vw teilemarkt

3F 1,3er Umbau auf 1,XX

GTjucheh
  • Themenstarter

Einen wunderschönen an alle,
Hab da mal ne Frage:
Wollt bei meinem 3F den Hubraum vergrössern,
dazu wollt ich von einem Diesel die Kurbelwelle wegen mehr Hub verwenden und ihn noch auf einen 1,5er weiten lassen, hab jetzt aber keine Ahnung wo ich passende Kolben bekomme und was ich bei der Geschichte beachten muss?
Gruss Phill



kann man den 3 f motor auf 1.5 l aufbohren? Ich dachte das geht nur bis 1.5 mit der Kurbelwelle und Kolben vom Diesel?
Würd mich auch mal interessieren....


Gruß Lars


GTjucheh
  • Themenstarter

Das mit der Kurbelwelle geht hab da jemanden an der Hand...
und weiten auf 1,5 is max. was geht laut Motorbude,
benötige aber eben andere Kolben



also theoretisch kurbelwellevon diesel passende koben und aufbohren auf 1.5 l. Was bringt das, und is das wirklich so easy wie es sich anhört?
Kann ich mir kaum vorstellen!


GTjucheh
  • Themenstarter

mit genug Schmotte kann man das schon machen brauche ja nurnoch die Teile hab schon jemanden der es macht und auch schon bei anderen Autos gemacht hat.


GTjucheh
  • Themenstarter

hmm... hab da echt ein Problem mir sagen alle Kolben dafür würde es nich geben?


du bist doch mit sicherheit nich der erste der das dann macht und die anderen fahren dann mit sicherheit niht ihne kolben oder?
Haste schonmal was on Schmiedekolben oder so gehört. Ist mir gerade so eingefallen


GTjucheh
  • Themenstarter

Gehört schon aber wo bekommt man die denn für gutes Geld?


also mit der kurbelwelle verlägerst du den hub und somit den hubraum.die kolben bleiben eigentlich dieselben.wenn dir das jemand macht,müsste der es eigentlich wissen.du musst aber am motorblock noch etwas bearbeiten,sonst schleift sie.aber such doch mal im netz.da findest du genug.verbessert mich wenn ich was falsches schreibe.

hannes



und ws is mit dem aufbohren?=


Antworten erstellen

Ähnliche Themen