vw teilemarkt

3F Umbau auf G40

GTjucheh
  • Themenstarter

Einen wunderschönen mal ne Frage:
Wie baut man einen 3F auf g40 um?
Und was braucht man alles dazu?
Gruss Phill



du stellst ja fragen

also wenn du die suchemal benutzt dann findes du fast alles
wenn du dann noch fragen gast kannst du gerne fragen aber sonst wirt das zu viel fals mal jemand anderes sucht

ps beim 3f hast du den vorteil das die ache und bremse schon ok ist also eigendlich nur kabelbaum und die motoreinheit



*Edit*
war einer schneller , aber bremse must schon umbauen, der 3F hat keine Innenbelüfteten Scheiben! Was willst denn Nu...in einem Thraed den 3F aufbohren, in nem andren auf Kompressor und nu auf G40... Entscheid dich mal

Schau malin der Such, da findest ne menge...
Grob : PY Block oder am besten aber schon nen Kopletten Motor
Motorkabelbaum
Ladeluftführungen
Ladeluftkühler
Steuergerät
Bremsanlage...
usw...
Hinterachse brauchst nit umbauen, der 3F hat die gleiche wie der G40 sowie
den Lenkungsdämpfer auch schon...

Gruß Onyx04



GTjucheh
  • Themenstarter

Dank dir Onyx04 hat mich nur mal interessiert da mir immernoch keiner sagen konnte wo ich Kolben bekomme


ok kolben bekomst du zb bei mahle


Also bevor du da Unmengen an Geld in deinen 3F butterst mit aufbohren, Kompressor und Trallale würd ich dir eher zum G40 Umbau raten, wenn Du ansprechende Leistung haben willst...
Hab ich bei mir auch gemacht und hab von 3F auf G40, allerding mit Turbo umgebaut... Obwohl ich finde, dass der 3F Motor ein sehr geiler Motor ist...Hab meinen mit scharfer Nocke, Fächerkrümmer und Chip gefahren und der ging auch echt gut und hat Spaß gemacht!

Gruß Onyx04


polotreff.de
#7 - 07.02.20073f umrüsten auf g40? polo 3f umbau auf g40 3f umbau zu g40 umbau 3f g40 polo 3f auf kompressor umbauen? 3f g40 umbau 3f umbau g40 umbau 3f auf g40 3f motor umbau auf g40 3f umbau auf g40 3f auf g40 umbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen