vw teilemarkt

Welche Bremsanlage für den 3F motor?

Pumpa
  • Themenstarter

Hallo

also ich baue jetzt einen 3f motor ein mit 75ps, jetzt habe ich noch 45 ps und daher wollte ich fragen welche Bremsanlage am besten dafür ist? oder ob ich die alte behalten kann?

mfg pumpa



Hi, kann dir nur sagen das du die alte definitiv nicht behalten kannst.


G40 oder scirocco um ganz sicher zu gehen

LG Sascha



Pumpa
  • Themenstarter

also die von der dekra sagten ich muss gar nichts ändern um den motor eingetragen zu bekommen!

aber werde vlt die vom g40 nehmen was muss ich denn dann alles ändern?


Sicher is besser
Die HA auf jeden, wegen dem Bremskraftregler
denn die Trommeln Hinten und Scheiben und beläge und Sättel Vorne


jap hau dir eine g40 bremsanlage rein bekommste doch hinterhergeschmissen , ich hab sie damals bei ebay für 11euro ersteigert mit neuen belegen zu geil man muss nur glück haben!


Pumpa
  • Themenstarter

ja die g40-bremsanlage hatte ich vor, sobald der motor gut läuft und eingetragen ist



Ich könnte doch auch noch einen g-lader an den 3f ranmachen oder?


Nein so easy geht des net
Weil der G ne andere Verdichtung hat und andere Zündung und nen Anderen Kabelbaum und nen Anderen Kopp


Pumpa
  • Themenstarter

aber das macht doch eig nichts er sorgt doch nur für mehr luft der g-lader oder etwa nicht?



Pumpa
  • Themenstarter

der g-40 sattel hat doch die selben halterungen wie normal oder? also wie die vom normalen polo!




Nich ganz. Im Prinzip schon. Aber einfach son Ding draufhaunen is nich. Denn Hauts dir die Kolben unten raus. Der hat anders geformte Kolben. Natrium gefüllte Auslass ventile(wegen der Hitze) Anderen Kabelbaum(G-lader hat keinen LMM) und ne kleinere Verdichtung.
Hol dir gleichn G40 denn isses einfacher


Pumpa
  • Themenstarter

asoo:( naja ok ich habe mir vor 3 tagen erst nen 3f motor gekauft

smal ne andere frage: kann ich nen fächerkrümmer an meinen 3f ranhauen? mit kat!


Klar kannst du. Warum net?
Supersprint hat Fächer mit Gutachten und denn nen schönen UNIFIT-Metallkat
aber bringt nur was wennd Gruppe A drunter hast


Pumpa
  • Themenstarter

naja mir wurde gesagt das entweder fächerkrümmer oder kat:( aber besser so und wieviel kostet der krümmer so von supersprint?


Boaaaa...ka um die 300-400 so in dem dreh


Pumpa, um nochmals auf die Bremse zurück zu kommen:
Bremse beim 3F ist immer noch (wie beim Kauf des Motors gesagt)
genauso wie beim kleinen Polo, nur dass du eine Hinterachse mit Zusatzstabi und lastabhängigen Bremskraftregler brauchst.
Fächerkrümmer haben zudem meist einen Anschluss für den Kat, sodass hier ein G-Katt mit Fächer gefahren werden kann, nur bringt der Fächer ohne passende Änderungen am Kopf bis auf einen anderen Sound garnichts.
Hättest du alles schneller und einfacher haben können als Info.
Genauso wie ich dir gesagt habe, dass der Mensch von der DEKRA hier wohl ein wenig in Unwissenheit geschlummert hat, wo doch sonst so viele von denen so übereifrig sind (Sorry Kumpels, aber leider ist das so- man macht alles, was ihr haben wollt und dann doch nur nen trockenen: "Ne, so gehts nicht&quot


Pumpa
  • Themenstarter

danke dir Arydaro, dann werde ich wohl ne andere HA einbauen und den lastabhängigen BKR. Vlt werde ich dann später noch auf die G-40 Bremsanlage umrüsten, mal gucken!

Wie sieht es denn bei dir aus mit der Hinterachse ARydaro? Bekommst du sie?

mfg robert


Pumpa
  • Themenstarter

Wieso bringt eig der fächer nichts ohne Kopfbearbeitung?:(


Leider ist der Wagen aufgebrochen worden und der innenraum entsprechend verwüstet- leider. Daher ist das Auto für mich nicht mehr zu gebrauchen und ich habe demait leider noch keine Hinterachse für dich.
Fächer bringt daher nicht das Meiste, da er ja nur für eine bessere Abführung der Abgase sorgt und ohne entsprechende Arbeiten am Kopf ist die Mehrleistung zu gering, da eigendlich der ganze Weg der Luft, also Zuluftkanäle und Abluftkanäle bis zu Endtopf entsprechend bearbeitet sein sollten, um eine wirkliche Eistungssteigerung von mehr als nur 5PS zu bekommen.


Pumpa
  • Themenstarter

achso ist ja schade mit dem wagten:(!
hmm und wo kann ich nen ZK bearbeiten lassen? gibt es denn firmen in Berlin? und wieviel würde mich den das so kosten? habt ihr vlt erfahrung damit?

mfg pumpa


In Berlin leider keine und Preise hängt vom Umbaumaßnahmen ab.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier kannst du ja mal nachschauen.
    Muss dabei sagen, dass ich das meiste bei mir selber mache, solange ich dafür kein Spezialwerkzeug brauche
    meist reicht ja auch schon der Dremel mit ner Flex-Welle und ne Menge Geduld und Schleifmaterial.


  • Pumpa
    • Themenstarter

    ok dann gucke ich mal und informiere mich nen bissel wenn ich nicht weiter komme müsste ich nochmal fragen! hoffe es stört dich nicht!

    naja aber ich weiss ja nicht wie weit ich die Kanäle aufboren kann und wie genau ich ansetzen muss mit dem bohrer:( das ist mir zu gefährlich selber zu machen!

    mfg robert


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen