vw teilemarkt

Auf einmal mehr Power?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
ich habe einen 50 ps motor in meinem kleinen flitzer
und der hat sonst immer auf der autobahn so ungefähr
155 - 160 km/h geschafft und 151 km/h sind ja
eingetragen. jedoch bin ich heute autobahn gefahren
und hab den wagen bis 165 - 167 km/h bekommen?
wie kann das denn angehen? muss dazu sagen das ich
den wagen immer etwas hochturiger fahre... kommt das
daher?

mfg
hahne



das nennt ma a) tachoabweichung ( guck ma was dir das gps beim navi anzeigt) und b) nennt man das normal

die eingetragene geschwindigkeit erreicht man immer mindestens.

faktoren für endgeschwindigkeit sind: fahrbahn, steigung, gefälle, reifen(größe), rückenwind.....usw
an manchen tagen is auch die perfekte temperatur für den motor und du fährs aufe bahn ma 2 km/h mehr.

also, kein grund zur sorge( ich fahr auch immer vollgas auf 6000 touren..wayne )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich mach mir ja keine sorgen ich freue mich wenn ich mal ab und zu ein paar km/h mehr schaffe :P



Tachoabweichungen sollten allerdings auch nicht soo extrem sein, oder? ... sa spricht man doch höchstens von 5-10km/h?

Naja, meinen 60PS Polo bekomme ich auch auf 185km/h (laut Tacho).


öhm...*fettgrins* is ja süß....lol
ich hab 45ps und nen 1.0er und schaffe 190km/h! aber nix mit bergab und rückenwind...auf der geraden!

naja....is gut eingefahren


gelöschtes Mitglied

    ist ja auch kein wunder mit ultraflachen 13 zoll

    ps mein polo schafft nur so 183 km/h dann kommt der begrenzer bei 15 zoll


    tacho wohl net angeglichen was?


    neee nix 13"....mit winterreifen, die sind 14"!
    klar bei 13" wärs kein wunder....


    hmm bei mit is tacho 160 schicht mit 14 zoll



    Zitat:

    öhm...*fettgrins* is ja süß....lol
    ich hab 45ps und nen 1.0er und schaffe 190km/h! aber nix mit bergab und rückenwind...auf der geraden!

    naja....is gut eingefahren


    dat will ich sehen
    ich komm mit meinem 3f mit 75 ps grad ma auf 190, bei längerem geradeaus fahrten auf 205 ca, alles laut tacho natürlich


    Zitat:

    öhm...*fettgrins* is ja süß....lol
    ich hab 45ps und nen 1.0er und schaffe 190km/h! aber nix mit bergab und rückenwind...auf der geraden!

    naja....is gut eingefahren

    ne oda ?
    ich hab 1,3 gt mit 55ps ud maximal 155km/h


    ok ich versuch bei der nächsten möglichkeit nen bild zu machen,....versprochen!


    Na komm, eine Lady wie du wiegt ja auch nichts ... aber wenn ich mit nem Kumpel in der Karre sitze, sind das schon 160kg geballte Mannskraft


    gelöschtes Mitglied

      der 55ps läuft aber schlecht... mein winterauto mit nz ist damals nach tacho ab und zu 170 gefahren. mit 155er schmalspurreifen


      ich hab 45 ps und pack mit sommerreifen 170 bei 6500
      is des normal das der kein begrenzer mehr hat ? irgend wie schaltet der nemmer ab


      @chrisHH: ich fasse das einfach mal kackfrech als kompliment auf =) thx


      gelöschtes Mitglied

        mein golf 2 winterauto jetzt mit 55ps 1.3l schafft immerhin noch 165 hehe... fahr aber eh langsam. so ne langsame kiste hatte ich noch nie hehe... kein bischen abzug. dafür wenig spritverbrauch.


        ich muss auch dazu sagen, an dem tag als ich das erste mal 190 geknackt hab, bin ich gefahren wie ne irre weil ich mega brast hatte. hab den armen polo übelst getreten und hochgezogen.
        und ich mitten in gedanken, dachte plötzlich auffer autobahn "meeeensch wasn hier los? stehn die annern oder was?" in dem moment guck ich aufn tacho....junge junge mir wurd ganz anners und mulmig hehe


        mmh wegen tachoabweichung....hab heut mal aufs navi geguggt also des waren ca 10-15 kmh abweichung....vllt liegts an den 155/65 13"...finds aber schon krass....


        joa mti meinen 50 ps bin ich wenn der polo gut drauf is...bei 165kmh im begrenzer....


        Dann hättest du nicht neben mir sitzen sollen, als ich mit nem M5 bei gut 250 Sachen über die Autobahn gebrättert bin, die armen Amaturen


        *am kopf kratz* strengt euch mal an dann geht auch mehr *zwinka*


        @chrisHH: ich weiß wie das is...bin mit meinem ex auch mit knapp 245 sachen über die autobahn geblasen....GEIL! einfach nur geil.


        In der Tat, ist (fast) besser als Sex.

        Hoffen wir mal, dass nach der Lehre genügend Geld für nen R32 übrig ist, dann kann ich auch wieder rasen ... wenn bis dahin kein allgemeines Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen gillt, wie es führende deutsche Politiker verlangen


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ps ich nenn das polophaenomen - meiner is freitags grundsätzlich 10-15km/h schneller als sonst egal auf welcher strecke wetter bereifung alles ega - ich verstehs nich - deshab is der kleine n freitagsauto, komischerweise hab ich rausgefunden das der auch an nem fr gebaut wurde


        na dann beeil dich mitm r32....kann dir da ne autobahn empfehlen die ist 1. so gut wie leer und 2. über 50 km keine km/h-beschränkung


        Zitat:

        ps ich nenn das polophaenomen - meiner is freitags grundsätzlich 10-15km/h schneller als sonst egal auf welcher strecke wetter bereifung alles ega - ich verstehs nich - deshab is der kleine n freitagsauto, komischerweise hab ich rausgefunden das der auch an nem fr gebaut wurde



        da kann ich nur die a31 empfehlen


        Und die ist sicher auf deiner Höhe ... aber wenn du mich dann auch auf nen Tässchen Kaffee einlädst, fahre ich die gerne mal Probe.

        Bin aber auch mit der A1 recht zufrieden, wenn ich heitzen will fahre ich immer das Stück zwischen Hamburg und Lübeck ... sind allerdings nicht ganz 50km


        joa ist so in der kasseler gegend.....fahre ich jedes wochenende, macht spaß.


        mhm, na dann mach ich mich mal auf den weg zum Heißgetränk ^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen