vw teilemarkt

Suche Auspuff

Mr.Keule
  • Themenstarter

So meine Gruppe A hat nun nach 10Jahren und 3Besitzern den Kampf gegen den Rost verloren und ich suche jetzt ersatz . Da ich aber unter meinem Auto wenig platz habe wollte ich mir nun eine Gruppe N oder nen Sport Esd aus Edelstahl zulegen und wollte mal Fragen was ihr so empfehlen könnt zwecks sound und Qualität ?
Vorrausetzung ist "Edelstahl" und nur "Ein" Rohr ,weil mir die doppelten optisch nicht zusagen .

Vielen dank im vorraus .



ich kann dir die friedrich motorsport anlagen empfehlen, von denen verkaufen wir sehr viele zur zeit, es gibt natürlich auch esd einzeln.
die haben alle eine abe, muss man also nicht eintragen. endrohr ist wählbar und passen tun sie auch gut

mfg


Mr.Keule
  • Themenstarter

Also die Webside von Friedrich-Motorsport is ja mal der letzte Dreck . Kann man da irgendwo sehen welchen Durchmesser die endrohre haben ? Und haben die nur Gruppe A ?



Mr.Keule
  • Themenstarter

Fahren hier alle Orginalpötte ?


BASTUCK


gelöschtes Mitglied

    Friedrich Motorsport hab ich auch seit nem Monat drunter und die ist echt der Hammer und passt wie sau warum Gruppe N wenn dann nur Endschaller weil Anlage nicht TÜV Die Gruppe A von Friedrich kann 24 verschieden Endrohre ran und 2 mit nur einem Rohr die eine mit ca.63mm und die andere mit ca. 74mm sehen echt gut aus!


    mein kumpel hat nen tuningladen und der hat sich auf auspuff-sonderanfertigungen spezialisiert!
    der mach echt die übelsten sachen - natürlich alles mit TÜV

    kannst ja mal reinschauen...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • von allen fahrzeugen, die dort im showroom sind, hat der auch die auspuffanlagen gemacht!

    meinen auspuff hat der auch gemacht...
    wird aber demnächst noch auf duplex umgerüstet
    (der schwarze polo im showroom)


  • Mr.Keule
    • Themenstarter

    Will aber keine Gruppe A mehr ,weil ich platz unterm Auto brauche .
    Hab 2 gefunden .
    Napexx 1x84mm schräg
    Mk-Racing 1x60 gerade

    Empfehlung ?


    frag doch mal bei itt nach...
    also meinen auspuff hat der auch höher gelegt.
    ich bin nämlich immer mit dem mittelpott aufgesetzt!

    auspuffteschnich sind da (fast) keine genzen gesetzt...
    der kann dir fast alles machen...
    vor allem was muffler mit eintragung angeht!
    frag mich nicht, wie er das macht aber der hat bisher noch jede auspuffanlage eingetragen bekommen!



    Mr.Keule
    • Themenstarter

    ist aber zu weit wech . und ich brauche in spätestens 2wochen nen neuen auspuff .


    also bei dem cellica auf der seite hat er das auch schonmal so gemacht, dass er auf dem wagen eine auspuffanlage für einen anderen cellica aus der schweiz angeferigt hat und dann dorthin verschickt hat...
    ..hat ohne probleme funktioniert

    wir beide haben doch die gleiche karre

    ansonsten würde ich dir die supersprint-auspuffanlage für den polo empfehlen!
    die hat echt nen derben sound und braucht nicht viel platz!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mr.Keule
    • Themenstarter

    Supersprint hat aber nur 1x100mm als rundes endrohr ! Dachte an 1x60 ,1x76 bis max 85mm und aus Edelstahl .


    also mein ESD ist auch von supersprint...
    ... ich habe ein 80er rohr drauf

    und wie gesagt, der brüllt echt derbe!


    schau mal hier z.b.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mr.Keule
    • Themenstarter

    Napexx oder MK-Racing


    ich habe mir mal überlegt, ob hiervon 2 stück unter meiner karre gut aussehen würden...
    1x links / 1x rechts


    c6ad_1_b.JPG
    c6ad_1_b.JPG

    Mr.Keule
    • Themenstarter

    im leben nicht . wir fahren polo nicht S2000 .


    nee, jetzt mal ohne scheiss...
    mit napexx biste in der regel immer sehr gut bedient!

    bei mk habe ich jetzt schon ein paar mal mitbekommen, dass die dinger totz edelstahl rost angesetzt haben...
    die sind nämlich nur edelstahloptik! - also vorsicht hierbei

    mein mitbewohner hat einen muffler von mk unter seinem nissan 100 NX - der rostet wie blöde!


    Mr.Keule
    • Themenstarter

    mk hat aber Stahl und edelstahl . Wie sind denn die mk vom sound mit msd ?


    also der muffler von meinem mitbewohner ist um EINIGES lauter als meiner aber der sound ist irgendwie abgestumpfter und dunkler...

    hört sich sehr übel an - im positiven sinne
    achte drauf, dass im endrohr ein absorber intigriert ist, dann haste auch diesen dunklen sound!


    ach scheisse!
    der muffler von meinem mitbewohner ist nicht von mk sondern von fk
    aber das mit dem absorber ist markenunabhängig!...


    Mr.Keule
    • Themenstarter

    Wollte eigendlich keinen Absorber .


    im endeffekt musst du ja wissen, was du gerne auf deinem polo fahren magst...

    aber, wenn ich dir noch einen tipp geben darf:
    wenn du keinen "blechdosensound" haben möchtest, sollest du darauf achten, dass das endrohr eine umgebörtelte / umgelegte endkannte hat - dadurch vibriert das rohr weniger und du hast einen klareren sound...


    für nen blechdosensound ist zum teil auch der mittelschalldämpfer und sein inneres verantwortlich


    Mr.Keule
    • Themenstarter

    Die suche hat ein ende gefunden .Danke an alle beteiligten .


    gelöschtes Mitglied

      ...und für was hast Du dich nun entschieden ?

      Wäre noch mal ganz interessant.


      Mr.Keule
      • Themenstarter

      Napexx Edelstahl ESD von Ingo Noak .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen