vw teilemarkt

Tacho

morpheusb2
  • Themenstarter

Ich möchte nur ne Blaue Folie rein machen um das Cockpit Blau zu machen, da ich mit LED's schlechte erfahrungen hatte. Wie bekomme ich da ne Folie ausm Schnelhefer? Wie meint ihr das genau?

2. Wie druckt ihr die Tachofolien aus? Glanzpapier? Und wie soll ich die befestigen? Mit Pritt?
Hätte einer ne tolle Samlung für meinen Polo mit Drehzahlmesser?
Also ich bin sehr froh über dieses Tole Forum! Man kann sich viel helfen durch fragen. Besser als Bücher.

Gruß
Christian



gelöschtes Mitglied

    Man kann sich auch helfen durch die Suche

    Nee also kauf dir ne Folie für den Drucker und bedruck die, am besten mit nem Farblaserdrucker.

    Tja und dann was haste vor? Durchleuchttechnik?


    Du baust den tacho aus.
    Dann hast du oben drauf so eine weiße leiste wo die Birnen drinn sind. Die machst du ab. Dort wo die 3Halte knubbel sind nach vorn drücken bis das plasteaushakt. dann grüne Plaste raus und blaue rein. Glaub aber nicht das das ergebniss so berauchend sein wird. LED währe besser. Da gibts solche LED´s die in ner Metallfassung sind mit Gewinde. Also quasi ne LED schraube. die machste anstatt der Birnen rein und lötest die kabel auf Die Leiterfolie. In den schrauben ist auch schon ein wiederstand für 12V drinn. hab das so gemacht und mir reucht es von der Helligkeit her. nicht zu hell und nicht zu Dunkel....

    Tachoscheiben am besten auf Fotopapier ausdrucken.

    MFG



    morpheusb2
    • Themenstarter

    Hmm.
    Wie bekomme ich die Tachofolie auf die Scheiben geklebt?
    Welchen Kleber?

    Welche Stelle muss ich aus dem Blauen Schnellhefter nehmen? Ist die den Lichtdurchlässig?


    kannste z.B. mit doppelseitigen klebeband ankleben. oder du schneidest bisschen großzügiger aus, so dass das papier unter dem tachogehäuse klemmt. Das mit dem Schnellhefter war nur´n beispiel, welche stelle du nimmst is egal, hauptsache der lässt licht durch. Könntest auch blaue Buchumschlag folie nehmen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen