vw teilemarkt

Erfahrungen mit V Profil Reifen

@polo@
  • Themenstarter

Hi

also ich habe bis jetzt die Uniroyal Rain-Sport 1 drauf. Von der Fahreigenschaft sind se recht gut.

Jedoch sind die so dermaßen laut geworden dass mein ganzes Auto zum Dröhnen angefangen hat. Hab dann die hinteren nach vorne getan, dann wurde es a bissl besser. Mein Mechaniker meinte des kommt bei V-Profil Reifen öfters vor, wegen dem Profil jeweils an der Außenseite des Reifens. Das veränderst sich zu einem sog. Sägezahnpofil, sprich dass es unterschiedlich abgefahren wird.

Finde eigentlich die mit V-Profil von der Optik besser, aber möchte eigentlich nicht schon wieder solche laute Reifen haben!

Weiß jetzt nicht ob ich Reifen mit nem Längsprofil kaufen soll

Habt ihr schon Erfahrungen damit sammeln können?

mfg

Simon



Goodyear 195/45 R15 ich hab die drauf sind auch V reifen ...kann mich da aber nicht über geräusche beklagen laufen ganz gut.


achso hier die genauen daten Goodyear 195/45 R15 Eagle F1 GS-D3



Hab so nen Thread auch schonmal gestarte.
Aber recht weit bin ich da nicht gekommen.
http://www.polotreff.de/html/forum.../52958.html

Und mein Reifenhändler rät mir immer noch von den Toyo ab, obwohl ich die neuen Proxxes gerne mal probieren würde.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    genau die neuen Proxess T1-R sind echt sau gut und halten länger weil ein bisschen härtere Mischung hatte beide schon drauf sind mir aber die T1-S lieber gewesen alles agten immer die sind schnell runter aber bei mir haben die 2 Saison mitgemacht und das volle Pulle mit Diesel 125PS das hat echt riesen Spass gemacht und die haben geklebt ein Traum in jeder Kurve die neuen muss Mann erst richtig warm fahren und die haben leider das V nicht mehr bis außen das fand ich bei den alten echt Klasse kann ich aber nur empfehlen vorallem weil der Preis stimmt und da komm alle nicht mit wenn man die Qualität und die Lebensdauer sich ansschaut ach noch zu den Maßen die gefahren bin 215/40 ZR16 und die brummen nicht im geringsten da sollen die Reifendandtler mal richtig Laufruhenoptimiert drauf ziehen mit am besten keine Gewichte bei mir ging das auf 2 Felgen! dann schnurren die wie Katzen!


    ois 046.JPG
    ois 046.JPG
    IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG

    @polo@
    • Themenstarter

    ja mir gehts ja hauptsächlich um die eventuelle Geräuschentwicklung, da meine Reifen wirklich sehr laut geworden sind. Und ich meine, dass dann das fahren auch keinen Spaß mehr macht.

    noch andere Meinungen, V-Profil oder nicht


    Sägezahn bekommste letztlich mit vielen Reifen. Vor allem wenn die so weich sind wie die Toyo T1-S oder der Rainsport 1.

    Regelmäßig von vorne nach hinten wechseln, dann gehts.

    Lg
    René


    polotreff.de
    #8 - 13.02.2007reifen v profil zu empfehlen? warum ist v profil besser reifen zu laut v profile sägezahn bei v-profilreifen ein reifen ist laut geworden v profil laut v profil erfahrung fahrgeräusche wegen v profil tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/11000/11988_1.jpg v-profil sägezahn goodyear eagle f1 v profil reifen erfahrung v-profil laut v profile reifen gerausche machen reifen mit v profil laut v-profilreifen v profil droehnen v provil reifen v profil reifen laut v profil zu laut? bekommen v profil autoreifen sägezahnbildung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen