vw teilemarkt

Tacho

HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Hab den Tacho mit blauen SMD's beleuchtet. Jezt meine Frage. Würde es gut aussehen weisse Plasma Tachoscheiben zu nehmen die man mittlerweile überall bekommt, aber die blauen SMD's drinne zu lassen, sodass die Zeiger dann blau leuchten und die Zahlen weiss?



Kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass das passt. Das sind zwei sehr verschiedene Blautöne und die Scheiben sind ja schon sehr großflächig beleuchtet. Denke mal, der Plasmaeffekt geht ein bisschen verloren. Wenn du allerdings die Durchleuchtscheiben in rot nimmst, sieht das sehr geil aus. Da haste nen schönen Kontrast.


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Ich dachte da an die weiss leuchtenden Scheiben ohne die Ringe in der Mitte.



Hm, weiß grad nicht von welchen du redest. Zeig doch mal n Bild, wenn du ein's hast...


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Dachte an das hier:


Polo86c_240_RB-W_Nac
Polo86c_240_RB-W_Nac

Ah, die...
Ich würd die Plasmascheiben nicht durch zusätzliche Beleuchtung "verschandeln". Das sieht alleine am besten aus. Da dann allerdings deine Zeiger nicht mehr beleuchtet werden, würde ich evtl. was in UV machen. Wäre jetzt mein Tipp, ist aber sicher alles Geschmackssache.


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Deswegen überleg ich ja ao das aussieht. Ansich dürften ja dann nur die Zeiger blau leuchten weil ja alles andere schwarz ist.


Ich würd's wohl trotzdem mit der durchsichtigen (blauen) UV-Farbe machen. Denk der Effekt wird besser sein, als mit blauen LEDs. Die leuchten nämlich doch etwas mehr aus. Probiers doch einfach mal im ausgebauten Zustand mit ein oder zwei LEDs aus.


gelöschtes Mitglied

    also ganz klar klare UV farbe holen und UV leds davon brauchste dann auch ned viele nur maximal 4 stück! auf jeden zeiger eine richten und dann leuchten deine zeiger und die plasmascheiben werden ned versaut!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen