vw teilemarkt

Hilfe! Will ATS 7 u. 8x13 eintragen lassen!

86cGT
  • Themenstarter

Hi leutz hoffe ihr könnt mir helfen ich will meine Ats Classik 7x13 und 8x13 mit 175/50er Bereifung eintragen lassen. mein Tüv mensch will aber ne reifenfreigabe für meine yokohama und pirelli reifen wo bekomm ich den rotz her ohne was zu löhnen. Hab auch bloss ein gutachten für Oplel meint ihr das geht
Wenn jemand von euch ne erfahrung damit gemacht wie man diese Felgen eingetragen bekommt wäre ich um jede anregung dankbar!

greez



ich brauch auch ne reifenfreigabe für die spielzeugreifen^^
aber da die 02 zurückgezogen wurde, gibts die ja nich mehr^^ nur noch für 6x13 -.- hat da einer ne idee was man da machen kann oder ne alte rumliegen die man dem tüv zeigen kann der keine ahnung davon hat das die wieder zurückgezogen wurde?


Ich habs nicht geschafft die eingetragen zu bekommen. Das Opel gutachten reicht. Der nimmt sich die Relevanten daten raus, wie achslast usw...
schau mal in der suche, da gabs vor kurzem schonmal was...
Da hatte einer die eingetragen und nen screenshot vom fahrzeigschein gepostet...



86cGT
  • Themenstarter

cool dann werd ich mal stöbern gehn. thx


gelöschtes Mitglied

    wenn da jemand was neues hat dann bitte her mit den Infos bei mir steht das bald an mit den Felgen ich werd mir hinten warscheinlich ein 195er draufziehen müssen


    Ich habe eine Reifenfreigabe von Dunlop auf einer 7er Felge
    Für 195er


    gelöschtes Mitglied

      hey kannst mir die per E-mail senden wär echt super nett stefan-oottoatweb.de


      Wenn das die richtige e-mail adresse ist hast du Post


      die hät dich dann auch gerne^^ wenn sie für 195/45 13" ist, wenn ja dann hier>>
      waldemar__derksen@web.de
      thx^^



      Du hast Post


      SteffanOFM kannst du mir das auch schicken? danke
      e-mail :: sugarboy_74@hotmail.de


      Auch du hast Post



      schickst mir das auch?
      nilsnorden@web.de


      Zitat:

      Hi leutz hoffe ihr könnt mir helfen ich will meine Ats Classik 7x13 und 8x13 mit 175/50er Bereifung eintragen lassen. mein Tüv mensch will aber ne reifenfreigabe für meine yokohama und pirelli reifen wo bekomm ich den rotz her ohne was zu löhnen. Hab auch bloss ein gutachten für Oplel meint ihr das geht
      Wenn jemand von euch ne erfahrung damit gemacht wie man diese Felgen eingetragen bekommt wäre ich um jede anregung dankbar!

      greez


      Also die Reifenfreigaben für die 175/50-13 siond wie folgt zu sehen:
      Es gibt KEINE TECHNISCHEN GRÜNDE dafür, dass diese Freigaben nicht mehr erteilt wurden, daher behalten alle vorhandenen Freigaben weiterhin ihre Gültigkeit.
      Dass es keine derartigen Freigaben mehr gibt, liegt daran, dass die Reifenhersteller sich mal wieder etwas Neues ausgedacht haben, um uns teurere Reifen zu verkaufen:
      Alle Reifen sind jetzt nach Felgengröße genormt und eine Freigabe gibt es nur noch bis max. 0,5 über der freien Felgenbreite, d.h. bei einem 175/50-13er, der bis 6" frei ist, kann maximal eine Freigabe bis 6,5 erfolgen. Ab 7" kommt dann der 195/45-13 ins Spiel, der dann bis 8" geht (mit RF bis 8,5) usw.


      gelöschtes Mitglied

        Na das is ja mal wieder super!

        Also versteh ich das richtig?

        Hab auf meinem ATS Classic in 71/2 vorne un 8hinten!Alle mit 175/50 bezogen!Also eintragen auch mit Reifenfreigabe is nich oder wie?

        Mfg Junior


        omg.. natürlich ist eintragen mit reifenfreigabe..

        fahre selber 7 + 8*13 (ET20/1) und nen kollege von mir auch (Coupé GT) mit 175/50 13 Dunlop SP2000.

        Die Reifenfreigabe von Dunlop geht bis 8" breite Felgen


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,

          will ja auch mal wieder meine Erfahrung mitteilen.

          Also ich hatte auch diese ATS Classic-Felgen drauf in 8x13 ET 01. Auf 205er Schlappen.

          Also die Reifen haben mir keine Probleme gemacht, eher die Felge an sich. Lag wohl an der Extremen Einpresstiefe.

          Bei mir waren teilweise nur 1 mm Spiel zur Bremse. Also ich mach die Dinger nimmer rauf.

          Hab mir dadurch den Bremsschlauch so dermaßen aufgeschäuert dass er kaputt war und ich voll über ne Kreuzung rübergeschossen bin weil i nimmer bremsen kann. Auch ein Gutachten für VW wirs nicht kriegen, da die Freigängigkeit zur Bremse nicht eingehalten werden kann. Is wohl bei Opel anders irgendwie.

          Also falls jemand interesse an den Felgen hat i hätt da noch welche in 8x13 rumliegen und wär froh wenn i sie loskrieg.

          Lieben Gruß


          was soll da bitte groß scheuern können?

          beim 2f/ 86c gibts da keinerlei probs


          gelöschtes Mitglied

            Ja wie des genau funkt weiß i a nicht. Kann nur sagen was ich mit den Dingern erlebt hab.

            Auf jeden Fall is die ET so niedrig gewesen dass die halt angegangen sind, bzw. nen extem kleinen spielraum zur Bremse hatten.

            Is halt beim 6N so.


            also ich habe meine Smoors in 8x13 ET04 draufgemacht und dann mal motor auf der Hebebühne an und den Leerlauf rein. dann habe ich gelenkt und mein Bruder hat nachgeschaut, ob's irgendwo schleift: nada.

            @pololuder:
            sag uns doch mal die ET von Deinen alten ATS, wenn die mehr als 15 hatten ist klar, dass die zu weit drin stehen... (je höher der ET-Wert desto weiter sind die Felgen im Radhaus.)


            Zitat:

            Na das is ja mal wieder super!

            Also versteh ich das richtig?

            Hab auf meinem ATS Classic in 71/2 vorne un 8hinten!Alle mit 175/50 bezogen!Also eintragen auch mit Reifenfreigabe is nich oder wie?

            Mfg Junior


            Doch wenn Du eine Reifenfreigabe HAST, dann ist das null Problem. Nur ohne Freigabe macht's keiner mehr. Hast Du eine Reifenfreigabe für die Dunlop SP Sport 2000? kannst mir die mailen? Danke


            gelöschtes Mitglied

              Ja also meine alten Felgen hatten ET 01, des heißt fast ET 0, also fast keine ET mehr.

              @ TheKick2005 es ist nicht ganz richtig was du schreibst. Je höher die ET is destö weniger stehen die Felgen raus, aber desto weiter ist des Radkreuz drausen.

              Je geringer die ET is desto weiter is das Radkreuz drinnen. Dann kann man sich ja vorstellen wie weit des Radkreuz bei ET 01 drinnen ist.


              Zitat:

              Ja also meine alten Felgen hatten ET 01, des heißt fast ET 0, also fast keine ET mehr.

              @ TheKick2005 es ist nicht ganz richtig was du schreibst. Je höher die ET is destö weniger stehen die Felgen raus, aber desto weiter ist des Radkreuz drausen.

              Je geringer die ET is desto weiter is das Radkreuz drinnen. Dann kann man sich ja vorstellen wie weit des Radkreuz bei ET 01 drinnen ist.


              ...? ähm, ich habe nichts anderes geschrieben: Je höher die ET, desto weiter steht die Felge IM RADHAUS (also nach innen) und der Felgenstern ist entsprechend weiter draußen. ET 0 heisst der Felgenstern ist genau im Zentrum der Felge, also gleich weit von der Außen- wie Innenseite entfernt. +ET heisst der Felgenstern geht nach außen, -ET heisst der Stern geht nach innen.

              Wenn du also eine ET von 0 hattest, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass das am Federbein geschliffen haben soll - es sei denn die Reifen waren zu groß gewählt. 195/45-13 wären die 1. Wahl gewesen oder vielleicht noch die 205er aber nichts darüber.


              Zitat:


              Auf jeden Fall is die ET so niedrig gewesen dass die halt angegangen sind, bzw. nen extem kleinen spielraum zur Bremse hatten.

              Is halt beim 6N so.


              und nochwas: die Bremssättel müssen einen Spielraum zur Felge von min 4mm haben. Bei meinen Mattigs ist das genau 4,5mm und der Tüv hat's eingetragen...
              Je größer der Motor, desto größer sind auch die Bremsen. Was für einen Motor ist denn da drin gewesen?


              gelöschtes Mitglied

                Ja da wahr doch nur a 60 PS Motor drinne. Hab die Felgen ja so drauf gehabt. Wollt sie eintragen lassen aber der Tüv meinte Nein. Hab mir ja etz andere gekauft und etz a a neues Auto weil i an kleinen Rums mit meinem Baby hatte.

                Ja ET war -01. Aber naja, is ja egal.

                Wie gesagt, bei mir hat die Felge den Bremsschlauch aufgeschliffen auf einer Seite. Hab mir des ja dann von ner Fachwerkstatt anschauen lassen.

                Hatte 205er drauf. Aber der Gummi hat nicht geschliffen. Auch die Felge hat ja nicht am Federbein geschliffen sondern darunter.

                Ja egal, ich wollt ja nur meine Erfahrung mitteilen.

                Bei mir war halt der Felgenstern extem nach innen. Sah zwar gut aus und der Gummi hat sich schön gezogen, aber is halt nichts für die Ewigkeit und der Tüv hat a nich mitgespielt, obwohl wir schon nen sehr lockeren Tüverer bei uns haben.


                hab net alles gelesen... aber meld dich mal per icq 78727235
                bin aus neustadt und hab auf meinem 86c die 7 und 8x13 eingetragen


                polotreff.de
                #27 - 15.04.2008attrappe spielzeugreifen polo ats 8x13 eintragen reifen ohne freigabe eintagen lassen je höher die et ats 7 und 8 x 13 polo 86c je grÖßer die einpresstiefe desto polo 2 ats 7 und 8x13 welche breite auf 8x13 je niedriger die einpresstiefe, desto opel hilfe einpresstiefe spielraum
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen