vw teilemarkt

Benzinpumpe geht nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute
Also hab folgendes Problem: seit samstag will mien baby (2F AAU, BJ 91) nicht mehr an. alles fing am freitag an, da ging er plötzlich an der kreuzung aus, ließ sich aber sofort wieder starten.
jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn man die zündung anmacht das benzinpumpenrelais nicht schaltet und die pumpe nciht läuft
Hab schon alles abgesucht:

-Batterie
-komplette zündanlage (kerzen, kabel, zündspule, hallgeber, verteiler)
-benzinpumpe
-benzinpumpenrelais gebrückt>pumpe läuft
-Benzinpumpenrelais getauscht>pumpe läuft bei zündung nicht und schaltet nciht durch
-pumpe ist in ordnung, hab den benzinschlauch vom vergaser abgemacht und pumpe laufen lassen>kommt sprit an

so langsam bin cih echt am verzweifeln ich weiss nciht woran es noch liegen könnte. bittet helft mir, es ist -5°C draussen und mitm fahrrad ist das ziemlich ätzend



alsodie pumpe geht wenn du so strom dauf legst aber wenn du sie an die normalen kabel anschliest nicht habe ich das richtig verstanden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau so siehts aus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ich noch dazu sagen muss: hab grad nochmal versucht und siehe da: keine zündfunken! mein hallgeber, meine zünspule, verteiler und finger sind aber ok, der polo vom kollegen lief damit auch!
mein ihr das könnte am steuergerät liegen? vllt istr das auch dran schuld dass bei eingeschalteter zündung die benzionpumpe nicht ihre gewophneten 2 sekunden läuft
ihr müsst mir unbedingt helfen ich kollabier gleich! mein schätzchen läuft schon eine woche nimmer :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aalso ich ahb grad nochmal ein bisl das forum durchsucht und hab nen beitrag tgefunden dass es auch am hauptstecker unter dem armaturenbrett liegen kann.......ich grad also nach draussen...hab mal ein bisschen auf den stecker gedrückt...versucht zu starten und siehe da: mein baby läuft wieder
wollte nochmal bemerken dass dass hier das allerbeste forum ist...man findet immer irgendwo hilfe und gute anregungen
danke an alle ihr hab mich wahrscheinlich vor einem suizigversuch gerettet


...siehste..läuft doch... dafür ist ein forum da..

gruß rene


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal wieder ein gutes beispiel dafür, dass der teufel im detail steckt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen