vw teilemarkt

Rückleuchten mit Chromblinker ?

tENs'
  • Themenstarter

Hi Leute,
wie das Topic schon sagt wollt ich fragen ob man Chromblinker in die Rückleuchten einsetzen kann/darf ?
Voraussetzung ist natürlich das sie eine E-Nummer haben.

Passt das, geht das ?

Hier noch ein Bild... also das orange soll nicht zu sehen sein:



3267_1.jpg
3267_1.jpg

Hy
also passen tut das hab auch welche bei mir jetzt drin.
Allerdings war auf der verpackung kein E Prüfzeichen zu
sehen aber ich denk mal schon das das erlaubt is und wenn
nich. glaub nich das die das bei deinen rückleuchten sehen.

MFG BIG BEN


tENs'
  • Themenstarter

Kann man da einfach irgendwelche nehmen ?
Beiepielsweise die hier: http://cgi.ebay.de/CHROM-BLINKER-BIRNEN-MIT-TUV-QUALITAT-100-NEU-21W_W0QQitemZ300076397901QQihZ020QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

weil ich habe gelesen das die Haltepins gegenüber oder vesetzt sein müssen... wie ist den das beim Polo 6n ?



also....

bei Blinkergehäusen, wo normale 21W Birnchen reinkommen (also alle, wo der Blinker orangenes Glas hat), also mit farblosem Glaskolben, sind die Pins gerade gegenüber.
Bei Gehäusen, wo orangene Leuchtmittel vorgesehen sind, sind die Pind normalerweise versetzt angebracht.
Das dient dazu, dass man nicht eine glasklare Birne in ein Klarglasgehäuse bastelt (weißer Blinker) oder eine orangene Birne in ein orangenes Gehäuse (Blinker zu dunkel).
Ea kommt also auf das Gehäuse und dessen Fassung an: Die serienmäßigen Polo Blinker (vo. & hi.) haben die Pins gegenüber; die RüLi's auf dem Foto re. müssten versetzte Pins haben.

Von den verchromten Birnchen kann ich Dir allerdings nur abraten, denn die blinken tagsüber VIEL ZU DUNKEL, so dass man die kaum sieht. Ich würde Dir Osram Empfehlen. Die haben auch orange blinkende Birnchen und von außen siehst Du nur einen Hauch bläuliches Schimmern.


tENs'
  • Themenstarter

Hi TheKick2005,

Danke für die aufklärung nun weiß ich mehr
Also werde ich mir wohl welche mit versetzten pins bestellen, nach deiner Erklärung müssten die ja passen weil das Gehäuse klar ist.

Aber so schwach könn die Chromblinker ja nicht sein wenn sie zugelassen sind, werd mir wohl auch chrom holen... möchte da kein blau sehen

Danke


die chrombirnen sind aber NICHT zugelassen...deshalb sind sie auch so schwach...


tENs'
  • Themenstarter

ja,bei denen stehts bei...aber ich hab sonst immernur auktionen gesehen,bei denen man rücklichter +chrombirnen kaufen konnte,wo die birnen keinen tüv hatten...is aber schon n bisschen her scheinbar


tENs'
  • Themenstarter

jo

wenn das alles so legal ist (was es ja ist) bin ich dabei

Danke an alle



Antworten erstellen

Ähnliche Themen