vw teilemarkt

Reifen für eine 6j x 15 Zoll Felge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Habe zu Hause ein paar 6x15 BBS Felgen ET 35 liegen.

Jetzt wollte ich fragen, welchen Reifen ihr darauf ziehen würdet?

Habe schon 2 gefunden, die optisch was hermachen könnten.

Einmal der BRIDGESTONE RE 040 in 165/50 R 15

oder

den GOODYEAR EAGLE NCT5 in 175/50 R 15.

Dann noch Hankook und Nankang und son gedönse...

nun meine Frage, was haltet ihr von den beiden Reifen...


UND


was habt ihr noch für Vorschläge?



Würd den RE 040 nehmen ... 52€ bei d7-reifen.de


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Obwohl der Reifen schlechter abgeschnitten hat als der von Goodyear..

sonst noch Vorschläge?

Ist glaub ich relativ schwierig in der Größe was richtig gutes zu finden. :(



Für die genannten Reifen gibt es doch garkeine Testergebnisse in der genannten Dimension ... bzw. ich kenne keine.

Und nach Testergebnissen in anderen Dimensionen kann man nicht gehen, ein Reifen kann in einer Dimension mit sehr gut abschneiden und in ein paar Größen kleiner völlig durchfallen.

Ich würde den RE 040 nehmen, weil die Bridgestone Reifen aus einem sehr hartem und festem Gummi bestehen ... ein Querschnitt von 50 ist bei 165er Breite schon etwas weniger Gummi (gerade 8cm) ... da kann ein fester und harter Reifen nur vom Vorteil sein ... dazu kommt, dass man mit nem Potenza eigentlich nichts falsch machen kann, sind alles ziemlich gute Reifen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinte ja nur...

bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar. Brauch man dafür denn dann ne Reifenfreigabe von Bridgestone oder geht das wohl auch so ohne Probleme?


Wozu ne Reifenfreigabe?, du musst nur die Größe eingetragen haben, dann darfst du jeden Reifen in der Größe drauf ziehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ja das Problem... davon steht noch rein gar nix im Schein


Musst mal bei VW fragen, welche Reifen du fahren darfst ... ich denke nicht das 165/50 dabei ist ... also eintragen lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hatte ich ja ohnehin vor. Will mir nur im Vorraus schonmal sämtliche Infos holen die dazu nötig sind.



polotreff.de
#10 - 25.01.2007kann man auf 15 zoll elgen verschiedene grössen reifen kann man jeden reifen auf eine felge ziehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen