vw teilemarkt

Unfall! Brauche eure Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!

n kumpel von mir ist beim rückwärtsfahren (mit meinem polo!) auf einen im HALTEVERBOT stehenden Golf 3 draufgerollt!
Meinem polo ist NICHTS passiert (puh...) ...
ich weiß auch nicht, wie der das geschafft hat: er stand genau neben dem golf (hatte ihn nicht gesehen -nacht!) und erst beim einlenken erwischte der den golf mit dem RAD - dem REIFEN!
Demnach keinen schaden bei mir aber bei dem golf ist eine der lufteinlässe (da wo sonst die nebelscheinwerfer sitzen) rausgebrochen, also kein großer schaden (max stroßstangenteil unten austauschen!)

wie ist die rechtslage?

genau unter dem golf ist ein rießiges halteverbotszeihen (parkverbot)!
demnach darf er da nicht parken.
wer ist jetzt schuld? gibts ne teilschuld?
würdet ihr das über die versicherung laufen lassen?

danke schonmal für eure antworten!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der golf gehörte übrigens einem polizisten!


Die Schuld habt ihr. Da ihr auf ein stehendes Fahrzeug drauf seid. Halteverbot hat da leider keine bedeutung.
Ihm würde höchstens ein Knöllchen erwarten für falsch parken. Aber wenn der bulle ist,ist es scneller bezahlt wie du gucken kannst. Ich würd schauen,daß du es so geregelt bekommst. Ohne Versicherungen. Oder dein Kumpel soll dafür haften.



aber wohl genau aus diesem grund ist das halteverbotszeichen dort angebracht, weil man gefhar läuft da in ein auto zu knallen....
ich würds untersuchen lassen...


gelöschtes Mitglied

    Besorg dem Golf ne andere Stange und mach ihm die dran. meistens sind die grünen gar nicht so schlimm. wenn du aber jetzt versuchst ihm wegen dem halteverbot ne teilschuld zu geben hast du keine chance. das würden die grünen selber begutachten und da hats du wenig chance aber hohe kosten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meint ihr?
    ich bin mir nicht sicher!
    Wenn einer im halteverbot parkt, ist das doch verkehrswidrig! oder?

    ich meinte mal gehört zu haben, dass dann jeder seinen schaden übernhmen muss...
    kann das nicht sein?

    was kostet so ne stoßstange für nen golf?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab übrigens gerade erfahren, dass das auto seiner freundin gehört!
    also nicht dem grünen selber...


    kein plan wie da die rechtslage ist!
    aner ich denk da ist nur das gitter in der stoßstange kaputt, wieso willst ihm dann gleich ne neue stoßstange gönnen?
    das wär ja dumm!
    das gitter kostet bei vw nicht viel 7€ oder so!?!
    gruss zora


    Wieso fragst du nicht jemanden der's weiß -> Versicherung/Polizei ? ^^



    Hi

    also da wirst du nicht viel chancen haben. Die Schuld liegt bei dir. Das einzige was dem Golffahrer passiert er bekommt ein dickes knöllchen aber wie schon gesagt wude ist das als Polizist schnell bezahlt.

    Du könntest ihn vielleicht auf teilschuld ranholen aber ehrlich gesagt hast dann viel ärger wegen so ner dummen lippe. Hol ne neue und montier sieh ihm!

    gruß benna


    Ich hatte auch so ein Unfall. Glaub mir,egal wo er steht,fakt ist daß du auf ein stehendes Auto bist. Wenn du dagegen angehen willst,dann nur mit Verkehrsrechtschutz! Sonst kann teuer werden. Glaub mir.
    Schau daß du das so geregelt bekommst mit dem Gitter. Billiger gehts nicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    scheiße!

    so langsam könnte ich echt kotzen!

    in 3 wochen 3 unfälle! fuck!

    der erste (mit meinem alten polo) - wurde gerammt -ich hing anschließend zwischen den bäumen- dann fahrerflucht! Schaden lag mehr oder weniger bei mir!
    der zweite: 48h später - leihwagen von versicherung! mazda 626 - neuwagen! - mein parkendes auto wurde gerammt - keine zeugen - keine lackspuren (?) - schaden: 13000 euro - da zahlt allerdings meine versicherung das meiste... ach ja wieder fahrerflucht!
    und jetzt das....

    fuck, .... was will das leben eigentlich von mir?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich bin jetzt "schon" (seit mai!) 35000 kilometer unfallfrei gefahren .... und jetzt erwischt es mich voll...


    kopf hoch nach einem tief kommt auch immer ein hoch

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    du bis ja eh der lustigste kamerad hier, oder? so viel wie du ins fourm "witziges" rein bringst...

    danke, für die aufmunterung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen