vw teilemarkt

einmal angesprungen ausgegangen springt nicht

dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

die überschrift sagt eigentlich schon alles...
vielleiht hat da einer nen einfall...hab schon die kerzen sauber gemacht und unter einander getauscht. aber nix

vielleicht hat einer ne idee auf die schnelle
Danke



Verteilerkappe abbauen sauber machen... gucken ob sprit ankommt. gucken ob zündfunke anliegt !VORSICHT! Hochspannung. dazu kabel auf masse legen zünden. gucken ob funke zu sehn ist.. WICHTIG dabei ist Zündkabel auf masse legen sonnst raucht dir das steuergerät ab. denn die zündspule wird die hochspannung nicht los....


dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

werd das m al antesten
besten dank!

aso, kann das evtl was mit dem kühlerwasser zu tun haben?
oder dem schlüssel vielleicht?

ich hab manchmal sowas das er angeht kurz läuft, und wieder ausgeht, und das kann schonmal 5 - 6 mal hintereinander kommen.



nein


dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

ich hab mal gehört die schlüssel währen codiert ?!

kann ich mir nichtvorstelllen, dem ist auch nicht so oder?

aehm es ist ein 6N 1.3


baujahr ? mit ZV oder ohne ?


dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

11 '94
ohne ZV, dann wirds wohl auch keine codierung im schüssel geben

allerdings ist da eine nachträglich reingekommen, von fk, das hat nichts mit dem schlüssel zu tun, aber kann das evtl von dem steuergerät kommen? da ist aber keine wegfahrsperre drin...
das trotzdem irgendwo strom abfliesst?


er würde nicht laufen wenn der schlüssel nicht codiert ist. und mit der fk zv hat das auch nichts zu tun.

mach ma was ich gesagt habt, und dazu noch was hat der bock gelaufen ? vielleicht auch ein kompressionsproblem sprich kolbenringe verschlissen..


dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

also gestern war alles i.o

heut morgen ist der einmal angesprungen, und mit nem kleinen zucken ausgegangen. seit dem dreht der zwar aber bleibt aus



würdest duz mal meine fragen beantworten wenn ich dir helfen soll...denke auch mal daran das das ein alter bock ist, und es in der nacht -10° ca waren.. spruch batterie alt


dam0r
  • Themenstarter
dam0r's Polo 6N

sorry hab die frage falsch gelesen..
der hat jetzt ca. 133.000

batterie 1 monat alt


gelöschtes Mitglied

    Ne ne ne Leute .

    Er hat einen Polo 6n !

    Habe den Beitrag verschoben .

    Mal zur leichten Frage .

    Geht der Polo 6n erst an und dann sofort wieder aus ?

    Wenn ja mit dem Ersatzschlüssel versuchen .
    Deiner wird schon eine Wegfahrsperre Besitzen , zur Not steht es auch im Fahrzeugbrief wenn Du dir nicht Sicher bis .

    mfg Stephan


    dam0r
    • Themenstarter
    dam0r's Polo 6N

    bitte entschuldige, war lange nicht mehr hier, habe nur motor probleme gelsesn und direkt gepostet

    danke fürs verschieben!

    also, es war oft so das ich den angemacht hab, und der lief 1-2sek. und aus. heute wars allerdings so, das er angegangen ist, lief ca. 5 sek und ist dann ausgegangen, als ob das son bisschen geklackt hätte, seid dem geht der also nicht wieder an.

    jetzt steh ich da :(


    mmh hatte ich mit meinem 6n2 au mal....hab dann während ich den schlüssle rumgedreht hab, die ganze zeit aufm gaspedal rumgedrückt und dann hat er nach n paar sec au zögerlich gestartet und wenn ich ihm weiter kurzezeitlang drehzahl gegeben hab is er au angeblieben....
    liegt anscheinend bei mir an de rdrosselklappe, das die n bissle hängt...

    weiß jetzt net obs was hilft oda net...ich post einfach mal :P

    greez boso


    dam0r
    • Themenstarter
    dam0r's Polo 6N

    hehe danke
    aber ich fürchte es wird doch was anderes sein da es schon nach nur etwas starten gut nach sprit riecht.

    also ich geh davon aus das da kein funke kommt, muss das morgen mal prüfen

    greez dam0r


    gelöschtes Mitglied

      Und das gleiche Problem auch mit dem anderen Zündschlüssel ?

      Ich Tippe auf die Wegfahrsperre .

      Bei mir war die Wegfahrsperre Defekt ,
      ist ein bekanntes Polo 6N Problem .

      Durch auslesen des Fehlerspeichers bei VW kann man das heraus finden ,
      sollte ein Fehler hinterlegt sein .

      Kostet bei VW in der Regel nen 5er in der Kaffeekasse .

      Halte uns auf dem Laufenden .

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen