vw teilemarkt

Krümmer für 16V Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


So:

Schlachtauto ist klargemacht,noch in diesem Winter soll der 1,8er Motor(MKB:PL ausm Golf) in meinen 86C 2F!

Das mit dem Rahmen und so weiter ist alles geklärt,Bremsen werden auch vom 16V übernommen!Jetzt möcht ich mir nur an diejenigen wenden die so einen Umbau schonmal gemacht haben!Welche Lösung habt ihr für den Krümmer genommen?Ich weis das es vom Salzmann einen Bausatz gibt(260Eus)!
Kennt jemand noch irgendwelche Anbieter für Krümmer beim 16V Umbau?



da macht nur salzmann. der orginal krümmer vom 16V passt ja platzmässig nich. deswegen musst du von salzman den bausatz kaufen. und wenn mich nich alles täuscht muust du den sogar haben weil es im gutachten von salzmann steht, um den motor einzutragen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da Ich wenn das alles über die Bühne ist das Gutachten vom Salzmann nicht brauche da der Rahmen nicht vom Salzmann ist ,werd Ich auch den Bausatz nicht unbedingt kaufen müssen!

Hmmmm...
Seh schon werden wer wohl selber bauen müssen!
Naja wenn der Golf aufm Hof steht und wir anfangen alles rauszureissen,schau mer mal!

Trotzdem danke!



wie willst du das eintragen ohne salzmann rahmen? salzmann hat patent dadrauf und hat viel gelf für abnahme etc bezahlt? da kansnt nich einfach selbst schweißen und reinbauen. wie willst dadrauf tüv kreigen also legal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es gibt noch andere Firmen die die 16V Motoren in den Polo Pflanzen und dafür ein Gutachten haben!
Der Salzmann hat ein Patent auf "seinen"
Rahmen!
Die Rahmen der anderen Anbieter sind zwar ähnlich aber nicht baugleich!Rüddel-Motorsport oder auch WL-Motorsport machen z.b auch solche Umbauten!
Ist aber trotzdem keine Firma!

TÜV gibts drauf!
Glaub mir!
Derjenige der mir den Umbau macht,macht das nicht gewerblich!Hat er früher mal!Ist ein ehemaliger Clubkollege der sowas nochmal extra für mich machen will und ein Vergleichsgutachten für den Umbau bei unserem TÜV liegen hat!
Alles ganz legal!


na dann. also ich wusste da WL und rüddl auch, aber ich dachte das die auch den salzi rahmen haben.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Neee!
Die haben den Salzi-Rahmen nicht weils ja dann Ärger wegen den Patent Rechten gäbe!
Allerdings ist der Salzi im Priesvergleich zu den beiden echt unschlagbar!(O.K trotzdem 890 Eus)!
Das teure ist halt das Gutachten!
Aber da konnt Ich mir zum Glück helfen lassen!
Am Montag kommt der Schlachtgolf in der Halle an!Dann wird er erstmal Entkernt!
Bin echt mal gespannt wie lange die ganze Aktion dauert und vor allem was es mich am Ende alles in allem kostet

Naja wer Leistung will muss zahlen!
Wollte halt partout keinen G!


also wir haben mal mit salzi teilen gerechnet und kamen auf ca 6500 eus.

wieso hast nichd en 1.6er 16V aus dem 6N genommen. der is weitaus besser als der 1.8er 16V. oder nen g40 turbo?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nana!

6500 ist meiner meinung nach doch schon etwas Übertrieben!
Selbst mit Salzi-Teilen
-Rahmen 890
-Krümmer Bausatz 245
-Ändern der Antriebswellen,für beide zusammen 110 Eus

Wie kommt ihr auf das viele Geld?



das war alles komplett. mit motor (mit überholen), alle salziteile (krümmer, rahmen, antriebswellen etc.), gewinde, bremse. also der komplette umbau.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach so!

Naja der Motor im Schlachtauto hat 140000 KM runter der wird neu abgedichtet und gut is!
Bremse wird der größte Teil vom Golf übernommen!
Gewinde ist schon vorhanden!
Dann halt einiges an eigenleistung bzw. jemand der mir freundschaftlich unter die Arme greift!
Wird sicher ne Heidenarbeit aber Ich bin mir sicher das es sich lohnt!Und wenn dann immer noch net gut is(was ich nicht glaube): Turbosätze gibts für den 16V genug!

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Nehmen wir mal an der 16V Motor hätte Kompressionsprobleme ( nicht spürbar ) und ihr dichtet den neu ab ( Kopfdichtung etc ) dann kannste dir gleich nen neuen Block kaufen fahren, da er die Kompressionsprobleme nach dem abdichten nicht mehr hat und das somit voll auf die Kurbelwellenlager schlägt.

    Ich würde wenn man so einen Umbau macht auch den Motor durchchecken und ggf überholen lassen.

    Greetz

    XBM


    polotreff.de
    #13 - 17.12.2004polo 16v umbau krümmer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen