vw teilemarkt

ohhh schnee ohne w reifen

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hey leutz bei uns ist es gerade mal der meinung ne runde wat zuschneien so nu hab ich natürlich meine w-reifen schon in meine halle gebracht und mein polo steht nun draußen mit mattigs auf sommerreifen fast neu und das ganze mit 5 tageszulassung...

kennt sich jemand mit der w-reifen pflicht aus oder sollte ich es dann doch heute lieber lassen nochmal los zu gurken ich denk mal hier liegen gerade 2-4cm schnee ...

naja und bis zu meiner halle um mal eben reifen umstecken sind auch gute 15km ...



allso pflicht ist es glaube ich noch nicht ,aber wenn dich silber grün mit blau anhalten sollte und das sieht das du sommer schlappen hast kannst du bis zu 500€ an strafe zahlen habe ich gehöhrt ! ich will auch schon meine 15er felgen drauf haben! aber mal ehrlich, pack dir die winterräder wieder drauf und warte noch ein bischen ! heute hast du +15 und morgen -5 und schnee! da bringen dir schöne felgen auch nichts !


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hmm sehr viel hilft mir die aussage nicht aber trotzdem danke, wer kann denn ahnen das wenn man ma 5tageszulassung hat auch gleich schnee fällt und die w-reifen rauf müssen für die paar tage zu dem sh es die tage mal nicht danach aus ...*gggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*



Stimmt! Ne Winterreifenpflicht gibts noch nicht.

Aber solltest du einen Unfall bauen, hast du automatisch Teilschuld, da du mit einer der Witterung nicht angemessenen Bereifung gefahren bist bzw. fährst. Also ich würd dir raten Winterreifen drauf zu machen.

Gruß Dennis


ja , genau kann ich es dir nicht sagen, aber wie ich ja gesagt habe ist es ja momentan mit dem wetter total freaky ! heute +15 morgen -5 schnee und denn tag danach wider +8 ! du willst doch nicht alle 2 tage die reifen wehcseln oder?


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

nein das nicht aber habe ja eh zur zeit nur die 5 tageszulassung...

naja also doch ab ins nachbar dorf von mudderns jetta die w-reifen dieben und da meine mattigs rauf ist glaub ich sicherer und da es 5 tageszulasung ist die größe der reifen ja wumpe wenn ich mich nicht täusche weil da sind auch fast neue w-reifen drauf


öhm soweit ich das weiss .... musst du das auto den bedingungen auf der straße anpassen .... und wenn du halt siehst ... ok! es schneit jetzt 2 wochen... dann sollte es schon machbar sein w-reifen draufzubringen .... wo das ja nun net viel arbeit is oder !? .... und die pflicht is noch net da !? ich dachte zwar schon das es pflicht is .... aber gut .... ich habse drauf .... auch wenn man trozdem rutscht wies vieh ... aber halt ka wies mit s-reifen wär ....

mfg KaPutty


Zitat:

allso pflicht ist es glaube ich noch nicht ,aber wenn dich silber grün mit blau anhalten sollte und das sieht das du sommer schlappen hast kannst du bis zu 500€ an strafe zahlen habe ich gehöhrt ! ich will auch schon meine 15er felgen drauf haben! aber mal ehrlich, pack dir die winterräder wieder drauf und warte noch ein bischen ! heute hast du +15 und morgen -5 und schnee! da bringen dir schöne felgen auch nichts !


schwachsinn


Zitat:

Stimmt! Ne Winterreifenpflicht gibts noch nicht.

Aber solltest du einen Unfall bauen, hast du automatisch Teilschuld, da du mit einer der Witterung nicht angemessenen Bereifung gefahren bist bzw. fährst. Also ich würd dir raten Winterreifen drauf zu machen.

Gruß Dennis




ausserdem musst du dem wetter und der temperatur angepasste reifen fahren, auch wenn du kein unfall baust, sobald du angehalten wirst, kostet das 50 € pro Reifen wenn du selba nich der halter bist, muss der halter nochmal, ich glaub 75 € pro reifen bezahlen. aber ne eigentliche pflicht in dem sinne, z.B. ab 1.10. müssen winterreifen drauf is schwachsinn. im oktober könnens locker 20 grad sein, und dann mit winterreifen, die reifenverkäufer würden sich freuen



gelöschtes Mitglied

    ärger bekommst du auch wenn du den verkehr behinderst berg nicht hochkommen oder ähnliches


    Es gibt keine Pflicht die W-Reifen aufzubauen! Wenn die Schnittlauchs dich anhalten bezahlst nix, nur wenn du nen Unfall baust. Dann steigt dir die Versicherung aufs Dach u. Strafe wenn grad Schnittlauchs dabei sind. Wenn du nur fährst, niemanden behinderst u. kein Ditsch baust, keine Probs.


    immer diese unqualifizierten komentare hier!

    das zulassen mit einen 5 tages blech (gelber rand) ist ohne betriebserlabnis möglich.

    von daher ist es vollkommen egal ob du sommer oder winterreifen drauf hast. es wäre ja auch egal ob du ein auspuff hast oder nicht! du brauchst dir keine platte machen, da du für arsch viel geld ne versicherungskarte gekauft hast und vollkasko (anders gehts nicht bei 5 tage) versichert bist.

    wie viel hast du damals für deine karte bezahlt? ich hatte ausn netz ne versicherung, die sich auf 5 tages sachen spezialisiert hat, und habe 45€ bezahlt.


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    hab die karte von meinen versicherungs onkel da ich sie genutzt habe für tüv etc und ihn ja dann nun anmelde ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen