vw teilemarkt

probleme mit bastuck anlage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



ich habe mir vor zwei wochen ne bastuckanlage gekauft und habe jetzt das problem, das ich sie nicht richtig fest bekomme! habe schon die verbindungen fest geschweißt damit sie sich nicht verdreht!
hat irgendwer noch ne idee?
habe schon die gummis gewechselt und noch ne halterung zwischen kat und vsd angebaut, jetzt klappert er aber hinten irgenwo!

danke schon mal im vorraus
gruß buster



wenn er hinten klappert sitzt er bestimmt zu dicht an der stoßstange!?!
dann müßtest du direkt am esd, da wo die halterungen angeschweißt sind...da abflexen und nen stück platte oder blech zwischen setzen, also bei mein 6n hat das damals funktioniert, ich hatte 1x90,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe den ovalen! also stosi hatte ich schon geschaut, aber da war nichts! Ich habe den verdacht das er hinten gegen die achse knallt! hab aber kein plan, wie ich das weg bekomme



ne an der heckschürze klapperts nich, liegt daran dass er ganz höchstwahrscheinlich auf der hinterachse draufliegt oder sehr sehr nah dran is, is bei mir dassselbe, habs auch noch nich ganz in griff gekruegt, nervt halt.

oder er klappert an einer von den kleinen querstreben am auspufftunnel( ich nenn das jetzt mal so).

mfg


Habe auch eine drin, aber klappert es bei euch andauernd? Bei mir nämlich nicht, da klappert es nur einmal, wenn ich zum beispiel einen kleinen Hügel zu schnell hochfahre (Zone 30).

Gruss Dennis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das denke ich auch!
da haben die ein schweine geld genommen für die anlage und sparen an den gummis! voll ätzend


ja stimmt hinterachse weil er ja da rüber geht, stimmt das wird es sein,,,, ja da kannste auch bloß mal inne grube steigen oder polo aufe hebebühne, und dann siehste ja ob es daran liegt, würd sagen genau über der rohr durchschneiden und wieder ein stück rohr zwischen schweißen, damit er ein wenig lenger wird,
schlecht zu erklären, wenn man nichts sieht! sag mal auf das erste foto in dein profil, auf welchen treffen ist das, weil der polo neben dir ist ein kumpel von mir!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei mir ab und zu hügel, wenn ich lenkrad voll einschlage und manchmal auch beim starten! ist zwar selten das es klappert, aber es nervt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war beim vw blasen dieses jahr! Kann es sein,das der polo auch aus berlin kommt oder habe ich das falsch im gedächnis?!



ne wir kommen aus mol...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja sorry, habe gerade noch mal auf ein anderes foto geschaut und da habe ich es auch gesehen!ich wusste nur noch das es irgendwo in der nähe war! sieht nett aus


ja ist ganz geil das teil,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so sieht er auch aus!

damit jeder weiß wo von wir sprechen


DSC00581.JPG
DSC00581.JPG

jo genau das ist er,,, so jetzt zurück zu deiner auspuffanlage, mach es mal so wie ich gesagt habe, am besten auf nen grube fahren, und das ganze mal von unten angucken, evtl nen stück verlängern,,,,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das werde ich die nächsten tage mal versuchen, hoffen wir mal das beste!
danke
gruß


kannst auch einfacher machen, autogen schweissgerät, nen kantholz zwischen auspuff und achse und dann den pott warmmachen und neu biegen, sodass der pott genug spiel zur der achse hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stimmt das könnte auch funktionieren, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen!das ist natürlich einfacher


also das klappern kann von den Tunnelstreben, den Hitzeschutzblechen im Tunnel und unter dem Koffereuam kommen. Hast Du evtl. noch eine Querlenkerabstützung drunter? dann kann auch der Krümmer dort anschlagen........


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne hab ich nicht drunter!es hatte erst vorne geklappert, dann haben wir vorne noch ne halterung angeschweißt! und nun ab und zu hinten! das teil ist aber auch extrem nahe an der hinterachse dran


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was sagt ihr denn zu dem sound?


Ahh wie schön. hört sich wie meiner an


gelöschtes Mitglied

    hi ich habe mir vor ca 2 wochen ne supersport anlage gekauft meiner klapperte auch bei mir lag es daran das der abgaszulauf vom vsd zum esd die ganze zeit auf die hinter achse knallte ich denke deiner wird über der achse verlegt wa ? musst dich mal drunterlegen und mit schwung den endpott hoch und runter drücken! wenn es das ist nimmst du etwas maschinenbau gummi (hitzebeständig) und wickelst es an der stelle um die achse und machst es mit 2 niro (edelstahl) rohrschellen fest!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja läuft drüber!meinst du so ne art band (hitzebeständig) nehmen und rum wickeln und mit schellen fest machen?!


    das halte ich für nicht so gut, da sknallt dann trotzdem noch, zwar nich mehr so laut aber dumpfer. ich würd das mit dem biegen machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das wird auf dauer auch besser sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen