vw teilemarkt

45ps motor tunen

kai1312
  • Themenstarter

hallo leute erstmal nur eine frage ob sich das theoretisch lohnt-also:
hab ja den 45ps motor im 6n und der verbraucht massig sprit ich habs net genau gemessen aber ich denke gute 8 -9 Liter auf 100km!

also wenn ich den jetzt aufmachen würde sprich nockenwelle, fächerkrümmer und die ganzen scherze die dazu gehören, würd er dann mehr verbrauchen?oder in etwa gleich viel?

wenn gleich viel würd sich der umbau lohnen...mehr ps,schnellere karre und selber sprit verbrauch!

nen kollege hat den gti und der brauch auch nur seine 8 -9 liter laut kollege.

gruß kai

ahso nur mal so nebenbei habe die vw scene hier liegen mit dem 400ps polo...was wird der wohl fressen ?



45ps tunen ist ganz einfach , pass auf:

motorhaube auf =>motor raus => gelbe tonne auf => motor rein => gelbe tonne zu ==> 75PS oder aufwärts motor rein => motorhaube zu => das perfekte 45PS tuning

aber mal ernst, es kostet nur unnötiges geld in nen 45PS motortuning-technisch was zu investieren, da lieber n 1,6er oder n GTI und wenn du wirklich soviel verbrauchst denn wirste da gleichviel wenn nicht sogar weniger verbrauchen!


gelöschtes Mitglied

    hallo, wenn du dein geld zum fenster rauswerfen möchtest dann gehts.

    -Nockenwelle ca. 500€
    -Fächerkrümmer(ein guter) 700 €


    ps: kauf dir gleich nen stärkeren Motor/is net bös gemeint
    gruß



    kai1312
    • Themenstarter

    klar war auch nur eine frage trotzdem dankeschön

    hatte schon vor einem jahr vor auf gti umzusatteln aber der umbau samt bremsanlage liegt bei angeblichen 5000€!

    dafür bekomm ich nen kompletten gti mit maximal 125tkm & extras!

    oder was kostet ca der umbau auf gti?(wenn ich es selber mache!)

    mal sehen vll kauf ich mir mal nen gti im sommer wenns geld stimmt...

    gruß kai
    ps wenn umbau dann 100ps aufwärts das es sich lohnt...is kla


    du redest jetzt aber von nem 6n gti oder?
    weil ich such au schon länger nach einem 6n2 gti und die liegen mit ca 100tkm bei 7000-7500€ (obwohl sie nur 5ps mehr ham )

    also bevor du umbau auf gti für 5000 machst mach lieber glei für 8000 auf 1.8T von versch firmen und da haste au garantie dabei....

    5000 dürften aber etw viel sein....wenn du an den motor billig rankommst (unfaller)....bremsen sind ent soo arg höchstens die arbeitsstunden und der motor....

    greez boso


    welche firmen bieten denn siesen umbau für 8000 an? gib mal n paar links!


    ja welche firmen machen das weil für 8000 lass ich mein kleinen umbauen
    (oder is das nur abzocke und die bauen dir den motor rein und sonst nix )


    kai1312
    • Themenstarter

    ich denke wenn ich geld habe hol ich mir nen 6N gti...6n2 gefällt mir nicht so von der front her.aber innen is er schöner wie der 6n.

    mal sehen was ich so mache.
    gruß kai


    Hehe das find ich auch... 45 ps tunen es lohnt sich nicht mal drüber nachzudenken..



    Also nen ausgeschlachteten 6N GTI als Unfaller bekommst du für 2000- 3000 von nem Autoverwerter.. gibts hier im Forum ja auch ein Paar...

    Also Innenausstattung weg... und Innenraumteile weg... und Spiegel usw. weg...

    Motor mit Achsen und Kompletter neuer ZE... das ist ein guter Preis... vor allem stellst du die beiden Autos nebeneinander und baust 1:1 um... wenn du alles im Voraus planst, bist da in 2 Wochen fertig!

    Gruß Fleck


    hab einen anbieter gefunden der den umbau von polo auf 1,8t macht
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • HRHR einen 45 ps polo zu tunen ist geil , mein kumpel fährt einen 1er derby der hat auch 45 ps hat ein renngetriebe mit einr kurzen übersetzung und lässt mal locker so dreckige corsa mit 75 ps steht und das geilste ist wenn wir am markplatz stehen und die dann fragen wie viel ps er hat dann kann ich net mehr vor lachen Vw power halt


    ich hab mir auch schon überlegt ein anderes getriebe reinzubauen mit vll ner längeren übersetzung und vll ne schaltwegverkürzung damit am start schneller geht aber ich hab kein plan was für ein getriebe ich reinbaue

    und seit dem ich meine neue kupplung drin hab geht der auch extrem gut (so gut ging der noch nie )


    polotreff.de
    #14 - 30.01.2007polo 45 ps motor bearbeiten tipps motor aumotzen 45 ps polo motor tunen renngetriebe polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen