vw teilemarkt

Großes Problem, welches Auto?

sareyko
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Fahrer,

also ich habe ein großes Problem und zwar wie folgt :

Mein Chef bietet mir ein Firmenfahrzeug in Privatnutzung mit dieser 1%-Regelung. Was ja wirklich super gut ist. Das heißt im Klartext ich kann mir einen Neuwagen aussuchen und der wird dann über die Firma laufen, vom Neuwagenpreis muss ich monatlich 1% über meinen Bruttolohn versteuern und sozialversichern Und am Ende der Abrechnung hab ich dann etwa 100 bis 200 Euro weniger, je nachdem. So das mal grob erklärt. Sprit, Vers. und Steuern werden über Überstunden abgearbeitet.

Naja, für mich stellt sich die riesengroße Frage, WELCHES Auto?

Zur engeren Auswahl stehen:
- A3 1,6 FSI oder normaler 1,6er mit S Line Sportpaket Plus (beide Ambition)
- Polo GTI
- Ford Fiesta ST

oder bei Vorschlägen auch was anderes nettes !?

Ich kann mich da wirklich nicht festlegen, wobei ich im A3 gesessen habe und mich echt in diese seehr seehr hochwertige Verarbeitung und das "geile" Sitzgefühl "verliebt" habe.

Ich bitte euch, helft mir bei meiner Entscheidung.

Werde diesen Beitrag auch bei Motortalk ins Polo A3 und Fiesta Forum setzen. Dann abwägen

Gruß und vielen Dank

sareyko



Hm also ich würde sage wenn es en ford wird dann de focus ST, ansonsten A3 oder de polo.


Also der Polo GTI klingt doch nicht schlecht ich würde den nehmen.
Kollege von mir hat auch nen A3 und nur Probleme mit dem Ding schon zwei neue getriebe. Die sind zwar von Audi übernommen worden aber trotzdem ist das scheiße



Ich würde den A3 nehmen ... ohne wenn und aber, find den einfach nur genial.

... Allerdings, die Fahrleistungen vom Polo GTi sind nich zu verachten


gelöschtes Mitglied

    den größten spaß- faktor wird wohl der Polo GTi bieten. der A3 sieht zwar toll aus und fährt sich super schön, aber wie schon gesagt.. der motor kann beim spaßfaktor mit dem GTi überhaupt nicht mithalten.


    ich bin den ford fiesta st gefahren! absolut pervers! und egal wer vor dir is der kommt nich weg, und man brauch echt gar nix an der karre machen, der hat ja schon von werk vernüfntige felgen und is straff gefedert! also der geht durch ne kurve wie auf gleisen! kann dir den echt nur emfpehlen! sogar der spritverbauch hält sich in grenzen


    Das mit dem Getriebe trifft aber nich auf jeden a3 zu kannst mit jedem auto glück oder pech haben.


    @lischi da hast du recht aber zwei mal bei einem neuen getriebe einen Material fehler hmmmmm das gibt mir doch zu denken


    den POLO GTI...!



    sicher ... nur wenn ich bei mir in der Verwandschaft und Bekanntschaft so schaue, da hat keiner Probleme. Drum sag ich ja, kann so und so laufen!


    gelöschtes Mitglied

      mach doch nach möglichkeit mit allen dreien mal ne probefahrt
      ansonsten würde ich SELBSTVERSTÄNDLICH den polo nehmen


      POLO GTI bin den Probegefahren is einfach nur der Hammer!


      Wenn du dann den Firmenwagen hast,
      bekomm ich dann deinen Motor?


      also ich würd mich glaub ich auch für den A3 entscheiden


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen