vw teilemarkt

Aah! Keine Mucke mehr!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey,
hab letztens mein radio angemacht, cd spielte aber kein sound..ich dacht..son dreck is das ding jetzt komplett hin (man muss dazu wissen...hab voll die probs mit meinem sony...das bedienteil setzt regelmäßig aus und die software spinnt sowieso...)...dann n paar mal aus an dann gings wieder...dann am tag drauf wieder das gleiche bloß das es dann garnicht mehr ging...ich hab alles probiert..die endstufe kriegt irgendwie keinen saft...also strom liegt an aber funzt nich..jetzt stellt sich mir die frage...is die endstufe hin oder kann es sein das die remote funktion vom radio hin is? die endstufe funzte erst garnicht mehr (also ging nich an) und dann auf einma leuchtet rot "protect" aber ALLE sicherungen ausserhalb der stufe sind tadellos...BITTE HILFE!



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht hast nen Kabelbruch...

    Brück mal Remote (leg ne kleine Leitung von Remote-Anschluss zum + der Endstufe)....

    Guck mal ob das funzt, ansonsten meldest du dich wieder.

    Wär doch g-lacht, wenn wir das nicht hinbekommen.

    Gruß

    G-Meister


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habsch schon probiert...das brücken..funzt auch nich..aber die kabel sind alle i.o. sind a) neu und b) tausend ma von mir gecheckt worden..ich krieg n anfall..^^



    gelöschtes Mitglied

      Alle Sicherungen auch kontrolliert?

      Was sagt die Status Lampe der Endstufe?

      Laufen Lautsprecher über´s Radio?

      Gruß

      G-Meister


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja, sicherungen hab ich alle kontrolliert...geschaut und geprüft. ne lautsprecher laufen alle über stufe und die lampe sagt "roooot...PROOTÄÄÄÄCT!" ^^ also rot protect ^^


      ist den strom an der entstuffe meine auf dem plus und masse pol


      gelöschtes Mitglied

        wo hast du Masse g-nommen?

        Klemm mal zwei Lautsprecher direkt ans Radio und guck ob da mal was kommt.

        Wenn die Endstufe auf Protect steht, ist ja klar, dass da nichts kommt.

        Gruß

        G-Meister


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        masse hab ich am reserverad genommen...hab ich aber auch geprüft masse funzt...und das mit protect hab ich ja schon am anfang geschrieben was genau heißtn protect? ich hab strom auf den leitungen solange bis ich sie an die stufe anschließe..dan zack 0


        Hast du keine endstufe auf ersatz? Könntest denn ja testen.
        wo ich immer diesen protect anhatte waren zu 99% ( bei mir) die endstufe kaputt.



        das heistz eigendlich das du strom hast aber das remode nicht geht

        evt hast du ein kurtzen gehabt( Meine nicht deine person )
        und er hat etwas an der remod verbindung zerstört musst die wohl mal auf schrauben und dannschauen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ne leider nütscht....das isses ja...was meint ihr..lohnt sich das die reparieren zu lassen? hab 30 euro gebraucht bezahlt für das ding


        glaube nicht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab sie auch aufgeschraubt...aber nix erkannt..guuut ich bin jetzt auch eher das gegenteil eines fachmannes aber mir is nix unnormales aufgefallen auf der platine


        Reparatur würd ma erst fragen was es kosten tut.
        Amsonsten hol dir ne neue. Kostet auch nicht mehr viel ab 80€ kriegst du schon was gut normales ausser du willst höher gehen, dann kostet es wieder bischen mehr.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        suckt trotzdem...weil ich grad nich so flüssig bin..hab am montag erst n schönes parkknöllchen über 50 (!) Euro gekriegt...scheiß holländer ^^


        ich sach trotzdem es ist die masse! hab bei meiner freundin fast das selbe gehabt! radio an endstufe geht! musik fängt an protect leuchtet rot! hab die masse drei mal umgelegt dann ging! hatte bei mir die masse auch am ersatzrad hat nicht gelangt! mach sie an die gurt halterung bzw. schraub sie auf das metall unter der rücklehne! hab ich gemacht! un immer dran denken den lack weg zu machen! würds mal probieren! wenn es doch kaput is würd ich se nicht reparieren lassen lohnt nicht weil die koste wascheinlich höher sind als der anschaffungspreis!
        greetz


        gelöschtes Mitglied

          bei mir war auch mal die protect lampe angegangen, ich hab dann mal bei eingeschalteter anlage (also strom auf der endstufe) die masse an der endstufe ab und wieder drangemacht, dann gings wieder.

          gruss Chris


          die protect leucht geht eigentlich nur an wenn in der endstufe zuviel strom fließt sprich ein bauteil kaputt ist...
          neue teile für endstufen sind eigentlich sau günstig hab noch nie mehr als 10€ bezahlt...mach reparatur auch selba...kennste keinen der von sowas ahnung hat der sich die ma angucken kann?würds ja machen müsstest mir aba zuu schicken...schreib mir dann eben pn
          mfg el jefe


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen