vw teilemarkt

Getriebe? 6N GTI LIMITED Motorgeräusch!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

seit neuestem ein geräusch,

vor allem im 4. gang,
ein helles, leierndes, schleifendes geräusch
vom motor her, nur wenn ich beschleunige,
sobald ich auskupple ist es weg...
das geräusch hört sich so ein, wie das luftansaugen
bei nem offenen K&N

was meint ihr?

schaden? oder einfach mal getriebeöl wechseln?
oder kupplung? oder ausrücklager?


BITTE UM ANTWORTEN!
MFG



gelöschtes Mitglied

    Denke das du da schon nichts mehr machen kannst ,
    das wird zu 90% Sicherheit ein Getriebeschaden sein bzw. der Vorreiter .

    Hatte auch ein Suren und dann habe ich erstmal das Ausdrücklager / Kuppllung und Schwungscheibe gewechselt .

    Aus was für einen Grund auch immer war es für 500km Ruhig und dann waren wieder diese Geräusche da .

    Letzendlich nach 3000km nach Kupplungswechsel hat es das Getriebe zerlegt .

    Es war ein Lagerschaden , ein Bekanntes Problem bei den Polo GTI , einige haben da Kulanz bekommen andere wiederrum nicht .

    Soll aber sehr schwer sein , es kommt auch auf die Laufleistung an des Getriebes .

    Mein 2tes Getriebe hat keine 30 000km gehalten .
    Sind die Lager durch das Gehäuse geschlagen . DTX halt .

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke schonmal...
    Er hat 114tkm gelaufen, meinst du da kann man mal bei VW vorbeischauen?



    Kulanz wirst du sicher keine bekommen bei der Laufleistung. Wobei die meisten Getriebe ja zwischen 60.000 und 80.000km die Grätsche machen ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar danke......
    er steht somit bei ebay drin....


    ja das ist echt ein bekanntest problem

    Ich hab mir hier erst mal schön ein FFW auf reserve gelegt... komme was wolle..


    hehe mal gucken ob ich ein ETG zum zurücklegen finde ... :-(


    ja ich hatte günstig eines bekommen (13tkm)

    Naja hing zwar nen ganzer gti am anderen ende noch dran...

    aaaber ..egaaaaaal.


    gelöschtes Mitglied

      Gebe dir einen Tip ,
      kaufe das neue Getriebe entweder bei VW oder einem Getriebedoc aber nicht bei ebay oder aus Foren .

      Da wird größtenteils nur Schrott verkauft die auch schon ein Lagerschaden haben .

      Oder baue Deinen auf Hydraulische Kupplung um und nehme das TDI Getriebe aus dem Polo 6n2 .

      mfg Stephan



      Ja da hat er recht

      Ich hatte glück, dass meines mit rechnung ist und noch so NEU...

      Hier zur hydrl. Kupplung..
      http://www.polotreff.de/html/forum.../69613.html


      polotreff.de
      #11 - 05.02.2007ffw getriebe polo hydraulisch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen