vw teilemarkt

TDI LLK Umbau

z3us
  • Themenstarter

Hi Fans,

hat schon mal einer von euch einen größeren LLK bei einem Polo Diesel verbaut?
ich bin mir nich sicher ob da sowas wie ein Sprinterkühler reinpasst...sieht verdammt eng aus. Und die Anschlüsse müssen auch auf einer Seite sein...

Schon ma jemand sowas gemacht?

thx for you answers



das hatten wir ja schon in erfurt...

hab mich mal erkundigt, da mein kumpel kätle&klima maxxe ist kann der auch rohre biegen und da was friemeln...


wie wär's einfach mal mit'm chip

wenig arbeit viel leistung . bei dte-chiptuning kannste die leistung noch reduzieren ,wenn dir der bumms zu viel (ungesund) erscheint.



z3us
  • Themenstarter

ein chip hab ich schon,nur was nützt der mir wenn die maschine nich genügend kaltluft bekommt? dann geht dem schnell die puste aus oder der verbrauch wird drastisch erhöht.mit ner satten kaltluftzufuhr und der abstimmung des chips....und eventuell größere düsen....zb ausn Audi A2 zieh ich der karre das letzte bisschen leistung raus

trotzdem,chip is schon gängig aber es fehlt halt kaltluft....der originale tdi llk is einfach zu mickrig


klingt plausibel...

aber:
mehr als 20 % leistungsteigerung auf dauer is wohl eher ungesund für motor, antrieb usw. :(

und die v max wird dadurch auch nich höher, weil er eh bei ca. 190 (reale 178 km/h) ausdreht mit oder ohne größeren llk.

der verbrauch ist bei mir mit chip gleich geblieben (bin aber auch kein raser)


ergo: in meinen augen ist das schnick schnack


z3us
  • Themenstarter

naja der vmax intressiert mich nich...ich bin nur auf drehmoment aus un der chip is auch nur auf solches optimiert.auf ner viertel meile oder beim überholen bringt mir der vmax eh nix.un beim diesel gibts nich viel vmax.dafür aber mächtig NM


bei kälterer luft wird dein verbrauch eher steigen


z3us
  • Themenstarter

is mir bei 3,5 litern überland nich so wichtig


bei mächtig drehmomet biste beim turbodiesel schon richtig....

aber alles hat seine grenzen (langlebigkeit/dauerbelastung) und wie gesagt aufwand und nutzen ist beim umbau auf nen größeren llk eher bescheiden.


ps: bei ner viertel meile ist die vmax schon bedeutend, was nützt dir die kraft von 250 nm wenn du beim drittel der srecke deine vmax erreicht und einen vorsprung hast, aber am ende doch überholt wirst, weil der andere 40 km/h schneller ist



z3us
  • Themenstarter

hallöle,

weiss einer von euch wieviel platz zwischen stoßi un schlossträger samt kühler ist?

da muss nen kühler mit 50mm dicke un alurohr mit 60mm durchmesser dahinter.

danke für eure antworten


z3us
  • Themenstarter

weiss einer von euch ob sowas eintragungspflichtig ist? drin ist ja sowas,dann eben nur ein wenig größer....sehn tut mans nich wenn ich die abdeckung beim tüv drüber stülpe


Abend,

ich wäre auch interessiert an Tipps zum LLK Umbau beim 1.4 TDI.

Wie habt ihr den Klimakühler gebändigt, welche LKK Grösse verwendet und was ging so an Rohrlänge drauf? Bilder wären natürlich auch fein.

Grüße, moe


z3us
  • Themenstarter

den klimakühler wird man nich "bändigen" können.
man muss den llk tauschen gegen nen größeren.ich bin noch am umarbeiten der ladeluftrohre.hab imo aber gar keine zeit dafür.
man muss aber auch wenn schon das steuergerät mal in betracht ziehen.
gibt ne menge möglichkeiten aus dem diesel was rauszuleiern.


polotreff.de
#14 - 24.10.2007llk umbau eintragung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen