vw teilemarkt

Schlagen beim Gasgeben

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe folgendes Problem
Wenn ich bei meinem Polo ruckartig Gasgebe und auch genau so schnell wieder weg nehme habe ich so ein Schlagen, hört sich fast so an als würde der Motor hin und her kippen, habe die Motorböcke rechts und links mal nachgezogen, Schrauben waren aber alle fest, aber ein Theoretisch müßte es ja der unter dem Wagen sein am Getriebe oder?
hoffe habe es so gut wie möglich erklärt, so das Ihr wisst was ich meine, und hoffe das jemand eine Idee hat

Danke

Gruß
Sascha



ich hatte sowas bei meinem golf 2 auch mal.

bei mir waren es diese gummipoller die an der antriebswelle verbaut sind.

frag mich aber nicht wie die heißen, jedenfalls hat sich eins gelöst und immer gegen den unterboden geschlagen.


Sind vieleicht deine Querlenker ausgeschlagen?



Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Nein Querlenker sind beide neu, und was für Gummipoller an der Antriebswelle, hört sich so an als wäre es ein Motorhalter


ich hatte an meinem golf an der antriebswelle so gummigewichte.

ich weiß nicht ob das beim polo genauso ist. an meinem sind die nicht dran!


gelöschtes Mitglied

    mal so am motor rumgewackelt ?
    pendelstütze im arsch ?
    motorlager durch ?


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo
    Pendelstütze?
    Der hat doch noch ein Lager unten drunter am Getriebe denn denke das kommt in betracht in diesem fall


    kann sein das der auspuff auf die hinterachse schlägt, vielleicht isses auch das. haste das auch beim bremsen?


    Pendelstütze ist das lager vom getriebe zur karosse..
    Das sollte das sein, was du meinst..
    Isch würde dort erst mal nachschauen..z

    Und zwar..
    Auto auf eben fläche stellen.
    Handbremse lösen, 1ten Gang einlegen.
    Dann Motorhaube auf und den Wagen mal veruschen hin un her zu schieben (Motor natürlich aus)

    Wenn der Block am hin und herkippen ist,dann wird es deine pendelstütze sein.
    Grüße
    Tim



    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo

    Auspuff ist es nicht, werde mal die Pendelstütze kontrollieren

    Gruß
    Sascha


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo

    Also was ich beim hin und her schieben höre ist das Spiel im Getriebe, habe mal versucht am Motor stark zu wackeln, da merke ich das das Lager unter der Batterie spiel hat, denke mal wenn ich beide wechsel und Pendelstütze das es denn ok ist


    polotreff.de
    #12 - 28.01.2007gunnigewichte an auspufrohr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen