vw teilemarkt

Probleme mit neuem Radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
ich habe mir heute einen autoradio bei meinem vw-händler gekauft, und ihn einbauen lassen. vorher war der gamma-radio drinnen. jetzt passt der neue radio nicht richtig ins fach rein. d.h. oben unten links und rechts sind immer ein paar millimeter platz und der hilfsrahmen ist auch nicht richtig fest. wer weiß, wie ich den rahmen richtig fest machte und ob ich für den radio irgendeine blende oder sowas bekommen, damit platz um den radio herum verschwindet...?
ich sag jetzt schon mal danke für die tipps...



Wenn der mitgelieferte Rahmen zum Radio die Lücke auch ncht schließt dann geb ichdir einen kleinen Tip.

Wenn du ein wenig mit einer Säge oder Dremel umgehen kannst ist ein richtig gut passender Rahmen kein Problem.
Geh zu deinem VW-Händler und bestell dir die DIN-Schacht Abdeckung für deinen 6N (Kostenpunkt etwa 4 ?).
Dann markiere dir mit dem Mitgelieferten Rahmen die "Innenlinien" also den PLatz den dein Bedienteil benötigt. Säge das ganze aus (besonders auf eine gerade Schnittführung achten, da jede Unebenheit später auffält).
Wenn du den Rahmen zurechtgeschnitten hast ihn einfach mit Knetplast (gibts von WÜRTH. Hält bombig und geht spurlos wieder ab) anbringen. Sieht spitze aus und macht einen echt schicken Ünergang!


ich würds bei vw recklamieren vorallem wenn du es bei denen einbauen lässt.
aber erstens würde ich mir bei vw kein radio kaufen und zweitens erst recht ned einbauen lassen. das einbauen kann doch jeder laie



Bei manchen Radios kann man da aber nichts machen. Die haben dann etwas mehr Platz oder stehen sogar noch 1-2 cm über (machen fast alle Moniceiver).
Das hängt nicht vom Einbauab sondern von der Bauart des Radios.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen