vw teilemarkt

[HILFE] starkes pfeiffen an der Tür!

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi,

habe folgendes Problem:
während der Fahrt pfeifft/zieht es extrem stark an der Fahrertür.Was kann man dagegen machen?Das ist schon bald so, als hätte ich Tür oder fenster offen. Habe die SUCHE schon benutzt aber leider nix gefunden..
Ich würde mich über jede brauchbare antwort freuen..die geräusche bringen mich noch zur weißglut.

mfg, thomas

ich hab das gleiche problem

gelöschtes Mitglied

Als erste Vermutung würde ich auf die Türgummis Tippen .

Oder habt Ihr an der Türfolie rum geschnibbelt ?

mfg Stephan

DIGIFLEX
    • Themenstarter

hatte bei mir zv eingebaut, somit ist natürlich die folie etwas beschädigt..kann ich da irgendwas drüber kleben um das ein zu dämmen..?
    das pfieffen war aber auch vor dem zv umbau so stark..
    Türgummis? kann man die irgendwie überholen oder gleich neue kaufen?wo bekommt man welche her?

MFG, Thomas

PS: danke für deine schnell antwort..

ist "normal" beim 86c und 2F ab etwa 150 km/h. :(

DIGIFLEX
    • Themenstarter

das geht bei mir aber schon bei 80-100km/h los.. :(
    man muss doch da irgendwas machen können..

MFG, Thomas

gelöschtes Mitglied

Türgummis kann man als Ersatz bei VW kaufen ,
      was die für Euren Polo kosten kann ich leider nicht sagen .

Bei einem 6n lagen die bei über 60€ das Stück das weiß ich noch von damals .

Folie habe ich zb. bei mir damals auch Beschädigt ,
      habe die Einfach mit Doppelseitigen Klebeband wieder Dicht gemacht da es keine vernünftige Reparaturfolie mehr von VW gibt nur noch so eine Ätzende Schaumgummi Matte die man sich selber zusammen schneiden muss .

Schau mal am Fenster nach ob die Dichtung vorne an dem Steg nach unten gerutscht ist, kommt öfters mal vor, die kannst bei geöffnetem Fenster von Hand wieder nach oben ziehen.

DIGIFLEX
      • Themenstarter

leider ist der steg nicht runter gerutscht.

trotzdem danke für dein beitrag..

kann man anstatt nem neuen gummi, irgendwas reinsprühen oder so?ne art dichtungsmittel oder so?

MFG, Thomas

Antworten erstellen