vw teilemarkt

Problem mit Blinkanlage.

Stanmarch
  • Themenstarter

Ich hab irgendwie ein kleines problem mit meiner Blinanlage. und zwar wenn ich während der Fahrt blinke. blinkt mein Blinker ganz normal. Jedoch wenn ich dann auf die Bremse trette bleibt mein Blinker stehn. Ich merke es daran dass die Lampe nicht mehr blinkt. Wäre gut wenn jemand einen Tipp parat hat.

P.S. Ist es bei polos ein typisches problem das die lichtmaschine im arsch ist?

Gruß

Stanmarch



lichtmaschine hat doch damit nichts zutuhn oder
Hast du mal die sicherungen und die relais abgecheckt? vileicht ist ja da etwas kaputt.


Hört sich nach Massefehler an. Guck ma nach, ob dein Bremslicht (die ganze Lichtleiste hinten) sauber MAssekontakt hat.



jo masse fehler das bremslicht hollt sich jetzt die masse woanders her

würde erst schauen da es auch gemeine folgen haben kann

mir ist dardurch mal der gas zug in der hülsezusammen geschmolzen und das gas hing

hast du inder letzten zeit an den leuchten was gemacht und eine mutter nicht richtig fest gemacht wo die masse an rahmen geht


Stanmarch
  • Themenstarter

Ne ich hab nichtz an der Blinkanlagerumgebastelt es kam quasi von jetzt auf gleich. Hab mir erstmal neue relais besort leider hat gerade dass blinker relais gefehlt. Das muiss ich mir jetzt nochmal besorgen.

Das mit der Lichtmaschine war eine allgemeine frage da mir meine gerade erst kaputt gegangen ist. Ich weiß wohl dass mein blinkerproblem nichts mit der lichtmaschine zu tun hat.


Mag sein, das irgendwo eine Massestelle korrodiert ist und keinen vernünftigen Kontakt hat...
Warnblinkanlage an, irgendwas aufs Bremspedal (Bremslichtschalter betätigt) und dann nach und nach rund ums Auto die Blinkleuchten raus... da, wo 's dann wieder normal funzt, ist der Massefehler.


Stanmarch
  • Themenstarter

ja danke für den tipp muss ich dann mal ausprobieren. Mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich in eine richtung blinke dass es auch rechts leicht blinkt. mich hat letztens ein autofahrer darauf angesprochen dass er dachte dass ich eigentlich in die andere richtung fahrene wolle.

Desweiteren ist mir auf gefallen dass wenn ich warnblinklicht anmachhe mein standlicht vorne mit blinkt dafür aber meine rückleuchten nicht.

Ist da irgendwas falsch gesteckt. Ich finde dass alles ziemlich verwirrend...


Wie jetzt? Deine Blinker hinten oder deine Rücklichter?


Stanmarch
  • Themenstarter

also wenn ich warnblinklicht anmache. blinkt es vorne normal. jedoch blinkt vorne mein standlicht mit. und hinten blinkt nichts



Dann hast den Massefehler vorn. Dann holt sich dein Blinker seine Masse über das Standlicht. Guck also mal nachm Massekabel von den Blinkern vorn, ob das irgendwo durchgescheuert, oder an das Standlichtkabel gescheuert ist.


Stanmarch
  • Themenstarter

Also meine Blinkanlage funktioniert wieder. Hinten links schien ein kontakt nicht richtig gewesen zu sein zu mindest hab ich den übeltäter gefunden.


und woran hats nun gelegen? ch habe das selbe problem oO


@maxxi,
an deinem 9N, vorne links funktioniert dein Blinker garnicht bzw. nur sporadisch ?

Edit:

Beim 86C liegt es meist an, den linken Rücklicht. Auf korrodierte Masseanschlüsse, Stecker oder Lampenträgern überprüfen, irgendwas davon solte es sein.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen