vw teilemarkt

Was bringt ein neues Krümmer?

The King
  • Themenstarter

Hii!
Habe hier schon oft gelesen das sich immer wieder leute neue krümmer kauft. Aber ich frage was bringt ein neues Krümmer ?



der alleine bringt dir auch nicht so viel wenn du die ganzen luftwege änderst, dann kannst du schon was rausholen, aber dasbreingt schon mal nen offenen lufi und eine abgestimmte abgasanlage...


gelöschtes Mitglied

    wo gibts die teile mit gutachten? supersprint hat glaube ich keins, oder?



    es handelt sich dabei um nen Fächerkrümmer, durch den hast du etwas mehr Leistung, die entfaltet sich aber erst richtig wenn du auch andere Komponenten änderst, wie zB die Abgasanlage, nen offenen, ne scharfe Nocke, ...

    mfg


    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Ok danke also alleine bringt die nicht viel danke.


    der bringt schon etwas, aber in verbindung mit den anderen komponenten bringt er mehr

    mfg


    allein wirst du keinen großen leistungszuwach merken. nur der sound wird sich evtl etwas verändern.

    mfg
    cassius


    The King
    • Themenstarter

    HI!
    Wollte mal fragen wieviel das alles Kostet insgesamt?
    Wieviel Ps würde das bringen?


    das kannst du so pauschal nicht sagen...es kommt wirklich extrem drauf an, was du alles machst, ob du es machen lässt oder selber machst, was für kompnenten du verbaust...
    daher kann man auch nicht sagen wieveil ps da rausschauen
    aber so als grössenordnung würde ich mal sagen 1500 und dann aufwärts, und von der ps her 15 und aufwärts...



    wobei du bedenken musst, dass du bei einem kleinen motor ab einem gewissen punkt "für jedes ps mehr" noch mehr draufzahlen musst... irgendwann stellt sich die frage, ob ein neuer motor nicht mehr sinn macht - und irgendwann sollte ein zeitpunkt sein, bevor man anfängt zu schrauben


    das halt die frage. ein normaler 1.6er mit 120 ps wir z.b. besser gehn als ein GTI mit 120 ps. da du viel bessere komponenten im motor hast als orginal.

    wieviel es bring. also wenn du nocke, fächer und abgasanlage vebaust nekommst du ca 15-25ps jenachdem in welchem zustand der motor ist.

    mfg
    cassius


    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Ist schon klar das mit dem motor. Es bringt ja nix wenn man dafür z.b. 2000 euro zahlt da kann mann sich gleich ein neune motor kaufen schon.
    10-15 ps ist ja auch nicht wirklich viel finde ich. Es kommt den ja drauf an wie lange das den dein motor noch mitmacht,
    Also danke noch mal für die hilfe.
    Ihr seid die Besten Cassius und Bommer


    The King
    • Themenstarter

    Und nach türlich auch 6N Grün!


    Für sowas sind wir doch da, wir helfen doch gern

    mfg


    der motor kann schon einiges ab. ein g40 motor ist z.b. standfest bis 200PS (angebe VW). nur du kannst halt nich nur ein bissl was machen und davon ausgehen das du 50 ps kriegst. wer viel leistung will muss sieh auch zahlen. aber für den 6N wär ein GTI schon ne solide grundlage. den mit turbo und ladedruck nich zu hoch. ca 180 ps das reicht schon massig.

    mfg
    cassius

    PS: Danke dafür sind wir ja da


    Hi

    also habe ich Cassius eben richtig verstanden das der normale 1,6er 120PS merh Leistung hat bzw. besser geht als der 120PS GTI?

    gruß benna


    ja hast du

    mfg
    cassius


    danke!

    Das wußte ich garnit. Dachte die wären gleich von der Leistung her!

    Wie sieht es denn dann mit der Versicherung aus? Werden da unterschiede gemacht?

    gruß benna


    nein werden nich da du ja noch nen z.b. AEE hast.

    ein kumpel von mir hatte mal nen 1.6er abu mit g40 kopf und renneinspritzung (nocke, kolben is klar ) der wagen hatte ca 130 ps. die karre is gerannt das geht mal gar nich . also ein 2L 150PS gofl 2 war sowas von kein problem. jeder vr6 hat gar keine chance. frühstens so ab 180km/h

    mfg
    cassius


    is ja cool

    Ich wollte mir eigentlich in naher Zukunft einen Polo 6n GTI "Limithed Edition" mit 120PS zulegen. Weiß du ob das ding gut geht?

    Oder ob ich mir lieber dann denn 1,6er 120PS zulegen soll?

    gruß benna


    also die renneinspritzung kost ca 3000-4000 eus + kolben etc bist dann bei ca 7000-8000 eus mit allem. wer leistung will muss leistung zahlen und wenn es vernünftig gemacht is läuft der motor auch 100000km (und wenn man nich immer gleich voll drauf tritt wenn er kalt is.)

    mfg
    cassius


    ja das ist mir klar das der der Leistung will sie auch zahlen muss.

    Also ich wollte mir eigentlich nur den gti zulegen weil ich gehört habe das der gut gehen soll. Also für normle verhältnisse gut gehen. Abe rnaja werde mir das dann mal noch überlegen und mich dann entscheiden. Fehlt sowieso noch ein bißchen patte!

    gruß


    wie wärs den mit einem 2.0L 16V aus nem Golf 3? wär doch ne top basis. serie 150 ps und den kreigst glaub ich billiger als nen 1.6er. obwohl der ja recht selten is.

    mfg
    cassius


    stop ich glaube du hast mich missverstanden

    Ich wollte mir nit nur den Motor holen sondern wollte mir ein neues Auto holen. Und da hab ich den colour concept GTI im Auge weil der schon gut aussieht!

    gruß benna


    der kost aber um einiges mehr in der versicherung.


    Wie meinst das?

    Also der würde mich ungefähr 900€ im Jahr kosten Vk.


    du willst nen GTI kaufen. der is in der versicherung doch viel teurer als nen normaler 1.6er oder so. deswegen bauen doch alle wenn um

    mfg
    cassius


    dashalb hab ich ja eben gefragt ob es von der Versicherung her billiger ist wenn ich mir nen Polo 6n 1.6er 120PS kaufe anstatt eines Polo 6n GTI "Limithed Edition"

    gruß


    aso ich dachte die ganze zeit das du umbauen willst.


    Nene

    kleines missverständnis hab mich vielleicht auch ein bißchen unglücklich ausgedrückt
    Naja muss noch ein bißchen sparen und dann werde ich mal schauen was ich mache!

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen