tiefe 130-120 ist auch so zugelassen...

        preis damal 650 DM

        mfg

        ps fahre das fahrwerck auch noch in meinem golf 2 und passat 35i


        Auch auf die Gefahr hier Gesteinigt zu werden .Kennt jemand das Novus Gewindefahwerk oder das Fat Grip.Sind billig Fahrwerke aber auch 2 jahre Garantie

        Grüsse Holger


        gelöschtes Mitglied

          Hab das hier auf EMS geknipst, denke einige hätten sich damit eingedeckt hahah, für das Geld bekommt man glaub ich nicht mal einen original Dämpfer:


          hey
          hab eben mal gesucht und nix gefunden^^
          hab das K-Sport Gewindefahrwerk angeboten bekommen, hat damit schon überhaupt jemand erfahrungen gemacht?


          Was haltet ihr von den Ta-Technix gewindefahrwerken?

          Ich weis es hat nicht die Qualität wie ein H&R oder KW.


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