vw teilemarkt

Dringend 6j ohne ziehen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hay leute brauche schnell eure erfahrung !
will mir bei ebay 14x6j felgen kaufen und muss wissen ob ich dafür die radläufe ziehen muss es sollen spädder 165/65 er reifen drauf.

danke euch !




Wenn du jetzt auch noch die ET nennen würdest, könnte dir sicher auch jemand weiterhelfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sie haben eine einpresstiefe von 45 mm



Als 6Nler kann ich dir jetzt zwar nicht helfen ... aber ich kann schonmal sagen, dass die beim 6N aber lockerst unterpassen, sollten also auch unter deinen passen, weil wie gesagt, beim 6N hätte man damit noch extrem viel Platz, auf jeden Fall 4-5cm.


ne da musste nix ziehn wenn überhaupt die radhäuser bördeln wegen dem 65 querschnitt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wenn ich ein 60er querschnitt nehme ?
oder was gibt es denn noch für gängige größen die schmaller sind im querschnitt ? aber von der breite her kann mir nix passieren ?


habe 6j mal 14" mit 185/50 R14 gefahren da musste ich laut TÜV börteln aber stand auch im Gutachten drin.. wenn du glück hast musste nix machen.. wenn es nicht im Gutachten steht..

weil passen tut das.. wenn du nicht sowas von tief bist ! aber sieht ja eher nach Original FW aus ....

mfg @#3


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja es wird jetzt die nächsten wochen ein 40/40 weitec eingebaut und die felgen die ich im auge habe sind original VW felgen


dann wäre der Reifen zwar um 0,8cm flacher, aber die Reifen müssen natürlich auch für deinen Wagen zugelassen sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja eintragen muss ich ja sowieso


45er ET könnte aber enge werden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hauptsache ich muss net die kanten ziehen


Wenn du eh eintragen musst, könntest du ja auch überlegen 185/55 oder 175/60 zu fahren ... sofern das passt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das hatte ich auch schon überlegt habe aber gehört das ich dann die radläufe verbreitern muss


wie gesagt bei 185/50 oder 55 R14 musste wenn dann höchstens börteln.. Hatte nen 60/40 in meinem alten Polo.. das passt alle male...

ich mein es waren ET 30-34 ungefähr

mfg @#3


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werd es einfach testen ! aber ich danke euch für eure schnell hilfe ! hier ist es besser als im motor talk mit dr selben frage habe ich 2 antworten erhalten in der selben zeit.

DANKE


und 175er müssten auf jeden fall passen, kollege hat auf seinem G40 195er auf der VA und aus der HA noch breitere Puschen.


gelöschtes Mitglied

    habe auch schon 165/65 r14 auf 6x14 gefahren, allerdings mit et 35 und nem 60/40er fahrwerk. habe vorne bördeltn müssen, sonst nix!


    fahre jetzt vorne 195/45 14" mit ner 8j und ET 20 da muss man allerdings 2cm min. ziehen vorallem bei 90/80


    Photo-0154.jpg
    Photo-0154.jpg

    öhm bei ner 6er felge sorgen machen... du bist mir einer

    das passt so oder so, selbst 7*14 mit net et von 10 und 195/45 passt auf nen 86c coupe.

    ich glaube eher da hat man noch luft


    Bei der 45ET kanns sein das du spurplatten fahren musst weils sonst am federbein schleift.


    sach ich doch xD


    gelöschtes Mitglied

      Bin ET 38 mit 185ern gefahren und in den Kurven hat es innen anner Karosse geschliffen, also wirste wohl nich um 10er Spurplatten rumkommen, oder schmalere Reifen


      gelöschtes Mitglied

        Alles tolle antworten. habe mich neu hier eingeklinkt.ist in echt so, bei der ET müssen spurplatten dran, bördeln ist auch nicht nötig,auch nicht bei dieser bereifung . jedenfalls nicht auf 6J. bei 7J fängt es langsam an, kommt aber immernoch auf die ET an. Ich fahre auf einen 2er Steilheck 7x13 mit 205/60, ET vorne 025 und hinten 003. das heißt 40 mm ziehen. das kommt gut. nach tieferlegung passt das hinten wieder nicht und ich muß mir echt was einfallen lassen. aber erst warten bis die neun reifen drauf sind 175/50 auf den gleichen felgen.mal schauen


        Zitat:

        Alles tolle antworten. habe mich neu hier eingeklinkt.ist in echt so, bei der ET müssen spurplatten dran...


        von welcher ET redest du gerade?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen