vw teilemarkt

frage zum tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin hier neu, da ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiss.

meine ma fährt ein 6n 1,0 l.
da ist das tacho kaputt gegangen, jetzt habe ich bei ebay eins ersteigert, das aber wohl nicht ganz so funktioniert wie es wohl sollte !
das tacho was jetzt drin ist geht bis 220, das was kaputt gegangen ist ging bis 200, und fang beide bei o an, nicht bei 20.
jetzt mein frage, kann man jedes x beliebige tacho in irgend ein auto einbaun ?
Beispiel: 1,0 l polo bekommt ein tacho aus nem 1,8 l golf, funktioniert das ?
gibt es bei den tachos wegstreckenzahlen, wo steht es beim tacho ? finde nähmlich nichts !

hoffe man kann mir hier helfen

Gruß Björn




Nein kannst du nicht!

Es gibt Unterschiede alte oder neue ZE,dann Drehzahlbereich und Wegstrecke Tacho das sollte alles passen sonst ist Mist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo steht den die wegstrecke ?



gelöschtes Mitglied

    tach du hast in deinem geschwindigkeitsbereich unten auf der tachoscheibe ne zahl, die muss mit der vom neuen tach übereinstimmen die drehzahl wird digital gemessen und ob 220 oder 200 is egal weil das über so ne art getriebe im tacho geht


    Wenn du dir einen 200er Tacho holst mit dem richtigen Drehzahlbereich dann müßte es eigentlich passen.
    Am besten du vergleicht beim Kauf Tacho und Drehzahlmesser!


    gelöschtes Mitglied

      sry dachte is beim 6n auch so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hi,

      alles klar, und vielen dank.


      Gruß Björn


      Hey Leute ...
      Hab mal eine Frage.
      Ich weiß das dass Thema tacho und Co schon tausend mal durch gekaut wurde.
      Aber ich werde aus den beiträgen nicht schlauer .
      Ich fahre einen Polo 6n 95 Baujahr.
      Mein Tacho müsste nach Information die alte ze haben das heißt Draufleuchttechnik oder. Bei Fehlern bitte verbessern .
      Beleuchtung grün.
      So ich würde gerne einen blauen Tacho haben wollen.
      Jetzt ist meine Frage welche Tachos könnte ich einbauen ohne probleme zu haben ?
      Ich halte von diesen unbausets nicht viel.

      Bitte um antworten !

      MfG stevii


      Keine

      Es gab keine Durchleuchttachos die Blau leuchteten für Fahrzeuge die Draufleuchttechnick hatten

      Entweder Plasmascheiben, oder ein kaufen bei dem es Umgebaut wurde.



      Plasmascheibe heißt ich lege diese Scheibe über meine vorhandene tachoscheibe oder was ?
      Aber ich habe doch grüne Beleuchtung,allein diese Scheibe macht den Tacho dann blau oder was ?


      Im Endeffekt schon.
      Die Plasmascheiben simulieren dann Durchleuchttechnik.

      Klar sollte man dann die andere Beleuchtung stillegen oder aber durch UV-Lampen ersetzen und die Nadeln mit UV-Rot anpinseln damit die Nadeln auch "leuchten" - Muss man aber nicht.

      Das beste für dich wäre denke ich, entweder einen Kaufen der fertig ist oder aber hier im Forum jemanden Fragen der das für dich machen könnte.

      Hier gibt es ja sicherlich seulch Spezis.


      Okay cool .
      Ich danke dir !

      MfG stevii


      oder du baust dir einfach blaue birnchen ein, dann leutet das in blau auf das tacho. die schönste lösung wäre aber, komplett auf neue ZE umzubauen und dann ein original GTI tacho zu verbauen. Ist aber aufwändig.


      Ja cool Dankeschön ich werde den Verkäufer mal anschreiben !



      MfG stevii


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen