vw teilemarkt

Amaturenbrett von 3 in 2 Hilfe gesucht!

mccrak
  • Themenstarter
mccrak's Polo 86C

Hallo
Ich wollte mal fragebn ob mir jemand sagen kann was ich jetzt wirklich alles brauche und machen muss wenn ich das a-Brett vom 3er in den 2er machen will? Oder gibt es jemande aus der nähe von kaiserslautern, Bad Dürkheim oder Mannheim der mir helfen könnte?

Danke schonmal!



Also du brauchst:
- Armaturenbrett 2f
- die halterungen vom 2f brett
- Innenkabelbaum vom 2f der zu deinem MKB Passt
- Zündschloss
- blinkt und wischerhebel
- Schalter und verkleidungsteile sollten klar sein
- Tacho

umbau:
- altes brett raus, incl. der metallhalter
- Zünschloss umbauen (also das ganze aluding wo das zünschloss drinn ist)
- Kabelbaum verlegen, entweder erst im auto oder hinten am Abrett, wie du es einfacher findest
- Metallhaltedinger vom 2f einbauen
- Den Heizungskasten würd ich auch vom 2f nehmen. Ich hab den alten drinn gelassen und musste feststellen das Die 2f Lüstungsrohre bzw. die öffnung für die scheibenheizun nicht bündig mit dem Heizungskasten waren.
Hab dann Panzertape drumm geklebt weil ich das brett nicht nochmal ausbauen wollte.
- A- Brett rein
-> da wo der tacho drinn ist musst du evtl. das Plaste bisschen weg schneiden weil die karosse im weg ist. Wirst du aber sehen wenn du das 2f brett rein hältst.
- tacho rein
- Verkleidungsteile usw. drann

->

Wenn du noch boxen vorn reinmachen willst, würd ich dir empfehlen das vorher zu machen, weil wenn´s A- Brett drinn ist macht sich das bisschen schlecht.

Würde auch noch vorher schauen ob das Radio komplett rein geht, ansonsten musste hinten den Plaste steg entfernen (aber nicht dieses winkelstück wo das radio aufliegt).

Das sollte es gewesen Sein.
falls ich was vergessen hab, bitte korrigieren


die bowtenzuge für die heizung fehlen noch
und wenn du 2f kabelbaum verwendest musste die stecker die nach hinten gehen ändern
gruß



Ich habe bei meinen Wagen den Umbau auch vorgenommen ...
Ich musste fetstellen das die Tachowelle vom 2er auch nicht gepasst hat ...

Ich musst den Stecker der für den hinteren Kabelbaum umlöten .

""G"" [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg Hansi


  • Zitat:

    Ich musste fetstellen das die Tachowelle vom 2er auch nicht gepasst hat ...

    das stimmt so nicht!
    hab auch noch die welle vom zweier drinn und das funktioniert auch
    der stecker sitzt nur fester drauf als der vom 2f!
    aber man sollte ruhig den vom 2f übernehmen, is ja auch kein hexenwerk!
    gruß


    Mahlzeit!

    ich will auch das 2f Cockpit einbauen hab aber ein Joke!
    Ist das ein problem den so zu übernehmen?


    hi!
    is der joke einfacher bowtenzug?

    also ich denk mal du kannst entweder das a-brett ausm diesel nehmen (der hat noch ne kaltstarthilfe) oder selber bauen!

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Hallo habe nun alles hinter mir und ich habe es so gemacht habe das stück von polo 2 kabelbaum nachhinten mit denn 2f getausch und ran gelötet, sind alle kabel die gleich farbe ausser 2 bleiben übrig. Habe aber gemerk das die lenkstange kurzer ist als beim 2f. Wenn jemand intresse hat ich habe PApier über denn umbau einfach mailen. schick euch die gern zu.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen